Nr.47
Bekanntes Gesicht
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
@ Nr.47
[...] ohne jedes Problem?
Das sag ich nicht

@ Nr.47
[...] ohne jedes Problem?

alpha_omega hat folgendes geschrieben:
In den USA z.B. werden selbst verwundete Kriegsveteran, die ihr Leben für ihr Land geopfert haben und durch Invalidität nicht mehr arbeiten können, wie der letzte Dreck behandelt. Und wenn ein Obama von Sozialisierung spricht, Krankenkasse usw., dann planen die ersten schon die ersten Streiks und Demos.
Und du warst derjenige der behauptet hat, dass früher Menschen eher bereit waren Arbeit anzunehmen, weil es viel weniger Sozialleistungen gab.

Da steht:Goreminister hat folgendes geschrieben:
P.S.: Was steht denn auf dem Gebäude??

Außerdem meinte ich mit meiner Zeit noch die Mittleren 90er und nich die Zeit unmittelbar vor H4.Genau das meinte ich. Man kann den Sachbearbeitern nicht mal nen Vorwurf machen, die haben ihre Vorgaben zu erfüllen. Aber dass das ganz großer Mist ist sieht jeder der nur einen Funken gesunden Menschenverstand hat.GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Als ich Arbeitslos war, hat mich das Arbeitsamt in einen Kurs nach dem anderen gesteckt. Da spielte es auch keine Rolle, das ich den Kurs bereits zum 3 mal machte. Ich hatte auch den Eindruck, das es dem Arbeitsamt egal war, ob man überhaupt dafür geeignet war, bzw. der Kurs überhaupt sinnvoll war. Hauptsache man tauchte für die Zeit nicht in der Statistik der Arbeitslosen auf.
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Als ich Arbeitslos war, hat mich das Arbeitsamt in einen Kurs nach dem anderen gesteckt. Da spielte es auch keine Rolle, das ich den Kurs bereits zum 3 mal machte. Ich hatte auch den Eindruck, das es dem Arbeitsamt egal war, ob man überhaupt dafür geeignet war, bzw. der Kurs überhaupt sinnvoll war. Hauptsache man tauchte für die Zeit nicht in der Statistik der Arbeitslosen auf.

BigJim hat folgendes geschrieben:
@alpha_omega:
Ägypten klingt doch inbteressant. Sobald die mir da einen Pharaonen-Chefsessel anbieten, werde ich sofort wechseln.
![]()

@alpha_omega:
Ägypten klingt doch inbteressant. Sobald die mir da einen Pharaonen-Chefsessel anbieten, werde ich sofort wechseln.
![]()
Wirst es kaum glauben, aber als Deutscher genießt du dort absoluten Respekt. Das hat aber eher mit Dingen in der Vergangenheit zu tun![]()

Wollte vor Jahren schon mal so eine Nil-Fahrt buchen. Ist mir aber von abgeraten worden. Da soll man angeblich immer Durchfall kriegen.
![]()
Das größte Problem vom damaligen ALG II war, dass es, im Gegensatz zu H4 Lohnabhängig war. Sprich, wenn man zuvor richtig gutbezahlten Job hatte, meinetwegen 3000 bis 4000 DM, hatte man mit Arbeitslosenhilfe ein noch immer recht üppiges Budget. Hatte man einen scheißbezahlten Job, so hatte man "teilweise" weniger als heute ein Hartz 4 Empfänger.

Wer also bissl überflüssiges Gewicht verlieren will, sollte im nächsten Urlaub unbedingt mal Ägypten ausprobieren.

Hätte er weniger gehabt, hätte er aufstockend Sozialhilfe bekommen und die Sozialhilfe war höher als das heutige Hartz 4.
Also angenommen ein ausgelernter, arbeitsloser Bäckergeselle, der im dritten Lehrjahr 300 Euro netto hatte und somit ALH von ca. 180 Euro gehabt hätte, hätte von der Sozi über 600 Euro bekommen für Wohnung, Spesen usw.?