Welcome to Turrican - Extratime

Jaaaa, LAST NINJA war ganz großes Kino, vor allem die Anfangsmelodie im ersten Level des 1. Teils...
Da gab es auch mal zwei herrlich bekloppte aber sehr talentierte Musiker die sich MAGNUS & ERIK Band (Wie innovativ, haha) genannt haben und das Teil auf realen Instrumenten nachgezockt haben. Das rockt so tierisch geil... Hab ich dem Alpha-Omega mal in sein Postfach geschickt. Zieh´s dir rein, das ist nur geil!!!
 
Joa, scheint noch unterwegs zu sein :). Aber sobald es angekommen ist, blick ich mal rein. Beim Soundtrack nahmen sich beide Titel wirklich gar nix. Spielerich fand ich den zweiten Teil ein wenig im Vorteil, auch weil die extrem brutalen Sprungsequenzen nicht mehr ganz so krass waren, wie in teil eins. erinnere nur an den Fluss mit den steinen, oder den Schlammloch. Da musste man noch wirklich Meister über sein Steuergerät sein.
 
Mmh, der zweite Teil war gut keine Frage und auch der Schwierigkeitsgrad war ausgewogener, aber die Atmosphäre des ersten Teils war einfach fesselnder, alleine wegen "The Wilderness", auch wenn die Sprünge über die Flüsse und Schlammgebiete wirklich tödlich waren. Wenn man allerdings GENAU wusste wo man zu stehen hatte, dann ging das auch.... Mit Trainer natürlich, haha! Ansonsten fast unmöglich...
 
Also ich hab grad mal in den Track von Magnus und Erik Band reingehört, klingt auch mit Gitarre und Schlagzeug geil, wobei die ganz hohen frequezen logisch nicht getroffen werden konnten, die einen damals schon wunderbare Schmerzen in den Ohren zugefügt haben, Faszinierend aber mit welcher genauigkeit die extrem schnellen Rhtymen im mittleren Teil des Songs mit der gitarre getroffen wurden. wäre das nicht auch ein titel für guitar hero rocks 80 gewesen? weil das thema gestern hier auch schon heiß diskutiert wurde ;) zumindest ein sehr hoher schwierigkeitsgrad, finde ich.
 
Ja sicher, um die gaaaanz schrillen Töne zu fabrizieren, müsste man ja schon so hoch am Griffbrett greifen, das man schon über den Korpus hinaus ist, haha. Auch die Drums sind hier und da nicht sauber, aber setz DAS erstmal so um, das ist schon beachtlich, vor allem die Soli... Wer es haben will, wendet sich an mich ;)
 
Is nur schade, dass die longplays auf youtube von laffer35 und auch der von monty mole mehr oder weniger einem speedrun gleichen, und man das original nicht bis zum ende hört *heul* :((
 
Stimmt, aber nun gut, ich denke zu JEDEM Spiel gibt es auf youtube irgendeinen Speedrun. Habe zumindest noch kein Spiel gefunden zu dem es keinen gibt... Und mit diesem Wort zum sonntag zieh ich mich auch heute mal zurück...
...
 
jap, das werd ich dann auch tun. eines will ich aber noch loswerden. ich hoffe insgeheim, dass diesen thread kein 13 jähriger next gähn ;) konsolenboy der auf SIDO steht, ließt und sich dabei die videos anschaut. der muss doch denken, "die alten säcke haben doch voll einen an der waffel, erfreuen sich an hochgeschraubten synthi gedudel und mega pixel grafik"

es darf übrigens munter weiter diskutiert werden, sofern ihr denn alle wieder ausgeschlafen seid. die alten zeiten....................


...............kommen wieder.
 
Wie wärs wenn Ihr 2 Fossile :bigsmile: Euch zusammentun würdet. Dann Könnt Ihr öfters solche threads machen. Die ganzen links allein durchzuackern ist zwar eine Herausforderung aber durchaus spannend. Allerdings hab ich teils nur erahnen können wovon Ihr 2 da redet. Der thread selbst ist aber absolut unterhaltsam, wohl nur für die "Nah 30er" oder "über 30er" sowie für ein paar interssierte Newcomer.....lol, eine willkommene Abwechslung zu den HD-Problemen und ROD-Spektakeln :nut::bigsmile:
 
Ist ja nicht die erste Aktion, die der gore und ich in puncto c64 gestartet haben. hatten auch schon mal vor geraumer zeit nen thread zur wiederauferstehung des brotkastens hier auf gamezone gefordet. wurde aber zum xten male abgelehnt, weil es angeblich zu viel arbeit wäre die ganze spieledatenbak zu erstellen.

es fällt mir persönlich immer etwas schwer, reviews über amiga spiele zu schreiben, die auf dem c64 einfach viel besser waren. bei dem last ninja 2 review, habe ich dann auch nen ganz klares zeichen gesetzt, in dem ich das review für die 64er version geschrieben habe und die ami version nur kurz angekratz habe.

da gibt es übrigens zig beispiele, man bedenke nur die ganze epyx serie, vor allem winter games oder auch den shooter midnight resistance, der auf dem amiga bei weitem nicht so glänzen konnte wie auf dem 64er. vor alem grafik und sound waren auf dem 64er viel besser und damit meine ich jetzt nicht die technik ;-) aber seht selbst.

c64
http://www.youtube.com/watch?v=Arz2zG4Kl-Q&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=lU9U3hGdHzA&mode=related&search=

ami
http://www.youtube.com/watch?v=5KVqsvnt-qo&mode=related&search=
 
Überhaupt, da RAMSes uns ja mittlerweile auch verlassen hat, solltet ihr beiden sein Erbe antreten und die Retro-Sparte fortführen. Es wäre ein Ärgernis, wenn die Thematik vor lauter HD-Grafik und PS3-ist-besser-als-XBox360 so langsam in diesem Forum vor die Hunde geht. Unter euch "alten Säcken" bin ich mit meinen knapp 22 Jahren zwar nunmehr ein Embryo, der gerade mal Augen, Innenohr und Hände entwickelt hat - aber um einen Arcade-Stick zu halten und Amiga-, C64- oder sonstige ollen Games zu daddeln reicht's allemal :D .
 
@evil

da hast du eigentlich recht. gore hat den könig gestürzt und müsste nun auch dessen aufgaben, also die des retro forums übernehmen ;). mein aufgaben bereich wird sich dann weiterhin auf die einlieferung von retro klassikern beschränken. natürlich weiterhin in erster linie mit spielen der commodore fraktion. würde mir gern hier noch den ein oder anderen wünschen, der über nintendos alte systeme etwas mehr einliefert, da ich mit diesen systemen damals kaum kontakt hatte, aber durchaus gewillt bin, dies nachzuholen. mein wissenstandard betreff des snes hat mich doch dann ganz schön geschockt, als mir karaoke die predigt mit dem besseren soundsystem gehalten hat. werde auch weiterhin versuchen, dass ein oder andere review zu den älteren sega systemen rein zuhauen, speziell für den mega drive, für den ich noch unzählige spiele parat hätte. aber der ami nimmt einfach zuviel zeit in anspruch, sodass das wohl auch erstmal warten muss.

wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja mal das ein oder andere amigaspiel vorschlagen, über das ich noch nicht geschrieben habe. also quasi eine umfrage, über welches amiga spiel ihr euch ein review wünscht? werd dann mal sehen was sich machen lässt.
 
öhm, du hast nicht zufällig nen trojaner auf meinem rechner installiert ;) das review ist schon geschrieben, aber es gibt noch probleme mit der veröffentlichung. karaoke wußte nicht genau ob man es frei geben könne, wegen des bekannten problemes mit der zensur, weißt schon worauf ich hinaus will.

er wollt nun erstmal absprache mit pit halten. aber ich sehe eigentlich kein problem darin, weil es 1) hier schon zwei reviews zu diesem Spiel gibt und 2)ich hier schon mindestens 5 amiga reviews eingeliefert habe, die ebenfalls damals der zensur zum opfer fielen. ich hatte auch zu diesem spiel ein kleines special geplant. da ich nicht nur ein fan des spieles war, sondern auch das ganze drum herum mehr als genial fand. War - Never been so much fun ;)

aber wenn es freigeben werden sollte, teile ich das hier in diesem thread mit. einliefern werde ich das spiel aber frühestens in zwei drei wochen, weil ich immer bisschen sammeln tu. und die reviews dann am stück einliefere.
 
Kennste den genialen Live-Auftritt von "Press Play On Tape", wo sie zusammen mit dem damaligen Lead Designer von Sensible den CF-Titelsong auf verschiedenen getriggerten Konsolen-Controllern nachgespielt haben? War echt göttlich. Und das Publikum hat munter mitgejohlt.

Hmmm, ich bin ja mal gespannt, was aus dem PSP-Remake wird. Bis jetztgibt's ja nicht viel Neues und die besherigen Screens sehen ma eher kacke aus...
 
Ja sicher, den wollt ich auch mit einbauen, dazu dass video, welches man auf der cd32 mit bekam. sowie noch ein zwei andere sachen. hoffe doch mal dass die mühe nun nicht für umsonst war.
 
Schade nur, das sich so wenige an der Diskussion beteiligen, zumal wir ja wohl exzellenten Diskussionstoff vorgelegt haben, gerade zum Thema Hülsbeck auf dem C64, bzw. Amiga 500...
 
Ich hab einfach nur keine zeit mehr :P sonst würd ich auch mehr dazu sagen.
 
Mir fällt einfach nix mehr ein. Habe meinen Senf ja auch ausgiebig dazu gegeben.
 
Naja, ich denk mal das liegt eher daran, dass die wenigsten überhaupt den turrican oder chris hülsbeck kennen. und ehrlich gesagt kann ich dummes gelaber der fanboys hier auch gerne verzichten. ein harter kern hat sich ja in diesem thread mit sehr interessanten beiträgen zu wort gemeldet, von der seite aus bin ich zufrieden. ich denke mal, mit meinem nächsten thread zu nem ami spiel, werden bestimmt mehr etwas dazu beitragen, weil der mit sicherheit für zündstoff und heiße diskussioen im allgemeinen sorgen wird.
 
Zurück