• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Turok 2 Zensiert ?

M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

@piko: Der gehirnbohrer ist nun eine Verfolgungsrakete, die in einer blauen Explosion detoniert und ca. 100 lebenspunkte abzieht. :blackeye:

Das hab ich spektakulärer in Erinnerung, ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen ;) Nur soviel, in der uncut wurde viel gezuckt und gesaftet :devil:

Naja eigentlich geht es mir ja mehr um die Story (...)
Klar, würde ich auch sagen, hätte ich die geschnittene Version :D SCNR! ;)

chöb hat folgendes geschrieben:

Naja, das schlimmste an der Cutversion des ersen Teils waren immer noch diese Kinder, die man befreien muss...

"Hiiiiieeelf mir Turok..... Hiilf mir Tuuurok ... Hiiieeeelff miir Tuuuuhrok" :D

Die sind aus'm zweiten teil

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3332

Turok 2 ist nicht indiziert:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=986

die sind eigentlich immer sehr aktuell, was das betrifft ;-)

Mann, sah Turok 2 damals toll aus...jetzt bekommt man ja Augenkrebs mit Pippi drin!

:bigsmile:

ja die uncut version war einfach nur hammergeil,

die deutsche hingegen deine entäuschung auf ganzer linie.muss mir mal wieder paar screenshots zu gemüte führen um zu sehen,wie gut wie es doch heute haben.

Verstehe dieses Aufsehen um den Gehirnborer einfach nicht!
War doch total lausig und schlecht in Szene gesetzt! Hab das Teil glaub ich nicht einma im ganzen Spiel benutzt!
Da war das Shredder-Gewehr, Razor-Blade oder der damals weltbeste in Szene gesetzte Flamenwerfer doch um Welten geiler....und an die Waffen von Teil 1 kommt eh nichts ran! Bis heute kenne ich kein Spiel, wo sich die Wummen sowas von geil aufbauen! Nehmt euch ma ein BEISPIEL liebe Entwickler! :knockout:

People24 hat folgendes geschrieben:

Turok 1 und 2 hatten wirklich geile Waffen, es war nicht immer realistsch aber sie alle waren mega geil, da können andere Spiele des Genres wirklich schwer mithalten.

Hehe allein diese rote Protonenwaffe aus Teil 1 die so eine rote Kugel abgeschossen hat, welche dann wie eine Art Miniatombombe hoch ging! GEIL GEIL GEIL!
Ja aber ma im Ernst...wie will man heute, wo doch möglichst alles zerstörbar sein soll, solche Waffen in Szene setzten?!
Da müsstest du ja mit ein paar Schuss aus den Turok 1 Waffen deine komplette Umgebung den Erdboden gleich machen können!
Das wäre ma was :mosh: :mosh: :mosh:

Naja diese "massenvernichtungswaffen" waren ja nicht schlecht, aber dafür gibt es ja noch den Partikelbeschleuniger :)
Außerdem hätte ich leiber wieder die Automatische Schrotflinte gehabt, als dieses ganze Alien zeugs.

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Ja aber ma im Ernst...wie will man heute, wo doch möglichst alles zerstörbar sein soll, solche Waffen in Szene setzten?!

Ganz einfach - So wie in "Mercenaries" auch ;) .

Die "Geschnitten"-Diskussion gab es bei Teil 1 und bei Teil 2. Der dritte dürfte am seltensten sein, ist für manche aber auch der beste Teil, wenngleich nicht der bekannteste. Und vielleicht wurde er, weil damals kein Aufhebens mehr um ihn gemacht wurde, deswegen von der Schere verschont.

Von den Turoks gab es ja witzigerweise auch PC-Versionen.

Stimmt....Shadow of Oblivion ist zumindest auf English in der 16er Version gänzlich ungeschnitten.
Eigentlich halte ich den dritten Teil für fast genauso bekannt wie den zweiten...leigt aber eher daran, dass ich ihn damals zuletzt gespielt hab und er mir deshalb so gut in Erinnerung geblieben ist.
Fragt sich jetzt nur noch, ob auch die deutsche Fassung die Schere "überlebt" hat.... :)

@people24
naja, zumindest von Teil 2 habe ich eine uncut Version übrig.

Teil 3 ist aber wohl nicht als PC Version erschienen.

Da gab's ja dazwischen noch das unsägliche "Rage Wars", welches komplett auf Multiplayer ausgelegt war, aber nicht einmal gegen den MP-Modus des Vorgängers, geschweige denn gegen ein "Goldeneye" anstinken konnte. Dieser Teil war meines Wissens nach bei uns auch zensiert.

ach ja: gabs bei der cut version von turok 2 eigentlich auch diese extrem geile verpackung und ne schwarze cartridge?

@evil: gegen goldeneye und perfect dark kann ma niiiiiiix anstinken :p :mosh:

Zurück