Game of the Year 2012 Community-Umfrage: Jetzt Vorschläge für die Wahl zum Spiel des Jahres einreichen

Obwohl ich mir nur schwer vorstellen kann, dass man dieses Spiel nocht unterbieten kann :D

Glaub mir, dass schafft WarZ schafft mit spielender leichtigkeit. Man mag es kaum für möglich halten, bei dem was Resident Evil 6 alles falsch gemacht hat, aber im Vergleich zu WarZ, liegen da immer noch Welten dazwischen. Aber wie du schon sagtest, man kann nur Spiele nennen, die man auch gespielt hat und die wenigsten auf Gamezone dürften WarZ gespielt haben. Ist schließlich ein PC Spiel und die Fraktion ist hier in der Minderheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist einfach nicht schlecht. Es ist nur ein schlechtes Resident Evil. Genau so war z.B. Lords of Shadow ein gutes Spiel aber ein schlechtes Castlevania.

50% agreed :D aber ich finde RE6 nicht mal ein schlechtes RESI..klar, es hat mit dem ersten Teil nix mehr zu tun, aber das hat kein Resi mehr seit Teil 4..die Story ist wie ichs von Resident Evil gewohnt bin im 6er schön dämlich (statt Jill Sandwich dann eben Zombie-Express :D), dazu kommen viele wichtige Charaktere vor...
klar an einigen Stellen wars echt zu viel aufgezwungene Action und Rätsel gibt es auch keine mehr..aber ich finde alleine schon diesen Zombie-Ausbruch gegen Ende von Leonskampagne bei weitem besser als das was Teil 5 da abgeliefert hat(obwohl der 5er auch gut war)

ein schlechtes Resi sind diese Gun Survivor Titel, da würde ich nicht wiedersprechen

und Lords of Shadow :D, hehe mein Lieblingsthema, das finde ich selbst ohne Castlevania ein richtig schlechtes Spiel..ich kann verstehn, dass man das anders sehen kann aber ich hab nach paar Levels ausmachen müssen so langweilig war das (Einhorn-reiten *facepalm)
 
Das Spiel ist einfach nicht schlecht. Es ist nur ein schlechtes Resident Evil. Genau so war z.B. Lords of Shadow ein gutes Spiel aber ein schlechtes Castlevania.

Natürlich gibt es schlechtere Spiele.

Ich finde Resi 6 aber auch als reinen Actiontitel schlecht.
Oder sagen wir unteres Mittelmaß, so ein 60% Titel.

Die Steuerung nervt, Story ist kaum vorhanden, die QTE sind noch nerviger, Gegnerdesin gefiel mir nicht und es kam weder Horror (für Resi wichtig), noch Spannung (für ein Actionspiel wichtig) auf.

Zumindest nicht bei mir.

Es ist zumindest das schlechteste Spiel, welches ich dieses Jahr gespielt habe.

Wenn es oben zwei KAtegorien gebe...eine für das schlechteste Spiel, eine für die größte Entäuschung...dann würde ich es in letztere packen.

Aber so...
 
Spiel des Jahres: Call of Duty Black Ops 2
Größte Gurke des Jahres:Resident Evil 6 (Zu wenig Online Spielmodus und zu Langweilig weil immer das selbe)
Beste Grafik: Medal of Honor (Kampagne)
Innovativste Spielidee: Call of Duty Black Ops 2 (Kampagne und Überlebenskampf)
Beste Geschichte: Call of Duty Black Ops 2 (Kampagne)
Bestes Entwicklerstudio: Treyarch
Bester DLC/Bestes Add-On: Battlefield 3 Close Quarters
Lieblingsplattform 2012 (Spielehardware): Playstation 3
Bestes Download-/Indie-Spiel: Grand Theft Auto: San Andreas
Bester Shooter: Call of Duty Black Ops 2
Bestes Rollenspiel: Borderlands 2
Bestes Sportspiel: Fifa 13
Bestes Online-Spiel/MMO: Fifa 13

Also meine Meinung zu Resident Evil 6 ist man weist sofort was man machen musst als Gamer also ist die Kampagne schon mal Mülltonnen wert weil nichts neues kommt und EndGegner kommt ja mal garnichts vor. Online Features einfach immer das selbe naja einfach kein Resident Evil mehr holen mein Tipp^^.
 
@turboben - Inovation - CoD(z) - Blops 2 XDDD (hab Tränen in den Augen ;) )
aber gut...
Hier meine Auswahl


Spiel des Jahres -
Asuras Wrath (u Sleeping Dogs...so verschieden, mussten beide nennen ;) )

Gurke des Jahres -
Resident Evil 6 (nettes Spiel...aber Besch...eidener ResiTeil -_-)
...MaxPayne 3 als Teil seiner Reihe, auch ein wenig :(

Beste Grafik - Asuras Wrath
(wenn man die Areas zum begehen ausschliesst...hat das Spiel mir mit Abstand...am meisten das Kinn auf denn Boden geschossen(tut immer noch weh ;) )
...knapp gefolgt von Max Payne 3 ^^

Bester Soundtrack -
Schmadda isSchuld -_-) ---Asuras Wrath----
allein der FETTESTE Fight des Jahres - Asura vs Argus - auf der Toten MONDoberfläche...untermahlt mit den EPISCHEN Klängen Dvorak´s 9ter... -Gänsehaut pur- (habs sicher 20x gezockt ^^)is in der Demo enthalten...wer sich selbst überzeugen will ;)
(u -Zone of the Enders HD- (na und...ist dieses Jahr erschienen ^^)

Innovativste Spielidee -
Solar 2 (Indy-Titel auf Xbox)erstes Planeten RPG(glaube)...hat mich Wochen vor denn Screen gefesselt :D

Beste Geschichte -
Spec Ops: the Line (die hat mich auch bis zum Ende getrieben...)
(und FarCry 3 wenn man das 1/3 streicht -_-)

Bester Entwickler -
CD Projekt...einzigartige Spielerlebnisse...u die mit Abstand Kundenfreundlichste Politik.

Bester Publisher -
("grübel") 2K...haben die meisten interessanten(für mich)Spiele rausgehauen(the Darkness, MaxPayne 3, SpecOps, X-COM)

Bester DLC - Artorias of the Abyss - DARK SOULS
(eigentlich Asuras Wrath...aber der hätte eigentlich auf die DISK gemusst -_-)
(auch Das Battlefield Sortiment(speziell ---Armored Warfare---)hat aufjedenfall Mehrwert für das Geld geboten --TOP--)

Beste Plattform -
mangels Alternativen...(bei mir ;) )wohl die...XBOX!!!

Bester Indy/Arcade - Titel - (echt schwer...mehr gute in der Sparte dieses Jahr gewesehn als bei denn Vollpreistiteln ^^)
SINE MORA - hat mein (schon verfaultes)ShooterHerz, auf Hochtouren gebracht...mit allem was das Genre ausmacht(u viel mehr)
Aber - SOLAR 2 - als Indytitel(eine kleine Megaüberraschung für mich ^^)muss auch noch erwähnt werden
(u Mark of Ninja, Worms Revolution, I am Alive ect.(da gabs schon ein paar Perlen ;) )

Bester Shooter -
Ganz klar -The DARKNESS 2- (schon fast vergessen)auch wenn noch Welten zwischen denn 1. liegen!!!
(...FAR CRY 3 - hat mir auch ne Menge Spass gemacht...(aber hatte mir mehr versprochen(grad von der STORY :( )

Bestes Action-Adventure -
kann man da ---DISHONORED--- hinpacken "kopfkratz"??? ist ja ein A-Adventure in EGO-Sicht(mit sicherheit kein "Shooter" ;) )

Bestes Strategiegame -
X-COM...auch wenn es(bei mir)keinerlei Konkurenz hatte...meine SpielspassÜberraschung des letzten Jahres ^^

Bestes Rennspiel -
SONIC - TransformedRacing
(Hab mit ner relativen Gurke gerechnet...wurde Qualitativ aber Positiv Geschockt ;) )

Bestes Rollenspiel -
Nur ne Std.(bis jetzt)gespielt(DarkSouls ist schuld ^^)aber ganz klar...
THE WITCHER 2...
(Doch hätte das AddOn von DarkSouls hier eigentlich stehen müssen ;) )

Bestes Sportspiel -
SSX...
habs erst im Herbst nachgehollt(der Multiplayer hat mich überredet ^^)aber wirklich ne Überraschung...
In Umfang, Abwechslung u Online Features...absolut TOP :D

Bestes Geschicklichkeitsspiel
CATHERINE...auch wenn eher ne SOAP ^^

EDIT:gibt natürlich auch ein paar Spiele die ich noch nicht gezockt hab...aber in der Liste sicher ihren Platz finden würden...
z.B. - Hitman, AC3(ok das wahrs schon(obwohl Walking Dead(brauch noch Ger-UT :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Asura's Wrath hab ich ganz vergessen. Geiles Spiel, sehr guter Soundtrack und von der Story her auch nett gemacht. Geile, massivst übertriebene Action. Eher weniger ein Spiel als viel mehr ein spielbarer Anime.
 
Es ist ERSCHÜTTERND das ihr keine Fighter spielt. Vor allem dieses Jahr :(


Spiel des Jahres

Tekken Tag Tournament 2
(Super Umfang, perfektioniertes Kampfsystem, viel Humor, hat mir einfach verdammt nochmal unzählige geile Stunden mit Freunden vorm TV beschert)

Größte Gurke des Jahres

Darksiders 2 (tolles Spiel aber in Sachen Story, Gegnerdesign und auch Atmosphäre weit hinter dem ersten, einfach zu eintönige Levels, zu viele grafische Glitches)

Beste Grafik

Resident Evil 6 (hammerst Ausleuchtung, unglaublich viele verschiedene Szenarien, und bombastisches Gegnerdesign, Ada`s Hintern der knackigste)

Beste Musik

Final Fantasy 13-2

Bester Sound

Resident Evil 6

Innovativste Spielidee

Binary Domain (Voice Recognition)

Beste Geschichte

Binary Domain

Bestes Entwicklerstudio

Sega (Yakuza Dead Souls, Binary Domain, Sonic All Star Racing Transformed)

Bester Publisher

THQ (gekämpft bis zum Schluss)

Bester DLC

Tekken Tag Tournament 2 (10 Charas, 6 Stages und Zusatzfeatures UMSONST)

Lieblingsplattform

PS3

Bestes Downloadspiel

Tokyo Jungle
Sine Mora

Bester Shooter

Binary Domain

Bestes Action Adventure

Lollipop Chainsaw
Yakuza: Dead Souls
Asuras Wrath

Bestes Rennspiel

Sonic and Sega All Stars Racing Transformed

Bestes Rollenspiel

Dragons Dogma
Final Fantasy 13-2
Trails in the Sky (PSP)

On a personal note:

Wow wie Resi 6 verhasst ist... Ich bin jetzt bei 190 Spielstunden ich finde es so dermaßen Fett. Vor allem seit dem Patch....
Fand die Story ganz cool, Die Abwechslung, Das Szenario, die Gegner- und VOR ALLEM das Gameplay waren Super. Viele neue Ideen alle sehr gut und fordernd eingebaut (Nahkampf und Konditionssystem, wegducken beim Zielen, Rolle seitwärts, Auf den Rücken springen, im Liegen schießen, Zombies mit eigenen Waffen killen, betäubene Quickshots, und die Deckungsmechanik ist doch übel easy zu verstehen!!!! Was für Probleme manche haben, nutzt man all die Mechaniken, und spielt auf anspruchsvollen Schwierigkeitsgradenm kommen geilse Situationen zu Stande) . Der Horror und die Action entstehen komplett aus der Spieldynamik und nicht durch Effekthascherei a la Call of Duty.

Ich empfehle allen, blendet das Hud aus damit der nevige Kompass verschwindet, stellt auf den Lasermarkierer um, fangt auf Veteran an und Tweaked die Kamera ein wenig, immerhin geht das ja jetzt. Ein Hammerst Spielerlebnis. Wenn ich so die Comments hier lese, Ich lebe irgendwie in ner anderen Dimension.

Und der Mercenary Mode im Coop macht Süchtig wie NIE zuvor, aber das ist wohl Geschmacksache (einziges Manko, dass man Maps extra kaufen muss, dafür nur 99cent pro Map).

Nicht zu vergessen der Agent Hunt Mode. Bei zweiten Durchspielen unbedingt zulassen. Geile herausforderung von echten Spielern gejagt zu werden, vor allem In J*avo Abschnitten.

Ach ja man kann während des Spiels über sein PDA andere Skillssets ausrüsten, je nach Situation. Solche Details sind einfach super, für mich hat Capcom echt ein tolles Game herausgebracht. Gigantisch, cineastisch und komplett im Coop spielbar. Es gibt dramaturgische Schwächen im Spielaufbau und nicht alles ist perfekt, die Orte selbst sind nicht mehr so wichtig, aber an sich geiles Game.

Und was heißt hier KEINE BOSSGEGNER??? Was rauchen hier manche Leute??? Resi 6 hatte mehr Bossfights als ALLE anderen Teile (Zwingt mich nicht sie aufzuzählen, denn ich werde es tun). Kognitive Fähigkeiten scheinen ja echt problematisch zu sein bei manchen hier.

Und Rätsel gab es auch ein bißchen zumindest (bei Leon die Codes im Labor, bei Ada im UBoot mit dem Bilder Rätsel und in der Gruft).

Resi 6 ist ein fettes Spiel. 85%-90%Wertung in meiner Welt. Ich verstehe nicht das es so schlechte kritiken bekommt. Ich verstehe das Fans der alten Teile mit dem neuen Style, der sich jetzt ein weiteres Mal verändert hat, nichts anfangen können. Und daher völlig verständlich, wenn es für einen eine Gurke ist. Wie bei mir mit Darksiders. Aber es ist einfach kein scheiß. ist es einfach nicht, schon gar nicht im Vergleich zu andern Action oder Actionhorror Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und mit deiner besch.... Lobhudelei hast du mich jetzt dazu gebracht es auch zu kaufen...blöder Arsch ;)
 
@eleven

Wie es der Zufall will; den zweiten Teil meines Gamertags wählte ich zu Ehren meines Lieblingscharakters des ersten Prüglers den ich auf der PSX hatte, wie war der Titel noch, was mit T.... :p
 
Ja und mit deiner besch.... Lobhudelei hast du mich jetzt dazu gebracht es auch zu kaufen...blöder Arsch ;)

Meinst du mich? :D
Hoffe es gefällt dir. Ich habs übrigens immer noch nicht durch. Aber schon einige Levels hinter mir. War einfach fett. Die riesengroßen Bosse aus God of War sind Peanuts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel des Jahres
Witcher 2

Größte Gurke des Jahres
Nintendo Land

Kundenfeindlichster Publisher
Ubisoft

Beste Grafik
Resident Evil 6

Armseeligste Forsetzung
Mass Effect 3

Innovativste Spielidee
Sonic Transformed

Beste Geschichte
Witcher2

Bestes Entwicklerstudio
CD Project

Bester Publisher
Bundesprüfstelle ;P

Lieblingsplattform 2012 (Spielehardware)
XBOX360

Bester Shooter
HALO4

Bestes Action-Adventure
Batman Arkham City

Bestes Strategiespiel
X-Com

Bestes Rennspiel
Sonic Transformed

Bestes Rollenspiel
Witcher 2

Bestes Sportspiel
Definitiv kein EA Schrott.

Bestes Jump'n'Run
Gar keins dieses Jahr, das gut war

Bestes Online-Spiel/MMO
Guild Wars 2

Bestes Adventure/Puzzlespiel
Walking Dead
 
@eleven

Wie es der Zufall will; den zweiten Teil meines Gamertags wählte ich zu Ehren meines Lieblingscharakters des ersten Prüglers den ich auf der PSX hatte, wie war der Titel noch, was mit T.... :p

und ich dacht immer du wärst König der Schweiz :/

@11
das Lesen deines Plädoyers hat mir mehr Freude bereitet als Resident Evil 6
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich auch...
grad wo alle 3 Grössen(SoulCalibur, DoA u Tekken)dieses Jahr ihren Auftritt hatten ;)

ich meinte ja schon, wo sind die beatemups hier? :D da kam so tolles Zeug raus....

@eleven59pm schön zu sehen dass jemand nicht Resident Evil 6 verreißt, ich stimme dir da vollkommen zu, das Game ist Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Meinste denn mit Inovation ? ^^
Klugscheissen, weil ich nen "n" vergessen hab ("gähn" ;) ) oder weisst du wirklich nicht was das bedeutet!?!?!?
Denn unter Innovation, versteht man eigentlich was "relativ"Neues... u die in Verbindung zu bringen, mit dem hängen gebliebensten Spiel(Serie) des Jahres(dieserGEN)...kann ich nur als schlechten Scherz wahrnehmen XDD
(Aber Geschmackssache...(oder auch nicht -_-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klugscheissen, weil ich nen "n" vergessen hab ("gähn" ;) ) oder weisst du wirklich nicht was das bedeutet!?!?!?
Denn unter Innovation, versteht man eigentlich was "relativ"Neues... u die in Verbindung zu bringen, mit dem hängen gebliebensten Spiel(Serie) des Jahres(dieserGEN)...kann ich nur als schlechten Scherz wahrnehmen XDD
(Aber Geschmackssache...(oder auch nicht -_-)

Dieses "n" ist mir egal aber sag mal ehrlich Resident Evil 6 ist so ziemlich das schlechteste game 2012 geworden oder warte mal Resident Evil Opperation Raccon City gibts ja auch noch was so richtig schlecht geworden ist. Weil das spiel, das ist ein solo game und kein multigame kack da. Die machen sich mehr sorgen um online als wie die kampagne richtig zu gestalten und lang zu gestalten. Aber naja ist halt meine meinung.
 
@ Turboben-ge,

das sagst Du doch nur weil Du noch kein Nintendo Land oder Mass Effect 3 gespielt hast ;)
 
Zurück