@turboben - Inovation - CoD(z) - Blops 2 XDDD (hab Tränen in den Augen
)
aber gut...
Hier meine Auswahl
Spiel des Jahres -
Asuras Wrath (u Sleeping Dogs...so verschieden, mussten beide nennen
)
Gurke des Jahres -
Resident Evil 6 (nettes Spiel...aber Besch...eidener ResiTeil -_-)
...MaxPayne 3 als Teil seiner Reihe, auch ein wenig
Beste Grafik - Asuras Wrath
(wenn man die Areas zum begehen ausschliesst...hat das Spiel mir mit Abstand...am meisten das Kinn auf denn Boden geschossen(tut immer noch weh
)
...knapp gefolgt von Max Payne 3 ^^
Bester Soundtrack -
Schmadda isSchuld -_-) ---Asuras Wrath----
allein der FETTESTE Fight des Jahres - Asura vs Argus - auf der Toten MONDoberfläche...untermahlt mit den EPISCHEN Klängen Dvorak´s 9ter... -Gänsehaut pur- (habs sicher 20x gezockt ^^)is in der Demo enthalten...wer sich selbst überzeugen will
(u -Zone of the Enders HD- (na und...ist dieses Jahr erschienen ^^)
Innovativste Spielidee -
Solar 2 (Indy-Titel auf Xbox)erstes Planeten RPG(glaube)...hat mich Wochen vor denn Screen gefesselt
Beste Geschichte -
Spec Ops: the Line (die hat mich auch bis zum Ende getrieben...)
(und FarCry 3 wenn man das 1/3 streicht -_-)
Bester Entwickler -
CD Projekt...einzigartige Spielerlebnisse...u die mit Abstand Kundenfreundlichste Politik.
Bester Publisher -
("grübel") 2K...haben die meisten interessanten(für mich)Spiele rausgehauen(the Darkness, MaxPayne 3, SpecOps, X-COM)
Bester DLC - Artorias of the Abyss - DARK SOULS
(eigentlich Asuras Wrath...aber der hätte eigentlich auf die DISK gemusst -_-)
(auch Das Battlefield Sortiment(speziell ---Armored Warfare---)hat aufjedenfall Mehrwert für das Geld geboten --TOP--)
Beste Plattform -
mangels Alternativen...(bei mir
)wohl die...XBOX!!!
Bester Indy/Arcade - Titel - (echt schwer...mehr gute in der Sparte dieses Jahr gewesehn als bei denn Vollpreistiteln ^^)
SINE MORA - hat mein (schon verfaultes)ShooterHerz, auf Hochtouren gebracht...mit allem was das Genre ausmacht(u viel mehr)
Aber - SOLAR 2 - als Indytitel(eine kleine Megaüberraschung für mich ^^)muss auch noch erwähnt werden
(u Mark of Ninja, Worms Revolution, I am Alive ect.(da gabs schon ein paar Perlen
)
Bester Shooter -
Ganz klar -The DARKNESS 2- (schon fast vergessen)auch wenn noch Welten zwischen denn 1. liegen!!!
(...FAR CRY 3 - hat mir auch ne Menge Spass gemacht...(aber hatte mir mehr versprochen(grad von der STORY
)
Bestes Action-Adventure -
kann man da ---DISHONORED--- hinpacken "kopfkratz"??? ist ja ein A-Adventure in EGO-Sicht(mit sicherheit kein "Shooter"
)
Bestes Strategiegame -
X-COM...auch wenn es(bei mir)keinerlei Konkurenz hatte...meine SpielspassÜberraschung des letzten Jahres ^^
Bestes Rennspiel -
SONIC - TransformedRacing
(Hab mit ner relativen Gurke gerechnet...wurde Qualitativ aber Positiv Geschockt
)
Bestes Rollenspiel -
Nur ne Std.(bis jetzt)gespielt(DarkSouls ist schuld ^^)aber ganz klar...
THE WITCHER 2...
(Doch hätte das AddOn von DarkSouls hier eigentlich stehen müssen
)
Bestes Sportspiel -
SSX...
habs erst im Herbst nachgehollt(der Multiplayer hat mich überredet ^^)aber wirklich ne Überraschung...
In Umfang, Abwechslung u Online Features...absolut TOP
Bestes Geschicklichkeitsspiel
CATHERINE...auch wenn eher ne SOAP ^^
EDIT:gibt natürlich auch ein paar Spiele die ich noch nicht gezockt hab...aber in der Liste sicher ihren Platz finden würden...
z.B. - Hitman, AC3(ok das wahrs schon(obwohl Walking Dead(brauch noch Ger-UT
)