• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 4: A Thief's End

Ey, jetzt wo du auch Lost Legacy spielst, musst du doch zugeben, dass es eine Beleidigung ist, dieses Spiel als AddOn zu bezeichnen. Man schaue sich mal an, was andere Entwickler so abliefern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso soll ich es mir so umständlich machen?

UC1, UC2, UC3, UC Golden Abyss, UC4, UC lost Legacy.... 6 Spiele zähle ich da, könnt ihr (und natürlich auch Sony) gerne anders zählen.

Für mich ist Naughty Dog der Klassenprimus der gesamten Branche. Man hat das Gefühl egal was die anfassen alles wird zu Gold. Lost Legacy hat wieder mal so eine hohe Qualität und eine tolle Mischung aus schnellen und ruhigeren Passagen.

Ja, da gibt es doch viel besseres. ND ist gut aber man kann meinen Entwickler Primus nennen, wenn es bei den Spielen im Gameplay krankt. Die Präsentation ist über jeden Zweifel erhaben aber das ist auch das einzige, wo ich ND als Primus bezeichnen würde. Wenn überhaupt, die Präsentation hat Rockstar eigentlich genau so starke Präsentationen in ihren Games.

Was gibt es denn viel besseres?
Laut Metacritic gehört ND durchaus zur Spitze.
Bis auf Rockstar, fällt mir jetzt spontan kein Entwickler ein, der so konstant ~90%-Spiele raushaut.

Für mich krankt da überhaupt nichts im Gameplay, im Gegenteil das ist doch erste Sahne. Die Wertungen Ihrer Spiele stehen für sich. Stimmt allein Rockstar kann da mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe da auch nix was an Unchartedschlecht sein soll.
Gameplay passt wie Arsch auf Eimer.

Selbst die Mini Open World wurde hervorragend integriert.

Nicht riesig, aber verwinkelt und lädt zum entdecken ein.

Mal sehen was Shadow of the TR hier abkupfert.

Ich sehe hier Nintendo, Rockstar, Bungie, blizzard, die Hegel die das aktuelle TR programmieren, T10,

Das das Gameplay der UC Reihe die Achillessehne darstellt, belegen ja so ziemlich alle Tests. Das sind sehr gute Film/Spiele aber mittelmäßige Deckungsshooter.

Wenn das Gameplay so schlecht wäre, hätte Uncharted 4 kaum einen Meta-Score von 93%

Nintendo hat während der WiiU-Ära schon ein paar mittelmäßige Spiele rausgehauen.
Auf der Switch gibt's von Nintendo ja noch nicht so viel.
Reviews and News Articles - GameRankings

Turn 10 --> ja, wenn da nicht Forza 5 mit ne Meta von 79% wäre.

Tomb Raider -->86/88er Meta, gut, aber kein Vergleich zu den ND-Wertungen

Bungie hatte seit Halo auch keinen >90er Titel mehr

Naughty Dog:
Uncharted 4 --> 93%
Last of Us -->95%
Uncharted 3 -->92%
Uncharted 2 -->96%
Uncharted 1 -->90%
Quelle: gamerankings.com

Playground-Games hat mit ihren letzten Spiel sehr überzeugt, fällt mir noch ein.

Bungie wurde mit Destiny ziemlich abgestraft, Nintendo hat auch gerne mal nen Ausreisser, Blizzard sehe ich erst seit kurzem auf Konsolen. Chrystal Dynamics hat erst mit dem Tomb Raider Reboot zu alter Stärke zurückgefunden.

Hab echt viele Tests zu allen Uncharted Teilen gelesen und hab kein einziges mal gelesen das das Gameplay die Achillessehne ist, nur das mittlerweile mal die ein oder anderen Gameplayveränderungen fordern um Ermüdungserscheinungen entgegenzuwirken, was aber bei jeder fortlaufenden Reihe ne schwierige Gradwanderung darstellt.

Selbst bei Rockstar hat da einiges was kein hit ist

Midnight Club
Beatereaktor
LA Noire
MP3
Table Tennis.

Auch in Sachen Steuerung finde ich Rockstar nicht gerade gut.

Zurück