Uncharted 4: A Thief's End

Fand ich auch gut, Teil 5 und 6 wirken dadurch einfach echter und besser, man hat auch zusätzlich viel mehr Klettereien und Rätsel reingebracht. Es ist mehr Tomb Reader, als Gears geworden sag ich immer, in dem Zusammenhang ist es auch erstaunlich das bei Rise of the TR genauso mehr Wert auf Erkundung, Klettern, Rätsel gesetzt wurde, anstatt rum zu ballern, das das zeitgleich mit UC4(5) entwickelt wurde, denke ich mal haben wohl genug Leute das an UC3 und TR kritisiert.

Das einzige was ich am neuen UC kritisieren kann ist, das die Story mal wieder viel zu trivial und kopiert war. Das ist aber auch schon Markenzeichen von denen, bei denen fühle ich mich immer so, als hätte ich das so schon mal gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand ich auch gut, Teil 5 und 6 wirken dadurch einfach echter und besser, man hat auch zusätzlich viel mehr Klettereien und Rätsel reingebracht. Es ist mehr Tomb Reader, als Gears geworden sag ich immer, in dem Zusammenhang ist es auch erstaunlich das bei Rise of the TR genauso mehr Wert auf Erkundung, Klettern, Rätsel gesetzt wurde, anstatt rum zu ballern, das das zeitgleich mit UC4(5) entwickelt wurde, denke ich mal haben wohl genug Leute das an UC3 und TR kritisiert.

Das einzige was ich am neuen UC kritisieren kann ist, das die Story mal wieder viel zu trivial und kopiert war. Das ist aber auch schon Markenzeichen von denen, bei denen fühle ich mich immer so, als hätte ich das so schon mal gesehen.

Dieses Gefühl hatt ich bei Uncharted 3. Ich hatte das Gefühl, UC 2 in der Wüste zu spielen, weil die Stories der beiden Spiele mehr oder weniger identisch sind.
 
Eben, ich würde mir halt wünschen das sie sich weniger an Filmen und anderen Spielen orientieren und origineller werden.

So toll ich The Lost Legacy auch fand, aber sämtliche Rätsel, das neckische Verhalten der beiden Damen, der Bösewicht etc. einfach alles war genauso schonmal da.
 
Bei U4 hat man auf "sehr Schwer" weniger Checkpoints während den Kämpfen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich fürchte bei LL ist es genauso.
 
So knapp 3 Spielstunden auf der Uhr, aktuell bin ich im 4. Kapitel und lasse mir Zeit, die Ruinen laden ja zum erkunden ein :) und Nadine finde ich auch sehr sympathisch, einmal hat eine Gruppe Affen in den Ruinen gehaust und die knallhart wirkende Söldnerin hat Chloe mit Begeisterung auf die Affen verwiesen :D
 
The Lost Legacy ist ein hammergeiles Addon! Nicht das es mich überraschen würde, dass es mir Spaß macht, aber man hat es geschafft mit kleinen Ergänzungen das Uncharted Gameplay noch runder zu machen. Die Mini Open World erschlägt mich zum Glück nicht mit langweiligen Nebenaufgaben, sondern lässt mir beispielsweise die Wahl mit welchem Tempel ich zuerst anfangen möchte. Auch das Überstehen der Gegnerwellen, was besonders UC 1-3 zelebriert hat, gibt es in der Form nicht mehr. Wie in UC4 habe ich die Wahl zwischen schleichen oder Aktion. Zumindest in den offenen Gebieten. Die gescripteten Action Passagen in schlauchigeren Levels gehören einfach dazu und sind natürlich auch wieder dabei. Ehrlich gesagt wäre es mittlerweile echt schade, wenn The Lost Legacy das letzte Kapitel darstellen sollte. Irgendwie zeigt das Spiel, dass in der Marke Uncharted noch viel mehr steckt. Würde echt gern sehen, wohin die Reise mit den ganzen Verbesserungen im Gameplay bei einem Nachfolger gehen würde. Auch ein Uncharted ohne Drake ist für mich mittlerweile leichter vorstellbar. Ganz ehrlich, ich habe Bock!
 
Also der Schatzexperte des Gegenspielers ist auch der Knüller :D

kein geringener als Nathan's Bruder Sam Drake gibt sich die Ehre und der Zoff mit Nadine als Asav die drei gefangen nimmt, einfach super

ach Naughty Dog wenn ihr The Last Of Us 2 fertiggestellt habt, wäre es schön weitere Uncharted Kapitel zu sehen, die Serie ist noch lange nicht zu Ende erzählt.
 
So ich bin durch, laut Statistik 9 Stunden und 58 Minuten, für mich ganz klar eines der besten Addons der letzten Jahre und ND schafft es immer wieder ruhige und angenehme Passagen einzubauen.

den Elefanten aus seiner misslichen befreien, um darauf zu reiten und mit seiner Familie zu vereinen und Sam ist eh der beste :D

Wie gesagt, das Ende der Serie ist noch lange nicht erreicht, vielleicht sollte ND mehr Leute einstellen, die The Last of Us und Uncharted entwickeln, weil 3 oder 4 Jahre warten will ich nicht.
 
Ich bin mir ganz sicher das da noch viele Teile folgen werden und die werde ich dann auch kaufen! :)

Ich meine... die (Sony) haben Knack 2 gemacht! :D
 
Kann ich The Lost Legacy bedenkenlos zocken, wenn ich Teil 4 noch nicht gespielt habe? Oder versaue ich mir da irgendwas?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Kann ich The Lost Legacy bedenkenlos zocken, wenn ich Teil 4 noch nicht gespielt habe? Oder versaue ich mir da irgendwas?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Würde ich nicht machen :)
Gerade weil manche Charaktere vom Vorgänger wiederkehren.

Sind zwar keine wahnsinnigen Spoiler, aber die richtige Reihenfolge macht lässt die Charaktere schon eher ans Herz wachsen :)
 
Jo, die Gespräche über die Vergangenheit sind ganz interessant, auch wenn's für die Story irrelevant ist ^^
 
Okay danke :) dann muss ich mir 4 zeitnah besorgen

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Zurück