Das ist tatsächlich schwierig und ganz klar, das liegt an den Klicks. Da brauchen wir auch nicht, um den heißen Brei rumzureden. Und haben wir auch schon im PCGames-Forum so kommuniziert (da wurde auch schon mehr fragen zu gestellt). Wir sind einfach darauf angewiesen, dass wir auf Google gesehen werden und sind da Fremd-Algorithmen unterworfen (finden wir auch kacke), daher auch die Cosplay- und TwitchnewsWie wäre es wenn man für bestimmte Themen einen Sammelnews machen würde und die immer mal wieder erweitert wenn was neues zu dem Thema gibt?
Ich gewichte da nur sehr wenig und lese alles durch"ich nehme ihre Vorschläge gern mit und speise sie an entsprechender Stelle hausintern ein"..... Ist auch meine Standardantwort wenn ein "juckt mich nicht, geh sterben" zu unangebracht und sozial nonkonform wäre ?
Ich schreibe alles immer neu oder sage, wenn ich es wo rauskopiere^^ Das ist einfach meine Art mit kritischeren Sachen umzugehen, weil ich möglichst Sachlich agieren möchte. Aber ich verstehen, wo dein Gedanke herkommt (wenn er denn auf meinen Text bezogen war)löl - sieht aus wie kopiert copy & paste
Vielleicht ein paar Worte hier zu uns, damit du uns besser kennst und auch verstehst.Also ich schaue hier durchaus rein und Vorschläge nehme ich gerne entgegen und gebe sie auch der Redaktion weiter. Ich kann nur leider nicht wirklich was in Richtung Besserung versprechen, weil ich die Inhalte nicht aussuche und auch nicht das letzte Wort in der Ausführung habe.
Hihi!*Räusper*
Der Herr der Sales-Abteilung: (K)Ein Epos in drei Akten
Akt 1: Die Beschwerde Flunkern wir für einen kurzen Moment: PC Games ist das heftigste Spielemagazin Deutschlands. Für einen Augenblick, versprochen: nur für ein paar Minuten ist es nötig, dem Spie…medienbiene.com
Ich wünsche zunächst frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gehabt zu haben (ich war im Urlaub, deshalb die späte Antwort, sorry)Sorgt dafür, dass die Infos eine gute Qualität haben und sorgt weiter dafür das sich dies dann auch herum spricht und so bekommt man Klicks und kann dann per Werbung Geld einnehmen.
Ich hatte bereits zu anfang meiner Anstellung diesbezüglich angefragt und gesagt bekommen, dass wir nicht die Kapazität haben, um entsprechende Artikel zu redigieren und auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Ja, das hat auch auch was mit Entwicklern zu tun. Die sind zurecht sauer, wenn wir Sachen über sie veröffentlichen, die so nicht stimmen. Da hat mein heutzutage einfach mehr Angst vor, weil ein Shitstorm heutzutage auch einfach viel mehr ausmacht und einem Unternehmen einfach viel weniger verziehen wird als früher.Als sich die Userartikel wieder etwas mehrten, wurde uns noch ganz verboten, Artikel zu verfassen.
Die Kritik ist durchaus berechtigt an der Stelle, allerdings findet die Trennung bei uns im Regelfall statt. Manchmal klappt das aus strukturellen Gründen nicht und zuoberst ist es die Finanzierung unseres Modells. Reichweitenjournalismus ist einfach ein moralisch angreifbares Modell, weil er Werbefinanziert ist. Ob in der Lebensmittelzeitung Werbung für Kaffee gemacht wird oder bei uns Werbung für ein Spiel: Fachjournalismus ist da sehr angreifbar. ich finde es schade, dass die Medienbiene so oberflächlich mit solchen Themen umgeht, in denen bedeutend mehr Tiefe steckt. Das ist eine echt große Entwicklung, gegen die sich niemand so richtig stellen kann. Nein, wir leider auch nicht.*Räusper*
Der Herr der Sales-Abteilung: (K)Ein Epos in drei Akten
Akt 1: Die Beschwerde Flunkern wir für einen kurzen Moment: PC Games ist das heftigste Spielemagazin Deutschlands. Für einen Augenblick, versprochen: nur für ein paar Minuten ist es nötig, dem Spie…medienbiene.com
Der Unterschied ist der, dass es früher Redakteure waren, die auch Community-Zeug mit gemacht haben, je nach Kapazität. Ich bin Community-Managerin, die auch Redaktions-Zeug mitmacht, je nach Kapazität^^ Außerdem kenne ich mich mit den betreffenden Themen besser aus, als der Rest, weil ich privat mich damit auseinandersetze^^ So zur Begründung Aber ich verstehe, dass das erstmal komisch wirkt. Die Kapazität kommt übrigens daher, dass ich nicht alles alleine entscheiden kann und dadurch Wartezeit in der Kommunikation entsteht und wir uns für manche Sachen auch einfach zeit lassen wollen (gerade in der Konzeptentwicklung)Jüngstes Beispiel: Wir haben eine Community Managerin, die betont, keine Redakteurin zu sein.
Und siehe da, wer redaktionelle Aufgaben übernimmt...
Ich hatte bereits zu anfang meiner Anstellung diesbezüglich angefragt und gesagt bekommen, dass wir nicht die Kapazität haben, um entsprechende Artikel zu redigieren und auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Ja, das hat auch auch was mit Entwicklern zu tun. Die sind zurecht sauer, wenn wir Sachen über sie veröffentlichen, die so nicht stimmen. Da hat mein heutzutage einfach mehr Angst vor, weil ein Shitstorm heutzutage auch einfach viel mehr ausmacht und einem Unternehmen einfach viel weniger verziehen wird als früher.
Passt schon. Ist ja das Wichtigste ?Wenn man auf das Gamezone-Logo im Forum klickt
Anhang anzeigen 6361
landet man nicht auf der Hauptseite, sondern im Forum, also ist die Verlinkung falsch!