Und zerkratzt....

leonson

Erfahrener Benutzer
als ich heute fifa 08 (360) reinlegte und spielte(erst 2 tage alt!!!!)passierte das unmögliche oda das unglaubliche(oda doch nicht???!!^^). eine fehlermeldung kam und da stand: die disk konnte nicht gelesen werden, bitte putzen sie die disk mit einen weichen tuch!!!
ich nahm also die disk raus, schau auf die rückseite..., und siehe da: o.O LAUTER dicke kratzer....UNGLAUBLICH^^
ich legte also nach dem putzen die disk rein und.....was passiert wohl.....eben nix, die disk ist nicht mehr lesbar:meckern:
voll der beschiss...60€ für 2 tage!!!!!:knockout::mosh:
danke microsoft...........

Wenns original ist (was ich ja mal hoffe), dann tauschs um!!
Probiers beim Laden oder direkt über MS!

Auf jeden Fall waren die 60€ nich fürn Ar...

Ich mein, man kann sich da irgendwie ne neue disk zuschicken lassen, lies dir mal die letzten seiten der anleitung durch, da müsste irgendwo was zu dem thema stehen

mein bruder is mal auf die glorreiche idee gekommen, die xbox falsch rum hinzulegen und trotzdem ne disk einzulegen (fragt mich nich wie der das nich merken konnte)
naja, mein forza is jetzt jedenfalls unspielbar...

Bei der letzten Halo 3 session hat es bei mir auch aufeinmal sonen klacken gegeben, das DVD Laufwerk wurde leise und wieder ein klacken. Die disk hat seitdem auch kleine kratzer die vorher definitiv nicht da wahren. Also ich versteh es einfach nicht, wiso zerkratzen cd spieler die cd`s nicht , pc laufwerke die dvd`s nicht und so weiter. Schließlich hat ms doch das dvd laufwerk nicht neu erfunden oder doch ?

moin!

also bei mir ergaben sich auf grund dieses problems zwei möglichkeiten:

1.)einen auf cool machen, die konsole stehend betreiben und ständig mit zerkratzten und nicht spielbaren/lesbaren DVDs rumärgern. Was ja bekanntlich zeit und geld kostet. Oder

2.)die konsole einfach liegend betreiben, ungestört zocken und keine
zerkratzten DVDs mein eigen nennen.

PS: cd-spieler, dvd-spieler, pc-laufwerke,... "liegen" ja auch.
berichtigt mich wenn falsch.

lg

mytvier hat folgendes geschrieben:

moin!

also bei mir ergaben sich auf grund dieses problems zwei möglichkeiten:

1.)einen auf cool machen, die konsole stehend betreiben und ständig mit zerkratzten und nicht spielbaren/lesbaren DVDs rumärgern. Was ja bekanntlich zeit und geld kostet. Oder

2.)die konsole einfach liegend betreiben, ungestört zocken und keine
zerkratzten DVDs mein eigen nennen.

lg

wieder so ein ahnungsloses Comment :crazy: es ist völlig egal ob liegend oder stehend, Fakt ist das MS bei dem DVD Laufwerk gespart hat und die Gummistöpsel beim Laser direkt nicht verbaut sind, sprich, der Laser kann ungehindert mit der Disk in Berührung kommen, was dann zu den tollen Kreisen auf der DVD führt!

Und, du wirst es nicht glauben, selbst liegend passiert das, ja da staunst du :knockout:

lg

Mein CD Spieler (so'n tragbares Panasonic Teil) steht ... und das seit 15 Jahren ohne irgendwelche Probleme.
Gibt jede Menge Abspielgeräte, bei denen die discs vertikal im Schacht liegen.

Hatte bei meinem ersten Spiel Kratzer auf der DVD und das nur beim Anspielen (war vielleicht eine halbe Stunde drin).
Die 360 stand, ist ja auch immer so abgebildet und neben dem Fernseher war noch Platz. Konnte zum Glück das Spiel umtauschen - halt einen auf ahnungslos gemacht und gemeint so können doch keine DVDs aussehen - also hat der freundliche "Geiz-ist-geil-Mitarbeiter" ein neues Spiel aufgemacht und mir die DVD gegeben.

Habe auch beim Support angerufen, bevor die neue DVD auch zerkratzt. Der MS-Mitarbeiter meinte nur "legen sie die 360 dann kommt das nicht mehr vor". Seitdem liegt sie und ich habe ich keine Probleme mehr, aber es kann ja nicht sein, dass Spiele DVDs zerkratzt werden. Die WII steht ja auch und da funktioniert es ohne Kratzer.

Also soviel zu MS ist nicht Schuld und bevor andere Kommentare kommen - ich habe die Box nicht bewegt und so schwer bin ich auch nicht, dass der Boden wackelt, wenn ich nach dem DVD-Einlegen von der Box zur Couch gehe ;)

Mir wird allmählich Angst und Bange.

Ich hatte noch keinen ROD und noch kein Kratzer befleckt meine Spielesammlung. Statistisch MUSS doch demnächst irgendwas passieren. Bin schon kurz davor, selbst Hand anzulegen, einfach um dieser Ungewissheit endlich ein Ende zu setzen! :)

Max_Power hat folgendes geschrieben:

Mir wird allmählich Angst und Bange.

Ich hatte noch keinen ROD und noch kein Kratzer befleckt meine Spielesammlung. Statistisch MUSS doch demnächst irgendwas passieren. Bin schon kurz davor, selbst Hand anzulegen, einfach um dieser Ungewissheit endlich ein Ende zu setzen! :)

HEHE mir gehts genauso :D

sorry, sag schon nichts mehr.

habe aber eingangs gesagt, das es bei MIR so war und was ICH dagegen gemacht habe.ist ja nur MEIN erfahrungsbericht.irgendwie wird jeder sein eigenes ding drehen müssen.ob liegend,stehend oder wie auch immer!

sorry, sag schon nichts mehr.

habe aber eingangs gesagt, das es bei MIR so war und was ICH dagegen gemacht habe.ist ja nur MEIN erfahrungsbericht.irgendwie wird jeder sein eigenes ding drehen müssen.ob liegend,stehend oder wie auch immer!
bei mir ist es genauso.dvd´s werden nur im stehenden betrieb zerkratzt!

ups:((, meine box stand senkrecht, ist wohl deswegen zerkratzt worden -.-:knockout:. aber trotzdem ist das pervers, dass microsoft so ein billisch laufwerk einbauen :meckern: da sind ja die 30€-dvd-abspieler besser:bigsmile:und leiser

The darkness war bei mir auf einmal unspilebar hatte einen ca. zwei Millimeter Ring in der Mitte der disk. Hab dann gegoogelt und einen Trick gefunden:

Man nehme ein Brillenputztuch und ein bisschen Zahnpasta. Zahnpasta mit dem Tuch kreisend in die disc einmassieren. dauerte bei mir ca. fünf zehn Minuten. Die disc ist dann zwar extrem zerkratzt funktioniert aber einwandfrei. ACHTUNG!!! das ist kein Scherz ACHTUNG!!!

Dachte ich probiers bevor ich die disc wegwerfe denn Rechnung hatte ich keine mehr. Angeblich kratzt man mit den kleinen Schleifelementen in der Paste die Erste Schicht der dvd ab und der LAser überspringt nichts mehr.
Wie gesagt bevor ihr eine disc in den Müll gebt probiertt es einfach aus, es kann ja eh nicht schlimmer werden.

:ps3::xb360::psp:

ps360 hat folgendes geschrieben:

The darkness war bei mir auf einmal unspilebar hatte einen ca. zwei Millimeter Ring in der Mitte der disk. Hab dann gegoogelt und einen Trick gefunden:

Man nehme ein Brillenputztuch und ein bisschen Zahnpasta. Zahnpasta mit dem Tuch kreisend in die disc einmassieren. dauerte bei mir ca. fünf zehn Minuten. Die disc ist dann zwar extrem zerkratzt funktioniert aber einwandfrei. ACHTUNG!!! das ist kein Scherz ACHTUNG!!!

Dachte ich probiers bevor ich die disc wegwerfe denn Rechnung hatte ich keine mehr. Angeblich kratzt man mit den kleinen Schleifelementen in der Paste die Erste Schicht der dvd ab und der LAser überspringt nichts mehr.

Wie gesagt bevor ihr eine disc in den Müll gebt probiertt es einfach aus, es kann ja eh nicht schlimmer werden.

das ist doch nicht dein ernst, oder? ;)

heavenking hat folgendes geschrieben:

ps360 hat folgendes geschrieben:

das ist doch nicht dein ernst, oder? ;)

Schwöre... auf alles was ich habe. Ich hätte mir nie gedacht das es funktioniert, aber wie gesagt the darkness lief dann wie neu.
Bevor ich ein Spiel wegwerfe probier ich es nochmal.

Wie gesagt ich schwöre das es bei mir funktioniert hat...

Hier ein paar links:
http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_tricks/allgemein/76196/
http://www.forumla.de/f-microsoft-xbox-360-forum-34/t-technische-probleme-mit-pgr3-12502

das war als scherz gemeint, da dieser trick schon uralt ist...auch wenn ich es bisher noch nie selber ausprobiert habe ;)

heavenking hat folgendes geschrieben:

das war als scherz gemeint, da dieser trick schon uralt ist...auch wenn ich es bisher noch nie selber ausprobiert habe ;)

Achso. Hatte schon fast eine schlaflose Nacht...:bigsmile::bigsmile:

Zurück