Tokio-Reise für Anfänger

@woozie: 2 Wochen 4Sterne im ZentralTokio kostete 1600€
Edit: ich hab übrigens Lufthansa.
Gibt zwar günstigere Airlines aber ich spar lieber nicht am fliegen :)

Ist ja günstig. Wie lange bist denn etwa geflogen und von wo wenn ich fragen darf?
Japan liegt bei mir auch ganz weit oben, mich fasziniert die Kultur allgemein.
Allerdings würde ich es mit Badeferien um Okinawa verbinden.

Dir weiterhin schöne Tage in Tokio!

EDIT: 11h habe ich gerade selbst gelesen... :-)
Kommt mir allerdings relativ kurz vor, wenn ich überlege wie lange der Flug nach Male oder Singapur dauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ich hab jetzt mal meine Mitbringsel zusammengestellt ^^
Die beiden Gundam Figuren sind aber für meine Neffen :)
Jetzt muss ich nur noch hoffen alles in meinen Koffer unterzubringen.
 
Ein PS-4 Controller? Dafür hätte ich aber andere feine Sachen in den Koffer gequetscht. :D

Aber schicke Gundam Sachen. Ich beneide dich um deinen Urlaub! Viel Spaß noch in der restlichen Zeit. :)
 
Gerade wegen dem Zoll....das ist wieder ein Artikel der dann die Summe nach oben treibt. Kenne die Einfuhrgrenzen Deutschland-Japan aber auch nicht. Da hätte ich eher was gewählt das hier nicht so zu haben ist.
Aber will ja Absalom seine Einkäufe nicht schlecht machen.
 
Das Pad war günstig ^^deswegen kam es mit.
Der Einreisewert sollte nach Deutschland 430€ nicht überschreiten.
Von daher darf ich locker noch dreimal soviel kaufen xD
Mein Problem eher der Koffer :(

Und wo stecke ich die 16 Liter Bier hin xD

Mengen- und Wertgrenzen

Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
200 Zigaretten oder
100 Zigarillos oder
50 Zigarren oder
250 Gramm Rauchtabak oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.
Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 Volumenprozent oder mehr oder
2 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 Volumenprozent oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und
4 Liter nicht schäumende Weine und
16 Liter Bier
Arzneimittel
die dem persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechende Menge
Kraftstoffe
für jedes Motorfahrzeug die im Hauptbehälter befindliche Menge und bis zu 10 Liter in einem tragbaren Behälter
andere Waren
bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro
bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro
bei Reisenden unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
430€? Das ist ja eine Menge. Na dann hast du ja noch Luft. :D

Also wirst du wohl noch einen Koffer kaufen müssen. :D


Wie viel kostest denn ein DS-4 in Japan umgerechnet?
 
Laut Adam Riese sind es 36,80€ für nen DS4.

Was in Japan verhältnismäßig teuer ist, ist Obst, Bier und Kleidung.

Was mich total nervt sind die ganzen JRPGs und Dating Sims für die Vita.
Würde mir so gerne noch ne Hand voll mitnehmen wenn die wenigstens englische Untertitel hätten.

Das Problem mit nen zusätzlichen Koffer sind die zusätzlichen Kosten um den zu transportieren.
Dann lohnt sich der ganze Spaß nicht mehr :(
 
Laut Adam Riese sind es 36,80€ für nen DS4.

Was in Japan verhältnismäßig teuer ist, ist Obst, Bier und Kleidung.

Was mich total nervt sind die ganzen JRPGs und Dating Sims für die Vita.
Würde mir so gerne noch ne Hand voll mitnehmen wenn die wenigstens englische Untertitel hätten.

Das Problem mit nen zusätzlichen Koffer sind die zusätzlichen Kosten um den zu transportieren.
Dann lohnt sich der ganze Spaß nicht mehr :(

Das ist ja preislich echt gut.

Mit der Vita...tja....wäre zu schön. Als westlicher Vita-Besitzer schaut man ziemlich in die Röhre. Dort gibt es bestimmt genug....das kann ich mir vorstellen.
Ja mit dem Koffer war auch eher spaßig gemeint...die Gebühren für den Transport im Flieger sind ja der Horror.
 
Was irgendwie auch total Banane ist sind die Gepäckbestimmungen der Lufthansa für First Class Reisende.

Economy: 1x 23kg Gepäcksstück
First Class: 3x 32kg Gepäcksstücke

Welcher normale Mensch schleppt den 96kg Gepäck zum Flughafen xD
 
Mist, ich hätte Dir meine Gundam-Einkaufsliste mitgeben sollen. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als selbst nach Japan zu fliegen. :D
 
was irgendwie auch total banane ist sind die gepäckbestimmungen der lufthansa für first class reisende.

Economy: 1x 23kg gepäcksstück
first class: 3x 32kg gepäcksstücke

welcher normale mensch schleppt den 96kg gepäck zum flughafen xd

96kg??? Wtf? :D
 
@Klopper:

Also wenn du Gundam Figuren willst musst di bei Yodabashi Akiba vorbeischauen ( in Akihabara )
Die Hatten da locker 6 Regale mit 6 Metern länge nur Gundam Figuren.
Oder du gehts nach Odaiba ins Diver City.
Dort gibt es ein zweites Gundam Cafe und einen Gundam Laden ( 1x Erdgeschoss und der größere im 5 oder 6 Stock ) mit Merchandise und ner Show die aber Eintritt kostet.
Ganz leicht zu finden weil die auch ein Modell im Maßstab 1:1 haben ;)

Den hätte ich aber definitiv nicht in den Koffer bekommen :)
 
Ich war letztes Jahr in Tokio, die Eltern meiner Freundin besuchen. War ein tolles Erlebnis. Viel Spaß.
 
Hmmm OK, ich hatte nen anderen Betrag im Kopf aber die Website ist recht eindeutig.
 
@Mersa: Du meinst sicher die Einfuhr bei Lieferungen aus dem Nicht-EU-Ausland. Die sind die Abgabegrenzen viel niedriger als das, was Du persönlich vor Ort kaufst und mitbringst.

@Absalom: Genau DA will ich hin! Und dann gehe ich ins Gundam Café und bestelle mir so einen Zaku-Kuchen mit Grüner Tee-Geschmack. Egal wie beschissen der schmeckt! :D
Untitled-1.jpg
 
Der Riesen-Roboter ist cool. :sun: So einen hatte ich auch mal. Nur 'ne Nummer kleiner, im Kinderzimmer. :halo:
Aber die Asiaten haben in solchen Dingen eh mehr weg. Die sind alle total Technik-begeistert. Und die Godzilla-Filme kamen ja ursprünglich auch von dort.
 
Zurück