• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tops und Flops der 2000er - Jahre

chocobo hat folgendes geschrieben:
-gta san andreas (primitivster *****-motherfucker-nigger dreck)

HE DROPPED THE N-BOMB!!!:meckern::knockout::kotz:

Im Umkehrschluss müsstest du ja über VC sagen, dass es primitivster brutaler Latino-Itaka-Drogen-Dreck ist...aber gegen die haste wohl nix:devil:

Ausserdem find ich es mega-arm, dass ein erwachsener Mann Wörter wie "Nigger" benutzt! Du scheiß Kartoffel!:praise:

In random order

Gut:
Planescape: Torment (2000, iirc)
Eternal Darkness – Sanity's Requiem (2002)
Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura (2001)
Suikoden III & V
Guitar Hero & Rock Band Reihen
Tales of Symphonia
Casual Gaming
MMORPGs
Und ziemlich viel anderes Zeug ;)

Mies:
ca. 85% aller RPGs der letzten paar Jahre
Grafik > Story
Remakes die mieser sind als die Orginale
Spiele werden oft gestreckt um länger zu wirken

@McDaniel:

??? Wenn du schon an der Topic vorbei schreibst, mal eine Frage an dich:

Wie kannst du als totaler Nintendo-Fanboy in deiner Aufzählung weder das N64 noch das SNES erwähnen?! Sind doch mitunter die besten Konsolen seitens Nintendo. :eek: :eek: :eek:

GTA mag für viele ein geniales Game sein. Mein Geschmack ist es jetzt auch nicht wirklich. Aber das Spiel ist auch eher eine Satire auf die ganze HipHop Gangsta Gagga Szene. So muß man es einfach sehen und somit kann man es aus der Schublade ganz unten wiederum in die erste legen.:)

chocobo hat folgendes geschrieben:

sorry, aber das sind genau die wörter, die man in diesem primitiven game in jedem zweiten satz hört.

Gott wie beschränkt muss man eigentlich sein, um die Satire in San Andreas nicht zu erkennen. Die kommt einem ja schon mit einem D-Zug und 10.000 Watt Beleuchtung in die Fresse gesprungen.
Naja, "Der große Diktator" ist ja auch primitiv, weil Hitler und so.

tomk hat folgendes geschrieben:

Wer San Andreas nicht gezockt hat, der hat das beste GTA aller Zeiten verpasst. Gerade wenn man mit Rap und Konsorten nichts anfangen kann, dann ist es das Game überhaupt. Da kein Klischee, und keine Verarsche der Homies ausgelassen wird. Der Humor in diesem Ableger ist unübertroffen in der ganzen Reihe. Ich sag nur Hygenebranche... was hab ich allein da gelacht.

Aber abgesehen davon,

in TLAD glänzt die Rockerszene auch nicht gerade durch ihren überragenden Intellekt. Auch hier werden die Herren herrlich verarscht. Allerdings kommt die Persiflage bei weitem nicht an die von SA ran.

Ich bin jedesmal regelrecht geflüchtet aus dem Rockerhauptquartier, denn dieses Wildschweingegrunze mit Hammerschlägen auf der Gitarre gepaart, ist unerträglich für meine Ohren.

Trotzdem war TLAD klasse, auch wenn die Rockerszene absolut nicht mein Ding ist. :praise:

In diesem Sinne >>> Peace Brother

Vollste Zustimmumg.

Ich würde mir niemals ein gutes Spiel entgehen lassen, weil es nicht zu meiner Szene oder meinem Musikgeschmack passt...

Beste Spiele: Ohne Reihenfolge

Knights of the old republic 1+2 (PC)
Anno Reihe (PC)
Shawow of Rome (PS2)
Shadow of the Colossus (PS2)
Onimusha 3 (PS2)
Lagacy of Kain (PS2)
God of War 1+2 (PS2)
Fifa ?
BDFL- und Bundesligamanager( keine Ahnung mehr welche, aber sehr gerne und sehr, sehr lange gezockt)
Need for Speed: Most Wanted (X-Box 360)
Little Big Planet (PS3)
Uncharted (PS3)

Bestimmt welche vergessen.

Konsolen:

Playstation 2
X-Box 360 (nur paar Monate)
Playstation 3

Positive Trends:

Online Zocken
Regional freie Spiele

Sonst fällt mir nichts ein.

Negative Trends:

Vor allem der bezahlbare DLC Mist. Früher wurden die Sachen kostenlos bereitgestellt.

Der ganze Casualmist.

Zu wenig Abwechslung in den Genres in dieser Generation. Verlagerung auf den Shooterbereich.

Größte Überraschung:

Knights of the old Republic

Ich wusste das es gut ist, aber das Spiel hat mich gefesselt wie kein anderes zuvor. Mein absolutes Lieblingsgame.

Das grüne Anfangslevel von Kameo. Da war ich echt erstaunt, obwohl ich da noch kein HD-Fernseher hatte.

Größte Enttäuschung

Fehlt mir nichts ein.

Die besten Games:
Shenmue I+II (2000/2001)
Yakuza 3 (2009)
MGS 4 (2008)
Resident Evil Code: Veronica (2000)
Silent Hill 2 (2001)
Gothic I+II
Oblivion (2006)
FF IX (2001)
Vampire : Bloodlines (2004)

Die besten Konsolen:
Kann hier eigentlich keine hervorheben, da ich fast alle ziemlich gut finde. Aber an ersten Stelle ist hier wohl die Dreamcast zu nennen.:)
Sonst ohne Reihenfolge
PS2/3
Xbox 360

Größte Überraschung:
Condemned (2005)
The last Remnant (2008)
Yakuza (2005)
Two Worlds (2007)
Bully (2008)
ROCK fuckin' BAND!!!!!!!!!!!!
Persona 3

Ansonsten ist es echt erstaunlich, dass die 360 zur RPG Konsole avancierte.

Die PS3 sich noch so gut gemacht hat:mosh:.

Ach, und erst seitdem es die Xbox gibt, kann ich Ego-Shooter spielen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Herbsten Enttäuschungen:
Fable 1 (2004)
Resi5 (2009)
Silent Hill 4 : the room (da krieg isch de Brechreiz) (2004)
Metal Gear Solid 2+3 (2002/2005)
GTA4 (2008)

Hier schließe ich mich auch noch den Leuten an, die der Dreamcast nachtrauern; Hey! Gründen wir doch eine Selbsthilfegruppe:kuh:

Bitter ist auch, dass ich auf Fortsetzungen zu
- Vagrant Story (PS1) und
- Shenmue II (DC) verzichten musste.

piko hat folgendes geschrieben:

Beyond Good and Evil (Überraschungshit, "Ist die Hovercraft erst einmal schlapp...*sing*")

Mammagoooooooo!

BG&E war auch ein Musterbeispiel dafür, wie eine gute deutsche Synchro auszusehen hat. Damn, das Spiel schwitzte Production Value aus allen Poren. Umso erniedrigender, dass es in kanadischen Supermärkten sogar schon als Dreingabe für billigen Analogkäse(!) herhalten musste...

Top Games/Größte Überraschung

Metroid Prime
Anfangs war ich ein großer Skeptiker der Ego Ansicht. Als ich aber den Import Test auf der GamePro DVD gesehen habe war es um mich geschehen. Das Spiel liefert das 2D Metroid Feeling perfekt in die dritte Dimension. Wenn es wirklich ein perfektes Spiel gibt, dann ist es Metroid Prime.

Halo
Alles begann mit einem Chor und endete mit Gänsehaut. Der erste Halo Teil war seiner Zeit meilenweit vorraus. Und zudem eines der ersten Spiele auf der Konsole die sich wirklich perfekt Steuern liesen.

The Legend of Zelda: The Wind Waker
Meiner Meinung nach der beste Teil der Zelda Reihe. Das Spiel steckt voller Geheimnisse und ist wunderschön designt. Sowas gibt es nicht häufig.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Eines der besten Spiele aller Zeiten. Gerade nach der damaligen TGS Demo war ich sehr skeptisch, aber Kojima hat mich eines besseren belehrt. Ich liebe jede Sequenz, und das Ende ist absolut genial.

Flop Games/Größte Enttäuschung

Shenmue
Versteht mich nicht falsch, ich find das Spiel wirklich klasse und vor allem einzigartig. Aber nach all dem was ich im Vorfeld (bevor ich es gezockt habe) im Internet gelesen habe war ich absolut enttäuscht. Vor allem die träge Steuerung und die ständigen Wartezeiten machen das Spiel viel zu träge und lahm.

FarCry 2
Ubisoft, das Spiel ist eine Schande für den Namen FarCry. Crytek hat mit Crysis den deutlich besseren Nachfolger gebracht.

Resident Evil 5
Das hat nichts mit Resident Evil zu tun.

Top Konsolen
Gamecube
XBox

Positive Trends

Demos für Konsolen
Endlich kann man die Spiele vorher antesten bevor man sie kauft. Hat mich schon das ein oder andere mal vor einem Fehlkauf gerettet.

Konsolen gehen Online
Vor allem wegen den tollen Games die man auf die Konsole runterladen kann ist dieser Trend mehr als positiv.

Negative Trends

Patch-Wahnsinn landet auf den Konsolen
Eigentlich kenn ich das ja nur von PC-Games. Aber mittlerweile ist es auf den Konsolen schlimmen. Selbst die Konsolen brauchen einen Patch zu einer aktuellen Firmware um gescheit zu laufen.

Mini-DLC alá Pferdesattel
Schämt euch.

Zurück