• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Turok 2 Zensiert ?

M55_Sheridan

Bekanntes Gesicht
Wie wohl schon einige bemerkt haben bin ich auf dem N64 Tripp und will noch einmal alten Zeiten nachhängen.
Da ich früher oft Turok 1 gespielt hab und mir nun den zweiten Teil ersteigert habe, möchte ich wissen ob die deutsche Fassung zensiert ist.
Dort ist nämlich "nur" blaues blut zu sehen, und die toten Gegner verschwinden recht schnell.
Daher wollte ich wissen, ob die deutsche Version entschärft wurde, oder ob das Spiel so normal ist.
Nächste Frage: Wie siehts mit Turok 3 - Shadow of Oblivion aus? Zensiert? Jugendfreigabe? Überhaupt auf deutsch?
MfG
Sheridan

Teil 1 und 2 sind auf jeden Fall sehr stark geschnitten,
Menschliche Gegner durch Roboter ersetzt, Waffen ersetzt durch andere, Splattereffekte rausgeschnitten, usw.

Teil 3 weis ich nicht, wird aber wohl nicht anders sein...

Ohhh ja der Gehirn Bohrer.

Viele Leute meinen ja das das eine der besten Waffen allerzeiten sei.

Nur schade das der eben auch "entschärft" wurde in der deutschen fassung.
Meh...

"Turok II" ist zusammen mit "Soldier of Fortune 2" eins der wohl am heftigsten zensierten Games überhaupt. Kein Wunder, ist es doch zusammen mit "Soldier of Fortune 2" auch nach wie vor eins der blutigsten Games überhaupt :D .

In Turok 1 wurden die Menschen mit Robotern ersetzt, erkennt man bei der Grafik aber kaum. Ansonsten wurde das rote Lebenselexier glaub grün eingefärbt.

Turok 2 ist dagegen viel stärker geschnitten. Das Spiel hat weitreichende Splattereffekte mit viel rotem Saft und recht üble Sterbeanimationen, was alles extrem geschnitten wurde. Da ist eigentlich so gut wie gar nichts mehr übrig.
Der Velociraptors mit einem Pfeil direkt in der Kehle war recht nett animiert, bis der endlich am Boden lag. Die Durchschusslöcher der Shotgun hatten es aber auch in sich. Was da alles sabberte *fg*. Das alles sieht man in der deutschen Version (zurecht !?) nicht :D

Dachte ich mir doch -.-
Ich hatte den Gehirnbohrer doch irgendwie brutaler in erinnerung als beim zocken neulich. Eigentlich schade, da das Spiel ja ohnehin keine Jugendfreigabe erhalten hat.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass es beim dritten Teil anders war, sonst wars das mit der Freude. :blackeye:

Ach Turok 1 und 2 hab ich noch für das gute alte N64.

Auch ohne Splattereffekte sind die Teile noch Spielenswert, vorallem der 2. Teil. Die Waffen waren einfach der Hammer!
Ich hab zwar die Cut-Versionen, aber da ich die auch schon als Jungspunt gezockt habe :bigsmile: soll mich das nicht stören!

Oke das heißt ich muss mich mit blauem Lebenssaft im 2ten Teil abfinden.
Und hat einer den dritten Teil?
Ich weiß noch, dass dort bei dem Gehirnbohrer das Blut fließt wie Bier beim Oktoberfest :bigsmile: Aber ab 18 gell?

Oh ich weiss noch was ich für Ärger bekommen hab als mal ne Nachnahme von 175 DM im briefkasten von der UK Version von Turok 2 lag.
als wäre es gestern gewesen...

M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Dachte ich mir doch -.-

Ich hatte den Gehirnbohrer doch irgendwie brutaler in erinnerung als beim zocken neulich.
(...)
Wurde der Gehirnbohrer in der dt. Fassung nicht durch eine Art Eiskanone ersetzt? Sicher bin ich mir aber nicht... schon ne ganze Weile her :blackeye:

piko hat folgendes geschrieben:

M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Dachte ich mir doch -.-

Ich hatte den Gehirnbohrer doch irgendwie brutaler in erinnerung als beim zocken neulich.

(...)

Wurde der Gehirnbohrer in der dt. Fassung nicht durch eine Art Eiskanone ersetzt? Sicher bin ich mir aber nicht... schon ne ganze Weile her :blackeye:
Nein, der Gehirnbohrer ist noch dabei, nur er explodiert jetzt bei auftreffen.
Das was du meintest ist die Schock-Kanone, die wurde zur Eiskanone umgewandelt.

@piko: Der gehirnbohrer ist nun eine Verfolgungsrakete, die in einer blauen Explosion detoniert und ca. 100 lebenspunkte abzieht. :blackeye:
Naja eigentlich geht es mir ja mehr um die Story. Vor allem die eine die einem die Aufträge gibt ist total alarm :bigsmile:

Naja, das schlimmste an der Cutversion des ersen Teils waren immer noch diese Kinder, die man befreien muss...

"Hiiiiieeelf mir Turok..... Hiilf mir Tuuurok ... Hiiieeeelff miir Tuuuuhrok" :D

Die gabs aber auch im original glaub ich.

Liege ich auch richtig mit der behauptung das Turok 2 uncut aufm Index steht?
Ich glaube ja

Würde mich nicht wundern...so unser Indianer der blauen chixe als auf die Marrackas glotzt kann das nicht Durchgehen :bigsmile:
Die Kinder nerven mich aba auch....ich finde in diesem Hafenlevel das letzte Kind net :knockout:

@Shitty: Klar gibts die die auch in der UK Version, aber da hört sich deren Geschrei nicht ganz so nervig an^^

@M55: Immer dem Geschrei hinterher. :D

"danke Turok!" Ach ist sowas denn nicht Behlonung genug? :bigsmile:
Naja endlich den ersten Level durch...morgen gez weiter :)

Zurück