• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Top 5 der Spieleenttäuschungen und Spielehighlights 2008

Am ehesten noch Burnout Paradise. Die offene Spielwelt und der Sountrack kommen nicht mal Ansatzweise an Revenge heran.
Ninja Gaiden 2 fand ich eher lahm, besonders die Bosskämpfe mit Fernwaffen haben genervt.
...und Condemned 2 lag nicht mehr als 2 Stunden im Schacht.

Viking: Battle von Asgard fand ich dagegen kurzweilig ganz unterhaltsam.

Schlecht sind die Spiele zwar nicht, aber was soll ich sonst nennen, wenn so viel gute Games erschienen sind, dass man keine wirklich schlechten kaufen musste ?? :bigsmile:

5 Flops zu finden ist gar nicht so einfach....

1. GTA 4 - irgendwie ein Rückschritt bis Stllstand der Serie
2. Alone in the Dark - einfach nur total missraten
3. Legendery - daraus hätte man soviel machen können......
4. Banjo - Kazooie Schraube locker - Rare ? Warum nur ???!!!
5. Und meinetwegen Merceneries 2 - war mir zwar von Anfang an klar, das es ein Flop wird, aber was solls

Mich hat nur

1. NFS Undercover enttäuscht das is ja so kacke
2.Banjo & Kazoi Schraube locker : Das Game hat ne Schraube locker

Oha, fünf Spiele soll man hier aufzählen? :bigsmile:
Ich habe mir in diesem Jahr garnicht soviel geholt ...

Mal kurz überlegen: Smash Bros Brawl, Mario Kart, Star Wars FU, GTA 4, Zelda Phantom Hourglass,

Joah, GTA 4 und Zelda PH hab ich bis heute noch nicht durchgespielt, es sind aber keine schlechten Spiele.
Kann da irgendwie keine TOP 5 nennen, richtig enttäuscht wurde ich von keinem, aber gerade GTA 4 und Star Wars FU hätten um einiges besser sein können.

(5 Spiele in einem Jahr ... vielleicht naht sich meine Zockerzeit auch dem Ende entgegen :(( Obwohl ich mir Spiele wie MGS 4 und den neuen Resi 5 nicht entgehen lasse.)

Ups? Äh, ich trau meinen Augen nicht.

Undercover top? GT Pr. flop? :crazy:

Also meine 5 Flops dieses Jahres - konsolenübergreifend - sind:

1. PES 2009 - Zum Ersten mal seit langem hat mir Fifa mehr Spaß gemacht!!!

2. Far Cry 2 - Ansicht gute Ansätze, aber dieses stundenlange rumgelatsche oder gefahre durch eine komplett leere welt.... motiviert nicht gerade

3. NFS Undercover - Zum Glück NIE gekauft =) Allerdings hab ich es bei einem Kumpel angezockt, allein die Frechheit, eine solche Pre-Beta zu verkaufen :eek:

4. Wii Play - Einfach schlimm, hatte zwar nicht allzu viel erwartet, allerdings war ich vor den tests echt am überlegen, mir das game zu kaufen .... :kotz:

5. .... vielleicht nochmal Wii Play :nut:

Das sind also m.E. nicht die 5 schlechtesten Spiele, sondern die 5 Spiele, die mich am meisten Enttäuscht haben

Klar, da geb ich Dir schon recht. Prologue ist eine kostenpflichtige Demo, völlig überbewertet. Aber zu NFS, seit Underground spiele ich kein NFS mehr, weil ich einfach kein Bock auf mittelmäßige Grafik habe, die dann auch noch ruckelt. Schau Dir PGR oder Grid an, bzw. Burnout. Alles Games mit geiler Grafik u. durchweg flüssig. Ich war auch von TDU enttäuscht, leider ruckelte auch das teilweise so stark, dass mir persönlich einfach die Lust verging. Muß allerdings dazusagen, dass es wirklich Leute gibt, die in jedem NFS Teil ein flüssiglaufendes Rennspiel sehen. Keine Ahnung, ich bin aber gerade bei Rennspielen ziemlich pingelig.

McDaniel=:bigsmile:

@choco

Burnout Paradise war mein Ding auch nicht wirklich. Ich muß ja zugeben, dass mir jetzt wieder Juiced2 z.b. sehr gut gefallen hat(trotz allgemein berechtigter Kritik), mit diesem Wettfeature u. der guten Präsentation. Da hab ich denn auch mal ne Ausnahme gemacht u. über das heftige Tearing u. die grottige Grafik drüber weg gesehen. :)

Für mich war die Enttäuschung des Jahres definitiv Need For Speed Undercover. Ich hatte mich schon so darauf gefreut nach Carbon und Pro Street endlich mal wieder ein anständiges NFS zocken zu können und war vielleicht etwas zu optimistisch - das Ergebnis kommt nicht annähernd an meine Erwartungen heran.

chocobo hat folgendes geschrieben:

little big planet

was für ein mist- spielerisch kindlich-öde, optisch augenkrebs-erregend.

Über den spielerischen Inhalt kann man sich streiten (meiner Meinung nach eins der wenigen Hüpfspiele in Jahren, die einem mal wieder etwas Joypad-Akrobatik abverlangen und sich nicht von selbst spielen. Von kindlichem Casual kram könnte es kaum weiter entfernt sein), aber optisch augenkrebs-erregend?

Danke Gott, dass die meisten Menschen nicht in die Spieleentwicklung gehen. (und dass Spieleentwickler Foren weitestgehend ignorieren)

1. Fußball Manager 2009:
Mein Genre... und ich musste mich nach 60 Minuten schon zwingen die DVD nicht zu zerstören
2. Football Manager 09:
Hab hier immerhin ne Saison geschafft... danach stürzt es mir ab... warten auf Patch ... Fuck quality
3. Fable 2
Laaaangweilig. Da ist man nach 8 Stunden durch und ist fertig... das Kampfsystem ist für 3jährige gemacht, der "Coop Modus" hat seinen Namen nicht verdient
4. GTA IV
Ist mir zu kurz... zuviel Hype... zuviel GTA 3/VC/SA
5. TNA Impact!
Hm... eigentlich keiner meiner Flop Titel... aber wenn's 5 sein müssen. Hab ich seit dem Review auch nimmer angerührt... deshalb in den Flop 5 und natürlich weil zB Mercenaries 2 nicht wirklicht enttäuscht hat... finde da Just Cause sogar den schlechteren GTA Clone ;)

chocobo

versteh dich da nicht so recht. Die Grafik von LBP ist doch ganz gut. Vielleicht stört dich ja auch nur der Stil des Spiels mit dem du möglicherweise nichts anfangen kannst.

Das hier öfters mal Fable 2 bei euch auftaucht macht mir ein bi´ßchen Angst da ich nach langem hin und her mir das Game jetzt doch zugelegt habe.

@chocobo

kann echt nicht verstehen was du an dem grafikstil auszusetzen hast...solch detaillierte 3 dimensionale Hintergründe hatte ich noch in keinem Jump&Run zuvor gesehen..man kann auch über alles meckern..

Spore
Sacred 2
Alone in the Dark
Rainbow Six Vegas 2

waren Spiele, die ich mir gekauft habe und von denen ich enttäuscht war -
sicher gibt es schlechtere Spiele, aber von denen habe ich direkt die Finger gelassen

Hier sind die Spiele 2008 von denen ich besonders enttäuscht warund noch immer bin.
1.Devil May Cry 4:Ein Freund hat mir so viel gutes über das Spiel erzählt,als ich es dann in meiner PS3 hatte.war ich einfach nur enttäuscht,die levels sehen öde aus,die Gegner sind sehr langsam und greifen nur ganz selten an und das gameplay wiederholt sich immer und immer wieder,nach dem 6 Level hab ich dieses Spiel verkauft.Devil may cry ist is garnichts gegen God of War überhapt garnichts.
2.Turok: Ist eigentlich ein nettes Spiel für zwischendurch aber an der Grafik und am gameplay muss noch geabeitet werden.Schade,man hätte mehr draus machen können.
3.Race Driver GRID:Ich habe mir sagen lassen,dass es ein gutes Spiel sein soll.na ja ich wollte mir das sppiel kaufen,zum glück habe ich die Demo gespielt.GRid ist für mich ein ganz mises game ausser der Grafik ist garnichts toll an dem Game.
4.Gran Turismo 5:Prologe:Schwach,einfach nur schwach,nette karren aber nichts dahinter,kein gutes Geschwindigleitgefühl,wenige Strecken,kein Schadensmodell und die lange,lange wartezeit auf das Haptspiel.Grafik ist eben nicht alles.
5.Far Cry 2:Tolle Grafik,lahmer Multiplayer und weite laufwege,so habe ich das in fast jedem Testbericht gelesen.Für einen Titel,der so gehyept wurde, ist das schon ziemlich schwach.Wenn ich Farcry 2 mal für 20 oder 30 Euro kriegn kann,werd ich vielleicht zuschlagen,aber wohl eher nicht.

So,das waren so meine Spiele von denen ich besonders enttäuscht war und immernoch bin

Jetzt kommt meine Top 5 2008
1.GTA 4:ganz nett,wird aber schnell langweilig
2.Resistance 2:Ich habs zwar noch nicht,ber die Reviews sprechen für sich.
3.MGS 4:Habe ich auch noch nicht.aber die demo sieht sehr vielversprechend aus
4.Crisis Core FF7:tolle story,die vor dem klassiker FF7 spielt
5.GoW Chains of Olympos:Grafik top,sound ist spitze,nur die spielzeit ist mit nur 6 stunden relativ kurz geraten.

:ps3: :psp: :ps3: :)

eddy92

Schade das dir Devil May cry 4 nicht so gefallen hat. Ich fand das Game echt klasse. Und die Grafik war ja mal der Hammer.
Hattest du davor schon mal ein DMC Spiel gespielt?

DMC ist auch kein GoW.

Fand den vierten Teil neben dem 2. am schlechtesten.

Da hier einige auch Ihre Top 5 der Spielehits des Jahres 2008 bereits aufgeführt haben erweitere ich den tread einfach mal etwas. Ihr könnt jetzt auch eure Top 5 Highlights des Jahres 2008 Listen.
Meine sind folgende:

1 Fallout 3
Seit Oblivion hat mich kein RPG derat in den Bann gezogen. Hier stimmt
fast alles. Enorme Freiheiten, grosser Umfang, ein
tolles Regelsystem, ein gut funktionierendes kampfsystem. Die Liste
könnte hier noch beliebig fortgeführt werden. Klar gabs auch ein
paar Sachen die gestört haben, die gelegentlichen frees, der
manchmal langsam auftretende Hintergrundaufbau, die etwas
matschigen wirkenden Texturen, aber das ist echt Kritik auf
höchstem Niveau.

2 Dead Space
Noch vor ein paar Monaten hätte ich nicht gedacht das ich hier
einmal ein EA Spiel aufführen würde. Aber DS ist in meinen Augen
das beste Horrorspiel seit Condemned 1. Zwar mag der eine oder
andere dem game mangelnden Mut zu neuem vorwerfen, aber selten haben
die einzelnen Elemente so gut zusammen gepasst.

3 Gears of War 2
Ich hätte es nicht für möglich gehalten das der onehin schon
grandiose Vorgänger zu toppen ist, aber Epic hat es
tatsächlich geschafft die wenigen Kritikpunkte des
Vorgängers auszumerzen. Eine bessere Story, besser
ausgearbeitete Charaktere, und mehr spielerische
Abwechslung. Ledichglich der MP Modus konnte mich noch nicht ganz
so fesseln. Die Amis haben aufgrund der besseren Verbindung
einen Vorteil, es dauert oft lange bis man Spieler gefunden hat,
ein Ranglistensystem bei dem niemand so recht durchblickt, und eine
zu sehr abgeschwächte Schrottflinte.

4 Yakuza 2
Bereits den ersten Teil habe ich förmlich verschlungen, und bei
der Fortsetzung war dies nichts anders.

5 Persona 3
Bin zwar nur zur hälfte durch, doch schon jetzt kann ich sagen das
es sich hierbei um eines der letzten Highlights für die PS2 handelt. Wer
auf RPGs steht und sich nicht am Animelook sowie am englischen
stört sollte einen Blick darauf riskieren.

Hier meine Negativ-Liste. Man möge mir verzeihen, wenn ich bei einem Spiel im falschen Jahr bin :-)

Turok(nie beendet): hatte bisher alle auf Nintendo, deshalb machte mich das Spiel voraus so geil. War aber eine gehörige Entäuschung, das Gameplay fand ich sofort ätzend.
Too Human: die Enttäuschung des Jahres. Voller Bugs,qualitativ durchwachsene Grafik, überkomplexe/verworrene Item-Verwaltung und eine im Laufe des Spiels immer langweiliger werdende Gegner-Schar.
Dark Sector(nie beendet): das Gameplay mochte ich gar nicht, obwohl die Grafik recht nett wäre.
Assasins Creed(nie beendet): teilweise tolle Grafik, das Gameplay hingegen mochte ich nicht.
Devil May Cry, Oblivion, Dark Messiah, Fallout 3 (bei keinem über die erste Stunde raus gekommen): falsche Zielgruppe, konnte nix damit anfangen.

Die Liste der Top-Spiele ist kürzer: GoW 2, Dead Space, CoD 4, FEAR Files, Timeshift.

Zurück