Was euch an GZ nicht gefällt

Ist eventuell in Zukunft sowas wie ein "Dark Theme" für die Website/das Forum geplant? So einige Webseiten bieten das mittlerweile. Ich finde es wesentlich angenehmer und nutze es auf allen Geräteklassen wenn es nur möglich ist.
 
Hallo an alle
Ich würde gerne wissen ob , auf Gamezone die Sammlung nicht mehr existiert . Ich möchte meine Sammlung erweitern , was aber nicht geht . Ich kann den Punkt Sammlung , nicht anwählen .
 
Das Forum hat mehrere "tote" Buttons. Scheint Bugs zu sein.
Kümmert sich auch keiner drum :)
 
Ja, das erste abonnierte Thema kann ich meistens nicht anklicken :(

Kann sich jemand mal drum kümmern?

Am besten wäre es wenn ihr auf eine andere Forensoftware Switches würdet. vBulletin ist sowas von Rückständig, bugverseucht und voller Lücken…
 
Hallo an alle
Ich würde gerne wissen ob , auf Gamezone die Sammlung nicht mehr existiert . Ich möchte meine Sammlung erweitern , was aber nicht geht . Ich kann den Punkt Sammlung , nicht anwählen .

Scheint nicht wirklich zu funktionieren. Über den Browser kann ich meine Sammlung von damals zwar in ner Liste sehen, aber sonst nichts mehr machen :(
 
Am besten wäre es wenn ihr auf eine andere Forensoftware Switches würdet. vBulletin ist sowas von Rückständig, bugverseucht und voller Lücken…


Das würde ich sehr begrüßen, konnte vBulletin noch nie ausstehen. Allerdings ist eine Portierung nicht nicht ganz ohne.
 
Die Forensoftware hier ist einfach ein Relikt. Selbst die mittlerweile gängigen Smileys werden ja nicht korrekt dargestellt sondern so ������

Irgendwo hatte ich das ja schon mal bemängelt

Das würde ich sehr begrüßen, konnte vBulletin noch nie ausstehen. Allerdings ist eine Portierung nicht nicht ganz ohne.

Ach früher fand ich vBulletin ganz schick, hatte sogar mal mit anderen zusammen auch ein vBulletin Forum installiert und sogar einen eigenen Code ohne irgendwelche Vorkenntnisse erstellt :D
Das waren Zeiten :cool:

Aber das ist schon n Jahrzent her… und aus vBulletin ist ja ein richtiger Pupskopf Laden geworden. Sö ændern sich die Zëiten :windows:

___

Mensch Leudde, ich hab nach einem Thema gesucht und kann anschließend die darauffolgendem Seiten nicht aufrufen! Die Buttons reagieren nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Aber nur die unteren (manchmal). Oben geht's noch.
 
Welche Buttons sind tot? Exakte Angaben sparen viel Zeit. :)

Dass Emojis nicht dargestellt werden liegt natürlich am Alter der Forensoftware und vor allem dem Zeichensatz, dass es in den (SQL)Tabellen verwendet - für Emojis ist UTF8_MB4 notwendig - Gamezone verwendet aus historischen Gründen nicht mal UTF8 :nut:

Wir stellen seit einiger Zeit Stück für Stück all unsere Foren um. PCG und PCGH laufen bereits auf Xenforo. Videogameszone ist morgen dran - zu GamesAktuell und Gamezone kann ich aktuell keinen Termin nennen. Buffed ist auch noch ein größerer Brocken in der Umstellung - mit einem einfachen Import von alt in Neu ist es bei keinem der Foren getan, da wir ein zusammenhängendes Login- und Registrierungssystem zwischen allen Seiten haben, einige der Foren bescheidene Zeichensätze fahren (wie GZ) und unschöne Historien mitbringen, wie richtig alte Accounts, die alle verknüpft sein wollen. Daher dauert das alles länger als uns lieb ist.
 
Fuck. Hat nicht funktioniert. ^^ Sekunde.

Nochmal: Die Paginierung funktioniert manchmal nicht, sprich, die Links dahinter tauchen nicht auf. Das passiert manchmal wie hier im Beispiel oben, manchmal auch am Ende der Seite. Ich hab den Fall meistens am Ende der Liste (z.b. wenn ich über "Neues" in der Navigation nach den ungelesenen Themen filtere, aber im Screenshot-Beispiel ist es tatsächlich so, dass die Pages oben nicht clickbar sind. Nichts im eingekreisten Feld ist klickbar. Meistens lässt sich das durch einen Page-Reload lösen.

gz-paginierung-png.5693
 

Anhänge

  • GZ Paginierung.png
    GZ Paginierung.png
    74,9 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim mir eben 12:45h im Forum->Neue Beiträge gehen die unteren Buttons zum navigieren nicht.
GZ_DefekteButtons.jpg
 
Danke für die Bugs, aber ganz ehrlich, da soll Zam lieber seine Zeit in die Foren-Umstellungen reinstecken als hier noch die alten Bugs fixen.

Bei mir funktioniert das "Sammlung"-Tab allerdings noch, kann auch neue Spiele suchen/hinzufügen. Aber auch hier lohnt es sich nicht mehr, noch Zeit reinzustecken, das Feature wird es - wie auch das Punkte-System - nicht ins neue Forum schaffen.
 
@TobiasHartlehnert und alle anderen die mit dem Thema beschäftigt sind.
Was wie wann und wo wird genau auf was umgestellt?

Ich nehme mal an von der Forensoftware auf XenFro oder so? Kann man dabei bitte drauf achten das die Farben ca so sind wie jetzt und das es die Option gibt das wenn man ein @ und ein paar Buchstaben geschrieben hat eine Liste erscheint aus der man den User/inn raus fischen kann?
Gibt es da ein Datum dazu und allgemein ein paar mehr Infos? Wäre super nett.
Ansonsten gutes Gelingen.
 
und das es die Option gibt das wenn man ein @ und ein paar Buchstaben geschrieben hat eine Liste erscheint aus der man den User/inn raus fischen kann?
Gibt es da ein Datum dazu und allgemein ein paar mehr Infos? Wäre super nett.
Ansonsten gutes Gelingen.

Steht bissl was dazu in #1472

Ich meine das @-Feature müsste ein Standard sein in Xenforo :sun:

Peace and out
 
@Mr. J
Ja, ist es aber man weiß ja nie ob das aktiviert wird oder nicht. Hin und wieder kann man ja auch Dinge ausstellen. Ich kenne diese Software XenFro schon von ganz anderen Foren und finde sie nicht all zu schlecht. Man muss sich dran etwas gewöhnen aber dann gehts schon.
 
@Mr. J
Nach dem Motte lieber gleich mal was wünschen als später dann es nicht zu bekommen und das vielleicht auch weil man beim Aufbau das abgestellt hat und es sich nicht ohne Weiteres wieder an schalten lässt. Man weiß ja nie wie das ganze beim Aufsetzten so arbeitet und ob man nicht schon da einiges mit installieren muss damit man es später nicht, wenn es dann noch geht, es unter Umständen umständlich dazu packen muss. So war das auch gemeint und wie sind und da ja auch einige.
 
Zurück