• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"U-Bahn Schläger" verurteilt!

piko

Bekanntes Gesicht
So, gerade ist im Fernsehen das Urteil für die zwei Schläger vom Arabellapark gebracht worden. Der jüngere hat 8,5 Jahre bekommen, der ältere 12 Jahre, beide wegen versuchtem Mord.

Wenn ich das richtig verstanden habe werden die zwei nach ihrer Haft direkt abgeschoben.
Richtig so!

Da haben hier mal wieder eine Menge Leute umsonst rumgeheult. :D

Ne, das Urteil find ich aber gut. Ist schon fast etwas zu hart. 2 Jahre weniger für jeden wären auch in Ordnung gewesen.

Dass sie abgeschoben werden ist noch nicht geklärt. Diesen Vorschlag brachte Innenminister Hermann nur ein, und das noch vor dem Urteil. Sein Plan war demnach, die Täter nach Verbüßung der Haftstrafe eventuell abzuschieben. Feste Pläne gibt es aber noch nicht.

Richtig so, erst schön 'n Tacken älter werden und dann raus :mosh:

Haben wohl einige umsonst vorher sich das Maul zerissen :devil:

Klar, alle bösen Ausländer einfach abschieben - nur die braven, guten drinnen lassen, die für wenig Geld den Drecksjob machen sollen und gefälligst das Maul zu halten haben. Die Welt kann ja sooo einfach sein.

:kuh:

Von mir aus dürfen die auch gerne alle bösen Einheimischen abschieben, vll. auf ne stillgelegte Bohrinsel oder so.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob jemand zum Beispiel was klaut oder ob jemand einen Rentner halb tot schlägt.

Oder vielleicht sollte man sich mit über 70 einfach nicht mit zwei betrunkenen gangstern anlegen nur weil sie in der U-Bahn rauchen...

:0

Kubrick hat folgendes geschrieben:

Oder vielleicht sollte man sich mit über 70 einfach nicht mit zwei betrunkenen gangstern anlegen nur weil sie in der U-Bahn rauchen...

:0
Vielleicht sollten mehr Menschen dem Beispiel des Rentners folgen und Ihr Maul aufmachen, vielleicht verschafft mach sich grundsätzlich dadurch etwas mehr Respekt und vielleicht lernen die dann endlich, sich zu benehmen?

Edit: Rechtschreibung

piko hat folgendes geschrieben:

Vielleicht sollte mehr Menschen dem Beispiel des Rentners folgen und Ihr Maul aufmachen, vielleicht verschafft mach sich grundsätzlich dadurch etwas mehr Respekt und vielleicht lernen die dann endlich, sich zu benehmen?

...oder hat das nächste Messer im Rücken.

Topic:

Die Urteile gehen in Ordnung.

Swar hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

Vielleicht sollte mehr Menschen dem Beispiel des Rentners folgen und Ihr Maul aufmachen, vielleicht verschafft mach sich grundsätzlich dadurch etwas mehr Respekt und vielleicht lernen die dann endlich, sich zu benehmen?

...oder hat das nächste Messer im Rücken.
Hm, klar kann das immer passieren. Ich wollte nur sagen, wäre die Gesellschaft da konsequenter und würde deutlich machen, dass so ein Verhalten nicht geduldet wird wäre vielleicht die Hemmschwelle höher.
Deshalb begrüße ich auch das für Deutschland recht drakonische Urteil.
Dass es dann immer noch ein paar Irre gibt streite ich nicht ab. Ich denke mir nur, wenn ein 70jähriger Rentner die Eier hat was zu sagen hat er auch nicht mit einem Schädelbasisbruch gerechnet.

Hmm, da hat letztens doch einer nen Thread aufgemacht, wo es hieß sie hätten Bewährung bekommen...

Naja ob betrunken oder nicht. Die Kerle sind schon ziemlich Pussys, wenn sie sich an Rentner abreagieren.

Erst sollen sie ihre Strafe absitzen und dann abgeschoben werden.
Eine Abschiebung hat einen stärkeren Effekt als man denkt

Die Urteile sind absolut Richtig und ich hoffe darauf das solche Asozialen abgeschoben werden.
Und bitte was haben solche Leute für ein Recht verdient?

Richtig, gar keins !

Einen Alten Mann derart anzugreifen, wo bitte sind wir ?
Von mir aus, würden die sofort abgeschoben.
Da unsere Rechtsprechung, diesen 2 primitiven Arschlöchern, einen Wellness Aufenthalt in unserem Gefängnis genehmigt!

Und bitte es soll keiner mit Reziosalisierung kommen das sind hoffnungslose Fälle.
Es geht hier nicht darum, im Supermarkt eine Packung Kippen geklaut zu haben.
Sondern um versuchten Mord !!!
Und wenn einer, auf einen Ich bedaure die Täter Trip ist, der soll sich mal die Videos aus der U-Bahn anschauen…..und mal daran denken wie er sich fühlen würde wenn es Bspw. der eigene Opa oder so was wäre!

Nee sorry in meinen Augen haben solche Leute keine Rechte mehr, die eines anderen Recht nicht ebenfalls respektieren………..

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Die Urteile sind absolut Richtig und ich hoffe darauf das solche Asozialen abgeschoben werden.

Und mit einer Abschiebung ist das Problem gelöst?

Da unsere Rechtsprechung, diesen 2 primitiven Arschlöchern, einen Wellness Aufenthalt in unserem Gefängnis genehmigt!

wenn man keine ahnung hat...

Und bitte es soll keiner mit Reziosalisierung kommen das sind hoffnungslose Fälle.
Du kennst die beiden?

Total richtig das Urteil!

Und hierbei geht es weder um Herkunft, Hautfarbe, oder sonst was!
Kein Mensch kann irgendwie bestimmen wann, wie oder wo er gebohren wird!
Deshalb denke ich sollten wir diesen Aspekt hier einmal rausnehmen...

Scheiß egal welcher Herkunft, wer eine solche brutalität und besonders SKRUPELOSIGKEIT an den Tag bringt kann nicht erwarten damit durch zu kommen!
Wie ich schon mal gesagt habe, ich kanns einfach nicht verstehen wie man einem alten wehrlosen Mann von hinten angreifen kann, ihr auf dem Boden fast tottreten kann, wenn er blutüberströmt und vieleicht schon regungslos am Boden liegt noch mal mit anlauf gegen den Kopf zu treten (das muss man sich ma bitte geben!!!!!!!!!!! :crazy: )
Und dann auch noch den Rucksack des Mannes zu klauen!
Und nur weil mal EIN Mensch sein Mund aufgemacht hat!
Wie geht das???

Und zu dem ganzen anderen mist...
Ich stimme den Leuten hier zu die sagen das der Mann richtig gehandelt hat!
Würden mehr Leute so handeln wie er, würden viele Straftaten vereitelt werden!
Und im gegenzug auch das Rassismussproblem eingeschmälert werden!
Weil es genau so erbärmlich ist weg zu schauen wenn irgendwer wegen seiner Herkunft beleigt, geschlagen oder sonstiges wird!

Man sollte einfach mal zusammenhalten!
Und das nicht nach Nationalitäten... sondern im zusammenleben und gegen Straftaten und unrecht!!

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit ;)

Silverhawk schreibt mir aus der Seele^^

Und bitte was haben solche Leute für ein Recht verdient?

Das geliche Recht, dass auch jedem anderen Menschen zusteht.

einen Wellness Aufenthalt in unserem Gefängnis genehmigt!

nicht dass ich schonmal in einem war, aber ich kenne Leute... Und die empfanden ihre Aufenthalte in Vollzugsanstalten alles andere als rosig und "Wellness"haft.

Und wenn einer, auf einen Ich bedaure die Täter Trip ist, der soll sich mal die Videos aus der U-Bahn anschauen

ich bedauere sie auf gar keinen Fall. Was sie getan haben war bescheuert, gefährlich und einfach hirnlos. Dass sie es alkoholisiert getan haben entschuldigt die tat auch nicht. Jedoch sollte man überlegen zu was man selbst fähig ist wenn man was intus hat. Zumindest ich bin dann schonmal leichter zu reizen als normal. Ich will die tat aber gar nicht gutheißen, entschuldigen oder sonst was, dennoch verdienen diese täter das gleiche recht, dass auch anderen zusteht, und keine juristische sonderbehandlung weil sie von den medien gepusht werden und ausländer sind.

Nee sorry in meinen Augen haben solche Leute keine Rechte mehr, die eines anderen Recht nicht ebenfalls respektieren

Da freut es mich, dass du nicht mehr zu sagen hast in diesem Staat^^

Resozialisierung ist die Basis auf dem das deutsche Recht aufgebaut ist. Wer was dagegen hat soll in die USA gehen.

Regt mich immer wieder auf wenn Leute mit irgendwelchen hirnlosen Sprüchen kommen.

Nachdem dass gesagt ist, begrüße ich jedoch die Entscheidung, den Tätern soviel Zeit zu geben, ihre Taten zu überdenken, und wäre auch für eine Abschiebung. Natürlich löst es nicht das soziale Problem, aber in einem anderen Land zu leben ist ein Privileg und wer sich nicht an die Spielregeln des Gastgebers hält, der ist woanders sicherlich mehr willkommen.

Natürlich ist das Urteil etwas hart, aber es wird nun mal ein Exempel statuiert, und in dem Fall habe ich da kein Mitleid, wenn diese Tat etwas "unfairer" Behandelt wird

@Silverhawk,
da gebe ich dir recht. Vor allem Haftstrafe und danach Abschieben.
Sprich, wenn du deine Strafe abgesessen hast, wirst du bestraft?
Stehen etwa Wahlen an...
Ich kann mich noch gut an die kurze und grenzüberschreidende Kampagne der CSU in München erinnern.... Sie haben mit Bildern der Tat für ihre politischen Ziele geworben...nach dem Motto, möchten sie, dass so etwas mit ihnen geschieht...

Ich will es nicht rechtfertigen oder gar gut heißen. Noch bin dagegen, dass so ein Verhalten sanktioniert werden muss, aber mir geht es ums Menschenbild. Die beiden Täter sind keinen Hollywood Film entsprungen, sie sind nicht "das Böse". Damit will ich sagen, dass, wenn sich an unseren System nichts ändert, sowas wieder vorkommen wird . Abschreckung und online Überwachung alleine, werden wohl nicht reichen. Auch wenn es sich so bequem anhört.

Problem ist einfach, dass hier jetzt die ganzen Moralapostel angekrochen kommen bei denen das Hirn in dem Maße abnimmt, indem die Selbstgerechtigkeit zunimmt.

Wo seit ihr denn gewesen BEVOR es zu dieser Tat kam?
Warum diskutiert keine Sau über solche Problematiken BEVOR es dazu kommt?

Jetzt habt ihr mal wieder eine schlagzeile und geilt euch daran auf und schreit eure eigene Wut heraus.
In zwei Wochen wisst ihr davon nichts mehr!

Dann habt ihr den alten Mann vergessen, mit dem ihr jeztzt Mitleid heuchelt und auch das Problem der Gewalt an sich.

Gewalt entsteht nicht bei einer einzelperson, sondern in einem gesellschaftlichen Kontext.
Das ist unser Problem, nicht das problem von zwei "Ausländern".

Was macht ihr denn in zwei wochen, wenn das Thema nicht mehr aktuell ist?
Interessiert es euch dann noch irgenwie?

Meint ihr allen ernstes, dass sei ein Ausnahmethema?

SO ETWAS PASSIERT JEDEN TAG!

Hundertfach, Millionenfach, wenn man es global betrachte.

Und alles was euch einfällt ist:
Einsperren!
Abschieben!

Und zwischendurch nicht vergessen euch den geifer vom Maul zu wischen...

Erbärmlich, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Sorry genau dieses ich bin jedem Menschen Freund getue ermöglicht solchen Leuten wie diesen 2 eine Plattform.

Sicher ist das Problem nicht gelöst, aber bitte warum sollen wir uns um das Problem kümmern???
Hat jemand darum gebeten solchen Taten hier durchzuführen?
Und nur mal so ich bin es leid das Steuergelder für solche Hirntoten zum Fenster rausgeschmissen werden, obwohl wir im Land ganz andere Probleme haben.

Das ich keine Ahnung habe meinst du also *gggg*…. Dann lass dir gesagt sein das ich ehemaliger Zeitsoldat bei den Feldjägern war habe 4 Jahren als StUfZ. Gedient
Einen Teil meiner Ausbildung habe ich in einer JVA vollbracht so und mal ehrlich die Insassen haben allen erdenklichen Luxus eben für Häftlinge.

Hier wär eine Unterteilung je nach Tat absolut gerechtfertigt.
Und das Beste wir bezahlen das…..

Nein ich kenne die Beiden nicht und will so jemand auch nicht kennen.

Und da sieht man das bei allem Respekt du keine Ahnung hast, ich frage dich was Bitte soll an solchen Menschen respektiert werden, die einer wehrlosen Person den Schädel eintreten!?!.

Solche Leute sind eben Gewaltbereit und werden Ihr Verhalten auch nicht ändern…..früher oder später fallen Sie in Ihr altes Muster um das zu erreichen was Sie wollen.

Glaub mir meine militärische Ausbildung hat mir im Bereich Konfliktmanagement einiges an Rüstzeugs an die Hand geben.
Auch eben Tätergruppen zu definieren….klar ausnahmen gibt es aber Sie sind sehr rar.

Natürlich geht das Urteil in ordnung und natürlich billige ich in KEINEM FALL einen Menschen auf diese Art und Weise zusammen zuschlagen, gerade wenn es sich um einen mehr oder weniger hilflosen rentner handelt.

ABER: Nur die vielzitierten EIER zu haben nützt ÜBERHAUPT nichts. natürlich kann ich "Eier" haben und den 5 Skinheads befehlen sofort den kleinen Türken in der u-bahn loszulassen weil ich sonst die Polizei rufe. Was hat mir das dann gebracht? Ich werd verkloppt, die Polizei kommt zu spät und keinem hats was gebracht.
Und nachdem die 5 skins mit mir fertig sind hab ich auch wahrscheinlich keine Eier mehr. Ich hab nen Kollegen bei nem Sicherheitsdienst, der hat nen Messer abbekommen als er einen Vergewaltigung verhindern wollte und wird wohl dank durchtrennter Nerven nie wieder richtig gehen können. Ich werd nie vergessen als er sagte: ich helfe nie wieder!
Also: Entweder man macht es wie Rambo, trainiert vernünftig Selbstverteidigung (und ich meine nicht den Taek-Won-Chop-Soki-Quatsch um die Ecke sondern richtig fiesen Close Combat) und packt sich ein paar muckis drauf, ganz nach dem Motto: lebe für nichts oder stirb für etwas;
Oder man hält einfach die Fresse und ärgert sich darüber was für eine Weichflöte man ist, aber zumindestens ist man eine lebende Weichflöte.

Aber einfach nur "eier" zu haben ohne zu wissen mit wem man es zu tun hat führt zu lebensgefährlichen Situationen und nem Schädelbruch. Ich pieks doch auch keinem raubtier im Wald mit nem Stock in die Seite und beschwer mich dann warum es mir die Hand abgebissen hat.

:blackeye:

Zurück