Was euch an GZ nicht gefällt

IGN Deutschland hat schon seit ein paar Jahren keine richtige Präsenz mehr im deutschsprachigen Raum.
Keine richtige Präsenz ist gut. Alle paar Tage ein Video der englischsprachigen Mutterseite posten und ansonsten quasi nix. Ich kenn Hobby-Blogs mit einer 1-Mann-Freizeitredaktion die besseren, umfangreicheren und regelmässigeren Content liefern.
Und hier ist es auch kaum besser. Ja es gibt mehr News aber dass ist doch auch nur noch copy/paste aus dem redaktionellen Pool. Im Endeffekt könnte man die Seite hier komplett offline nehmen da der Content zu über 90% sowieso mit den anderen Computec Seiten identisch ist. Es gibt hier, vom 10-User Forum abgesehen, kein bisschen Eigenständigkeit oder einen unique selling point mehr.
 
@Torchwood Ich verteidige IGN Deutschland nicht. Ich hab dir nur Kontext geliefert. IGN Deutschland ist praktisch nicht (mehr) existent, weil es keinen Verlage gibt, der die Lizenz für den deutschsprachigen Raum will. Ansonsten wäre die Seite schon bei einem der vorhandenen Verlagshäuser gelandet.
 
Ich hatte es auch nicht als "verteidigen" aufgefasst. Ich hab meine Aussage nur noch ein wenig "untermauert"
 
Mal ein Tipp an den Napfkeks der hier die Cosplay News verbricht, man soll ja nicht sagen ich sei nicht konstruktiv an Lösungsvorschlägen beteiligt. In der ZDF Mediathek, Such Begriff "Cosplay" gibt es seit ner Woche ne 73min Doku zum Thema. Das wäre mal ein Einstieg so als absolutes Basisknow-how zur Thematik.
 
Die hier?

Jupp, die konzentriert sich zwar stark auf die kanadische und japanische Szene und nicht auf die deutsche, aber liefert trotzdem die geschichtliche Entwicklung usw. Ausserdem sieht der Napf dann mal dass es mehr gibt als Elli, Ciri und Samus ?
 
Ich finde einen Teil der News hier auch nicht so gut. Leider weil ich froh wäre wenn ich hier auf GZ viele gut Nachrichten wären und daher alles gebündelt zu finden wäre dann bräuchte ich nicht öfter auf andere Seiten schauen.

Irgendwo, ich glaube bei PCGames, hat die nette Toni oder eine anderer Redakteur/in geschrieben das sie das mit den News zu einigen Themen wissen aber irgendwie das schreiben müssen. Kann also verstehen wenn die weniger Lust dazu haben und sich deswegen weniger Mühe geben.

Vorschläge wie man es etwas besser machen könnte hätte ich schon. Dazu müssten aber auch zum Teil die welche das angeblich vorschreiben das solche Themen kommen hier mal melden und etwas mit uns reden.
 
Als ob sich einer hier mit der 10-Mann-Community auseinandersetzen würde, dass macht ja nicht mal die Community-Managerin, die ist ja nach eigenem bekunden "prioritär auf der Hauptseite eingesetzt". Mit andern Worten: es juckt quasi keinen was die 10 Nasen hier wollen/denken.
 
@Torchwood
Ja, stimmt schon aber irgendwie sollten wir ein wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Ich hoffe das heißt nicht das hier schneller die Lichter ausgehen als ich denke sie werden es. Ich habe mit der Seite aka dem Namen schöne Erinnerungen. Das war wohl vor mehr als 10 Jahren.

das geht auch an alle
Ich habe keine Problem wenn die HP eine Sammlungsseite wird solange die Infos mindestens OK sind und das Forum noch an online bleibt.
Habe schon online und offline viele Dinge gehen sehen und bei einigen Dingen war und ist es echt schade. Wäre hier auch etwas schade denn wo soll man sonst hingehen? Zu den ach so sozialen Medien? Nein danke. Die nutze ich nur zum Lesen wenn Firmen meinen sie müssten nur darüber Infos verteilen.
 
Also ich schaue hier durchaus rein und Vorschläge nehme ich gerne entgegen und gebe sie auch der Redaktion weiter. Ich kann nur leider nicht wirklich was in Richtung Besserung versprechen, weil ich die Inhalte nicht aussuche und auch nicht das letzte Wort in der Ausführung habe.
 
Als ob sich einer hier mit der 10-Mann-Community auseinandersetzen würde, dass macht ja nicht mal die Community-Managerin, die ist ja nach eigenem bekunden "prioritär auf der Hauptseite eingesetzt". Mit andern Worten: es juckt quasi keinen was die 10 Nasen hier wollen/denken.
Sollte verständlich sein. Inhalte werden gebracht was genug Klicks bringt.
Die 10 Forenuser sind schlicht irrelevant. Völlig normal.
 
Als ob sich was ändert weil 5 User was sagen. Die News hier werden automatisch mit auf GameZone veröffentlicht und das wars. Da wird sich nichts ändern, warum auch?
 
Zurück