Unwort des Jahres 2011 (GZ)

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Da fehlt "Sandro". :D

Das wäre ja ein Untier, kein Unwort :bigsmile:

@topic

Mich haben in diesem Jahr die ewigen XBOX vs PS3-Battles genervt, vor allen Dingen während PSN offline war.

Ich war sogar kurz davor, mich von der Seite zu verabschieden - diese Kindergartenkacke ist nicht mehr meine Welt.

Erfreulicherweise hat sich der Tonfall wieder stark gebessert, nachdem wir leider eine ganze Reihe gelber und roter Karten austeilen mussten.

Ich verstehe dieses Fanboy-Getue nicht. Ich hätte am liebsten alle relevanten Konsolen, wenn ich die Zeit hätte 8)
 
Core sind dagegen für mich komplexere Titel

Wenn es denn so wäre...


Ich dachte immer "Unwort" wäre im semantischen Sinne gemeint, oder so. Der Begriff "DLC" ist nicht das Unwort, der DLC an sich meist eher ein Unding.

Bei den meisten Begriffen auf der Liste, ist die Bedeutung und Verwendung eigentlich klar, und auch die Herkunft dieser Worte ist meist einleuchtend. Fanboy/Hater sind noch irgendwie plump, ok.. aber ich stimme zu, dass "Casual/Core" die schwammigsten Begriffe sind, bei denen es immer wieder zu Missverständnissen und meiner Meinung nach auch Fehlverwendungen kommt.
 
Zurück