• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verbotene Spiele aus dem Ausland

Wickid

Benutzer
Sicher wohl der 100ste Thread hier, aber egal was ich anstell, so wirklich schlau werd ich nich -.-
Bin jetz sämtliche Seiten und Berichte durchgegangen...
Meine Frage/Situation wär folgende:

Ich hock in Wien, mein bester Kumpel in München... Wir tauschen immer wieder bei unsren Treffen Spiele aus die man scho durch hat oder eh nimma zockt...
Jetz is es aber so, ich hab n Game welches hier zwar im Schreibwarenladen (!) frei zum Kauf erhältlich is, von dem ich aber weiß, dass es in Deutschland mal wieder radikal verboten (nich nur indiziert) is... Mir taugts ja mal garnich (Fehlkauf) und somit will ich es ihm mitbringen und glei schenken...

Mach ich mich damit irgendwie strafbar?

Also ich weiß das der Verkauf verboten ist... Aber unter Privatpersonen die sich kennen gelten ja andere Regeln...
Aber bei dem ganzen Gesetzeswirr-warr hab ich einfach den Überblick verloren -.- Und bevor ich jetz im Zug oder am Hauptbahnhof mal wieder aufgehalten und kontrolliert werde, und deswegen noch Stress bekomm, frag ich lieber nochmal nach...

Das sollte deine Frage beantworten.
Besonders der "Was darf ich?" Absatz.

http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=177&page=2

Das sag ich doch mal dankeschön ^^
Des war wenigstens mal im verständlichen deutsch ^^

Auch wenn ich die meisten Gesetze und Entscheidungen in Deutschland wohl nie verstehn werd -.-

Bitte schön ;)
Verstehen tut das niemand so richtig^^
Sicher nicht mal die da oben selbst.

wohl wahr!!!
Aber meine Theorie is eh das die Auswürfeln was durchgeht und was nich...

Stimmt.
Man braucht nur auf Spiele wie Dead Space oder GTA IV einen Blick werfen.
Sowas zensieren die nicht, obwohl man in Dead Space Gliedmaßen abschießen kann und bei GTA ohne Regeln alles und jeden über den Haufen knallen kann.
Und bei Call of Duty 6 darf man dass dann plötzlich nicht mehr. Die würfeln das ganz bestimmt aus.

Nun, "Call of Duty" ist ein reißerischer Kriegsshooter, der aus (pseudo-)realistisch angehauchten Konfliktszenarien ein fröhliches Arcade-Gemetzel macht. Dass so etwas schlechter ankommt, als ein abstraktes, wenngleich blutiges SciFi-Spiel, oder ein relativ tiefgründig strukturiertes Open-World-Game mit trotz hoher Handlungsfreiheit sehr moralischem Ton, sollte klar sein.

EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Das sollte deine Frage beantworten.

Besonders der "Was darf ich?" Absatz.

http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=177&page=2

Sauber geklärt, Ego :)

Zurück