Warum sich Spielehersteller vor WII - Online fürchten..

Was? Du erwartest dass ich auf deinen Post antworte, Silver?! Niemals! :bigsmile:

Im Ernst:

Wenn es nicht mal ne Freundesliste beim Wifi Service gibt, ist das alles andere als gelungen. Man muss denjenigen persönlich kennen, wenn man ihn auf einen Zock einladen will. Das schützt kleine Kiddies zwar vor "Netten Onkeln", aber das zeigt auch, wie sehr Nintendo an ihrer Zielgruppe festhält. Und das reicht zwar zum Online Zocken, ist aber nicht mehr zeitgemäß. So kann man sich zb auch nicht mit einem, der woanders lebt verabreden, um gemeinsam Battalion Wars zu zocken. Das finde ich schade.

Damit auch @Superjojo.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:
Bevor wieder ich meine Ansicht liefere, frage ich zunächst mal euch, ob jemand es erraten kann was meine Vermutung ist.

Mensch ferris, wer soll sich denn in dein Kopf reindenken?

Vielleicht weil alle die PS3 kaufen,
und Sony ein "viel besseres" Onlinekonzept hat, und weil der Wii kein PC ist? :kuh:
Oder hat deine Glaskugel es dir erzählt?


Also das was Nintendo da plant, zB allein schon mit "Animal Crossing,"
das sieht sehr vielversprechend aus, und macht laune auf mehr.

Man könnte Nintendo jetzt unterstellen das sie keine Erfahrung im Onlinesektor haben, aber wie man es am DS schön sehen kann, gibts da keine Probleme
 
@Sun

Ja, ich habe tatsähclich gewisse Ansprüche :D

Du kannst nun natürlich jeden Vorteil von XBL aufzählen.
Und niemand wird bestreiten, dass XBL zur Zeit das beste Onlineangebot aller Konsolen ist.

Deswegen ist die WIFI C. nicht schlecht.
Für XBL muss man ja auch in die Tasche greifen wenn man immer spielen will.

Bei Metroid Prime Hunters ist es zumindest so, dass man auch Fremde Menschen zu seiner Freundes-, bzw. Rivalenliste hinzufügen kann.

Für einen kostenlosen Service ist die WIFI C. ausreichend.
 
@Howard

Sind das nur 5€ im Monat?? :eek:

ich muss dringend meinen Kenntnisstand etwas auffrischen...

Und dort sind ALLE Kosten mit drin?

Ich muss für die Spiele nix extra bezahlen?
Also für die Online-Funktion der Spiele?

Wenn ja nehme ich alles zurück :bigsmile:

Dann ist XBL noch besser als ich dachte...:)
 
jo sind 60 Euro im Jahr, und wenn man das noch mit einem Bundle kauft kommt man och billiger weg. Hab mir jetzt 1 Jahr XBL incl. Headset und ProEvoSoccer 5 (für XBox, läuft aber auch auf XBox360) für 39 Euro bei ebay ersteigert :D
 
5€ maximal. Jahresabos gibt es in Läden oft schon für 50-55€.
Meines hat sogar nur 33.99€ gekostet.;)
 
Wieso eröffnet Ferris einen Thread, indem er eigentlich selbst nix beigetragen hat? Wie wärs mal, wenn du uns über deine Meinung unterrichtest, Ferris?
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Wieso eröffnet Ferris einen Thread, indem er eigentlich selbst nix beigetragen hat? Wie wärs mal, wenn du uns über deine Meinung unterrichtest, Ferris?

Da seht ihr wie weit er uns schon gebracht hat.
Er macht nen schwachsinnigen Thread auf ohne Begründung mit 2 kurzen Sätzen...
und schon wird er wieder seitenweise vollgespamt :D
 
Der wahre grund ist ja bekannt. Und nun versuchst du es so hinzudrehen als ob sich alle von Nintendo wenden. Ferris, mach deine augen auf. Die ganzen Etnwicklern springen von PS3 ab. Mach deine augen auf und komm aus deiner Fanboy welt raus. Und versuch nicht alles was nicht von Sony ist mies zu reden.

das ist wirklich peinlich was du veranstaltest -.-
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Der wahre grund ist ja bekannt. Und nun versuchst du es so hinzudrehen als ob sich alle von Nintendo wenden. Ferris, mach deine augen auf. Die ganzen Etnwicklern springen von PS3 ab. Mach deine augen auf und komm aus deiner Fanboy welt raus. Und versuch nicht alles was nicht von Sony ist mies zu reden.


das ist wirklich peinlich was du veranstaltest -.-

Manche sind dumm wie stroh, ich habe überhaupt nichts gesagt und du laberst sowas von einem Müll zusammen. Mit Sony und MS hat das nur indirekt was zu tun.
 
Jetzt aber mal raus mit der Sprache ferris 8)

Ich vermute leider schon wieder das du uns am ende mal wieder irgend so nen Müll auftischst, wie zum Beispiel das der Wii kein PC ist oder so was.
Hoffentlich belehrst du uns eines besseren, und postest mal Fakten statt nahezu unhaltbaren Vermutungen.

Los ferris werde objektiv. Du schaffst das ferris :)
 
So Leute, und nu ist mal wieder gut mit dem Bashing. Entweder wir bringen diese Diskussion (die gar nicht so unsinnig ist) auf ein vernünftiges Niveau oder ich mache dicht.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Wenn es nicht mal ne Freundesliste beim Wifi Service gibt, ist das alles andere als gelungen. Man muss denjenigen persönlich kennen, wenn man ihn auf einen Zock einladen will. Das schützt kleine Kiddies zwar vor "Netten Onkeln", aber das zeigt auch, wie sehr Nintendo an ihrer Zielgruppe festhält. Und das reicht zwar zum Online Zocken, ist aber nicht mehr zeitgemäß. So kann man sich zb auch nicht mit einem, der woanders lebt verabreden, um gemeinsam Battalion Wars zu zocken. Das finde ich schade.

Nintendo hat auf dem DS gar nicht versucht, ein System wie z.B. XBL aufzubauen - woher willst du dann wissen, dass sie es nicht können? Sie wollten lediglich ein einfaches Onlinesystem entwickeln, dass sich ohne großes Dumherum nutzen lässt - und das hat meiner Meinung nach sehr gut funktioniert. Ich sehe keinen Grund, warum auf dieser Basis die versprochenen Features des Wii-Onlinesystems nicht funktioneren sollten.
 
Zurück