Übergangszeit beim Wechsel des DSL-Providers

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Hat man eigentlich immer eine Übergangszeit, wo man bei beiden zahlen muss, oder ist das dann so, dass das laufende Monat beim alten noch gezahlt wird und beim neuen dann erst ab dem darauffolgenden Monat gezahlt werden muss oder hat man da automatisch ein Monat, wo man beide zahlen muss, wenn man nicht ein Monat ohne Internet auskommen möchte?

lannopez, bitte die signatur aendern...

zu dem DSL, soweit ich weiss musst du glueck haben da beim neuanschluss nie ein genaues Datum angegeben wird.
Evtl. arbeiten manche Firmen zusammen aber das glaube ich weniger da es ja alles konkurrenz ist.

Ich will jedenfalls nur sichergehen können, dass ich zur Weihnachtszeit surfen kann. Also selbst, wenn die Kosten zusammenfallen würden. Ich will nur sichergehen, dass ich surfen kann.
Wie ist das nach der Kündigung bei T-Online? Läuft dann das laufende Monat weiter und kann ich somit bis Ende des Jahres oder bis zum Termin des Wechselns bei T-Online surfen und dann direkt umsteigen, oder kann ich direkt nach der Kündigung nicht mehr über T-Online surfen?
Ist eine wichtige Frage, also ja keine Spaßantworten.

Ich denke mal das man bis zur entgültigen übergabe der Leitung noch mit T-Online surfen kann. Also nicht direkt nach der Kündigung, ich weiss jetzt nicht genau wie lange die frist ist.
Evtl. schaffst du es ja das dein neuer anbieter während der Kündigungsfrist die neue Leitung schaltet, dann musst du eben nen Zeit lang doppelt Zahlen aber hast dafür keinen Internetverlust

Mittlerweile blickt man bei der Menge von Vertragsarten eh nimma durch (und vor allem wie dann die Kündigung abläuft), aber trotzdem hier mal mein Erfahrungsbericht:

Wechsel von Telekom zu MNet.
- Antrag für Wechsel zu MNet ausgefüllt und abgeschickt
- Sämtlichen sonstigen Aufgaben wurden von MNet erledigt (Kündigung des alten Vertrags...)
- Genauer Umstelltermin wurde mir bekanntgegeben und dann auch umgestellt
- Rechnung von der Telekom bis zu diesem Tag
- Rechnung von MNet ab diesen Tag

Ergo, keine doppelten Zahlungen.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Mittlerweile blickt man bei der Menge von Vertragsarten eh nimma durch (und vor allem wie dann die Kündigung abläuft), aber trotzdem hier mal mein Erfahrungsbericht:

Wechsel von Telekom zu MNet.
- Antrag für Wechsel zu MNet ausgefüllt und abgeschickt
- Sämtlichen sonstigen Aufgaben wurden von MNet erledigt (Kündigung des alten Vertrags...)
- Genauer Umstelltermin wurde mir bekanntgegeben und dann auch umgestellt
- Rechnung von der Telekom bis zu diesem Tag
- Rechnung von MNet ab diesen Tag

Ergo, keine doppelten Zahlungen.

Jupp, so wars bei uns auch - BIS auf den Umstand, dass wir T-Online selbst gekündigt haben und daraus resultierenden den Umstelltermin danach bemessen haben. Sonst genauso und ohne Probleme und ohne Doppelzahlung!

Also ich hab am 10. Dezember bei GMX die Flat bestellt und dann hat der Typ am Telefon gesagt, dass es etwa 2-3 Wochen bis zur Freischaltung dauern wird und ich erst dann bei der Telekom kündigen soll, wenn das gemacht wurde, denn sonst ist´s ja logisch, dass es sein könnte, dass die T-Online-Flat dann schon abbestellt ist, aber die bei GMX leider doch länger bleiben und ich dann nicht surfen kann. Naja, so wird also noch ein Monat bei T-Online fällig, aber darauf kommt´s auch nicht mehr an. Hauptsache das tolle GMX-Flat-Angebot ist gesichert und Wlan-Router hab ich schon letzte Woche bekommen. Dann kann ich mir endlich Mario Kart DS kaufen und es online zocken.

Zurück