Umfrage: Gradius vs R-Type

Hm, eher R-Type als Gradius. Und dann auch nur das Original aus der Spielhalle

Favoriten hab ich andere: Lightening Force, Glaylancer, Parodius und natürlich die beiden genialen Neo Geo Shooter Pulstar und Blazing Star :mosh: , auch Aero Wings 2 ist klasse und natürlich Xenon 2 :bigsmile:
 
@gore: R-Type 3 hatte unendlich Continues, d.h. auch wenn es bockschwer war, musste man sich nur Abschnitt für Abschnitt durchwurschteln. Den Oberboss habe ich erstaunlicherweise im ersten Rutsch genommen. Bis ich da war, dauerte es aber nichtsdestotrotz eine gefühlte Ewigkeit.

@shadow: Ach ja. Gleylancer gab es ja auch noch. Und Hellfire war auch super!
 
"Viewpoint" war auch cool. Allerdings sauschwer und verdammt frustig.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Thunk hat folgendes geschrieben:

Obwohl: Mein König war eigentlich R-Type 3 für das SNES. Hoffe mal, dass demnächst eine Retrowelle durch Deutschland schwappt, die uns jede Menge klassische Shooter im aktuellen Gewand kredenzt. Schön wäre das...


Wow,....Du musst Nerven wie Stahl haben, so schwer wie der Teil war...

...Mein Lieblinsg R-TYPE Spiel ist und bleibt DELTA auf der PSX...;)

@ Gore

Du hast ja auch noch nicht R-Type Final gezockt, von daher ist deine Bewertung, welches R-Type das beste ist, etwas mit einer kleinen Wettbewerbsverzerrung behaftet :). Über 100 Raumgleiter sprechen eine deutliche Sprache ;)
 
DAS würd ich auch sagen... Über 100 verschiedene Fighter hat schon was für sich und ja...REIB MIR SALZ IN DIE WUNDE, das dies das einzige R-Type Spiel ist, an dem ich mcih noch nie versuchen konnte...
...Schlimm wirds noch wenn R-TYPE TACTICS erscheint, denn ne PSP hab ich auch nicht :knockout:
 
hör auf zu jammern, Gore.
Pack Deine Zonis zusammen und pfeif Dir ne PSP rein. :bigsmile:
So schlecht ist die Softwareauswahl für den Handheld nicht.

Und eine PS2 bekommt man auch irgendwo noch für kleines Geld. :)
 
ich für meinen teil finde die r-type serie noch eher am gelungeren, da sie steinharte endgegner bietet, ein leveldesign das echt geil aussieht (auch heute noch) und einfach auch passt. nichtsdestotrotz ist auch die gradius-reihe nicht zu verachten (ist das eigentlich dann in europa zu nemesis geworden? wenn ja hab ich noch den teil auf dem gameboy..bin mir da grad nich sicher..)
des weiteren finde ich auch parodius auf dem snes, twinbee ebenso, parodius auf gameboy war eine nahezu perfekte umsetzung des originals, geil. dann noch neuere kandidaten wie trigger heart exelica, under defeat und last hope sind auch geil..mm..darf ich noch star wing auf super nintendo hinzufügen? fand das auch geil, war seiner zeit sehr voraus..und wegweisend für die kommenden 3d-ballerspiele. was war noch geil...pulstar auf neo geo..leider nie gespielt aber ist demnach, was ich so gelesen habe, endgeil.
dann natürlich auch radiant silvergun...EEEEEENDLOS stark!
galactic attack war auch gut (hiess im original wohl layer section) auch finde ich die gunshooter von sega cool (virtua cop, house of the dead, usw)
an die admins:wieso sind die eigentlich noch nich in der spieleliste?beziehungsweise wieso werden bestimmte (ja gut vielleicht auch indizierte) gamesvorschläge nich genommen? gut, ihr seid eine deutsche seite..aber ist das jetz sooo schlimm, wenn man das ein oder andere indizierte machwerk hat und es auch hier in seine spieleliste eintragen möchte?
aber ist auch egal,meine liste is auch so schööön voll,hehe


in diesem sinne...GAME ON!
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

hör auf zu jammern, Gore.

Pack Deine Zonis zusammen und pfeif Dir ne PSP rein. :bigsmile:

So schlecht ist die Softwareauswahl für den Handheld nicht.


Und eine PS2 bekommt man auch irgendwo noch für kleines Geld. :)

genau, die psp is was feines. werd ich mir die tage zulegen. also die neue slim & lite. und als "beilage" will ich mir die gradius collection für den handheld zuegen. weiß jemand, ob auf dieser collection auch das geniale gadius v mit drauf ist?
 
auf der Collection st KEIN Gradius V mit drauf.

Enthalten sind:
Gradius, I, II, III, IV und Gradius Gaiden.
 
Ich glaub nicht, dass die PSP GradiusV ohne weiteres packen würde. Auf der PS2 ist das Spiel ein kleines Kunstwerk und selbst bei hunderten von Objekten kommt die engine nicht ins Schwitzen (bei den Bossdetonationen gibts slowdowns, aber die sind angeblich gewollt und eine typische Treasure trade mark)
 
das stimmt schon, Gradius V ist wirklich grafisch ein absoluter PS2 Vorzeigetitel.
Treasure Trade Mark, könnte tatsächlich sein, ich erinnere mich an den ersten Boss bei Ikaruga, da fand ich das Geruckel auf der Dreamcast nicht ganz so hip, aber dennoch störte es nicht übermäßig. :)
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

auf der Collection st KEIN Gradius V mit drauf.


Enthalten sind:

Gradius, I, II, III, IV und Gradius Gaiden.

son scheiß, naja, fünf titel sollten dennoch einen kauf wert sein.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:


auf der Collection st KEIN Gradius V mit drauf.



Enthalten sind:


Gradius, I, II, III, IV und Gradius Gaiden.


son scheiß, naja, fünf titel sollten dennoch einen kauf wert sein.

Es lohnt sich auf jeden Fall, die Spiele werden hervorragend emuliert und die berühmten Slowdowns lassen sich auch abschalten. Außerdem rechtfertigt schon allein dass herrliche "Gradius Gaiden" den Kauf.
 
ok, gebongt, wird gekauft. was gibt es sonst noch für gute psp spiele? suche vor allem im bereich shootém up, 3rd person shooter und action adventure. sowie das ein oder andere sportgame.
 
du meinst wirklich 3rd person Perspektive? Also so wie Tomb Raider?
Ganz klar: Syphon Filter Dark Mirror, kompromissloses, knallhartes Action-Adventure. Gabe Logan ist generell nicht zimperlich.
Die beiden uncut GTA Episoden sind ziemlich abwechslungsreich.
Ich habe mal im Sony Forum einen "must haves für die PSP" Frage-Thread eingestellt, den suche ich mal.
Aber ich glaube, ElBurro und TOmmykaira haben die Threads mit den besten Games im Mobile Bereich sowieso "sticky" gesetzt, die sind also die ersten, die einem ins Auge fallen.

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=3&tid=36450&gid=
 
Mal kurz meta-topic:

Wie siehts denn eigentlich mit Gradius VI aus? Meine, gelesen zu haben, dass das in der Mache ist.

Weiß jemand mehr?
 
@Alpha_Omega: Wenn du 3rd-Person-Shooter und klassische Hi-Score-Jagd verbinden willst, hol' dir "Chili Con Carnage". Stell' dir vor, man verbindet das Zeitlupengemetzel aus "Max Payne" oder "Stranglehold" mit dem Trick-Combo-Gameplay aus der "Tony Hawk's"-Serie. Kommt ein relativ kurzes, aber verdamt spaßiges Geballere 'bei 'raus.
 
was haltet ihr eigentlich von Söldner-X: Himmelsstürmer

trailer zum sofortigen angucken
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/113549.html

hier sind trailer zum downloaden
http://www.soldner-x.com/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=1

sieht eigentlich ziemlich spassig aus
 
Könnte durchaus nett werden, das behalten wir mal im Auge. Der letzte wirklich coole Sidescroller neueren Datums den ich gespielt habe war "Jets'n Guns". An dem Spiel stimmte wirklich so gut wie alles - Grafik und Sound ebenso wie das Gameplay. Zwar gab's keine so ausgefuchsten Gegnerformationen wie bei den Klassikern, dafür aber verdammt originelle und abgefahrene Endgegner (u.A. ein riesiger Menschenfleischwolf, der den Spieler mit verhackstücktem Fußvolk beschießt) und ein Flugzeug, das sich im Verlauf des Spiels von einem klapprigen Doppeldecker bis zur nahezu unbesiegbaren fliegenden Festung aufpimpen lässt. Das mag vielleicht nicht ganz im Sinne des klassischen Shoot'em Up sein, aber der Schwierigkeitsgrad im Spiel zog später dermaßen an, dass man wirklich froh über jedes Upgrade war...
 
Zurück