Travis Bickle
Bekanntes Gesicht
@superjojo
Respekt! Coole antwort - vor allem für dein alter!
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
@superjojo
Erst mal finde ich die Art deiner Antworten und ihre "Untermalungen" einfach nur großkotzig und arrogant!
Niemand hat sie dazu beauftragt, aber ihr Einfluss auf die heutigen Kinder, die zweifelsohne viel fernsehen, ist gross und mächtig! Man nehme nur mal das Phänomen Pokemon: Wieviele Eltern wurden mit Spielen, Karten, Kuscheltieren und Stickern in den Wahnsinn getrieben, weil die Kinder täglich im TV mit Pokemon angefüttert wurden.
Niemand kommt einfach so auf die Welt und ist, wie er ist.
Lass den Quatsch! Wenn wir diskutieren, dann ernsthaft! Zum Thema: Hier gilt wieder: siehe oben!
1) Grosskotz!
2) Als Plural des Substantivs Nazi wird oft Nazis angeführt!
Das reicht aber, um mit 5 Jahren und einem Teddy unter dem Arm "Heil Hitler" zu pipsen, weil Papa das so vor macht!
Ja, klar kann man. Ist ja ein freies Land.für geistig umnachtet halten
Kann sein, kenne ich nicht, hab' keinen Fernseher, sorry.Du bist nicht besser als die 3 Jamba-Zirkus-Marionetten!
Nö, das Leben ist nicht unbedingt fair, aber sicherlich nicht unfair, jeder bekommt was er verdient (obwohl man selbst meistens anderer Meinung ist).Das Leben ist unfair, die Reichen haben größere chancen als die Armen.
Aha. Du hast also nix übrig für Ärzte, die ihr erworbenes Fachwissen einsetzten, für Historiker die Gegenrede halten, wenn irgendein Idiot 'mal wieder den Holocaust leugnet.Habe nix übrig für leute die aufgrund ihres Abschlusses das tun was du tust!
. Materielle Ausstattung ist keine Argument um die Verantwortung für das eigene Handeln abzuwälzen. Wolltest Du Deinen Job machen oder wolltest Du etwas anderes machen?
Nö, das Leben ist nicht unbedingt fair, aber sicherlich nicht unfair, jeder bekommt was er verdient (obwohl man selbst meistens anderer Meinung ist).
Aha. Du hast also nix übrig für Ärzte, die ihr erworbenes Fachwissen einsetzten, für Historiker die Gegenrede halten, wenn irgendein Idiot 'mal wieder den Holocaust leugnet.
Ramses hat geschrieben:
Mit drei Universitätsabschlüssen, einigen Jahren Arbeitserfahrung kann ich durchaus meine Meinung geigen, wie es mir paßt.
Ramses hat geschrieben:
Eine Determinierung des menschlichen Werdegangs wird nur noch von den letzten Romantikern bestritten. Eine zugegebenermaßen mögliche Anpassung nach oben oder nach unten durch Bildung, Erziehung und Erfahrung ist sicherlich vorhanden, allerdings nur als Potential und ändert nichts daran, daß einige dumm und andere schlau sind.
Ramses hat geschrieben:
Wenn schon, denn schon : Großkotz! Aber wie gesagt, wenn kleine Kinder schon am Tisch der Großen mitreden wollen, dann sollten sie sich schon an die Sprachregeln halten und auch noch Deutsch können. Wer "Nazis" sagt ist für mich so unterbelichtet wie die braunen Glatzen, die ihnen nacheifern. Sorry, aber hier kenne ich kein Pardon. Nur weil Medien, Lehrer und andere öffentliche Personen nicht mehr in der Lage sind sich an die Orthographie der deutschen Sprache zu halten bzw. kleine Scheißer selbst im Spiegel Artikel schreiben, siehe 2005/14 Stasiaufarbeitung in Osteuropa (ein herrliches Produkt der Unterbechtung, in dem der Author schlicht jeden Inlands- und Auslandsdienst als Stasi bezeichnet, zumindest bei den Rumänen hätte er die Securitate (offiziell Securitatea statului) benennen können).
Ramses hat geschrieben:
Angesichts der neueren Quellenaufarbeitung, sowie neueren Arbeiten zum Privatleben im NS Staat, z.B. Feste und Feiern im Dritten Reich (Freitag) oder auch die sozialhistorischen Arbeiten von Hockerts, darf ernsthaft bezweifelt werden, ob im Jahre 1940 und danach im Familienkreis und außerhalb politischer Veranstaltungen "Heil Hitler" gebrüllt wurde, jedenfalls für die große Masse der Deutschen Bevölkerung.
Gleiches gilt auch für die sonstigen erzieherischen Maßnahmen, die für Kriegsjahre äußerst selektiv und nur noch sporadisch nachzuweisen sind. Da ganz einfach das Personal fehlte. Zumal selbst bei einer angenommenen Dauerbeschallung, die ja gerade für Fünf- bis Zehnjährige gar nicht gegeben, die Übernahme eines Weltanschauungsbilds für das restliche Leben in diesen Jahrgänge ausgeschlossen werden kann, da sich Meinungsbilder, gerade ideologische und politische erst in der späten Jugend und im Alter der Heranwachsenden ausprägen.
Auf den Straßen Berlins, Szenario Götterdämmerung, kämpften bis zum bitteren Ende die Franzosen der WSS-Division Charlemagne, eine weitere Auflistung führt hier zu nichts, da es sich ja um die Jahrgänge 1929 bis 1933 handeln würde und nicht um 1935 folgende.
Ramses hat geschrieben:
zu Punkt 5 : Jamba!
Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen! Die geistig weniger gut ausgestatteten geben dem medialen Druck nach, während die zukünftigen Leuchten heute schon daran vorbeiziehen. Die Dummen werden oder bleiben dumm und die Schlaueren werden schlauer.
Persönlich :
Mein Lieber, bevor Du eine Diskussion bestreitest solltest Du Dir zunächst einmal das Rüstzeug dafür holen. Neben argumentativen Krücken (1935?), fachlichen Faux-pas (Nazis!) etc., fehlt es auch an der Analyse und dem Verständnis. Es ist eine Tatsache, daß manche dümmer sind als andere. Menschen sind verschieden und die Verteilung der geistigen Gaben ist nun einmal nicht gerecht. Diesen Umstand zu bezweifeln führt zu nichts, er wird sogar durch die Topic-Thematik eindrucksvoll belegt. Diejenigen die geistig nicht vollkommen auf der Höhe sind, unabhängig vom Alter oder der Ausbildung, bleiben nachweislich bei simplen und simpelsten Botschaften in den Medien hängen. Umgekehrt kann man nämlich auch schließen, daß diejenigen die bei Klingeltonanbietern, zu völlig überhöhten Preisen bestellen, definitiv nicht zu den geistigen Größen zählen. Das sind nämlich die Gleichen, die auch glauben ein Kuchen sei beliebig teilbar und das 1+1=4. Bei meiner und Fenrirs Argumentation geht es lediglich um diese Grundaussage. Bildung und Erziehung spielen hier nicht den Hauch einer Rolle, lediglich die grundsätzliche Feststellung, daß die einen tendenziell immer nach unten fallen, während die anderen nach oben fliegen. Damit verbindet sich noch nicht einmal eine soziale oder moralische Wertung (siehe den Hinweis auf das Glücklich Sein). Grund für diese argumentative Grundlagenzementierung ist, daß jegliche Folgeüberlegungen, wie Erziehung und Bildung sonst auf tönernden Füssen stehen würden. Denn nur wenn einmal klar festgehalten wurde, daß es solche und solche gibt, kann man überhaupt sinnvoll darüber diskutieren, ob im Bildungswesen oder bei der elterlichen Erziehung Dinge falsch laufen und verändert werden müssen bzw. sollten; oder in wieweit die unterschiedlichen menschlichen Begabungen hier Einfluß nehmen. Gerade in diesen kritischen Bereichen ist eine korrekte Beurteilung der Situation essentiell, denn daß die Dinge im Argen liegen, sollten die meisten Menschen schon mitbekommen haben (ich denke da an eine Gruppe von vier 26jährigen (2m/2w)tatsächlich darüber rätselten, wofür die Buchstaben in SPD eigentlich stehen und Hans-Joachim Vogel für ein CSU Mitglied hielten).
Ramses bringt mich auf die Palme:
Im übrigen, hätte ich mit 15 genauso geblafft (nicht geblufft!), wie Du.
RAMS-es hat folgendes geschrieben:
Mit drei Universitätsabschlüssen, einigen Jahren Arbeitserfahrung kann ich durchaus meine Meinung geigen, wie es mir paßt.