• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Maxx oder Bessere Zeiten bei MTV

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Kennt noch jemand The Maxx? In den Mittneunzigern, dem Höhepunkt der Stoner-Generation, als Beavis und Butthead noch am Leben waren, lief diese kurze, aber endgeile (und auf dem gleichnamigen Comic basierende) Serie über das MTV-Feature "Oddities".

Wer's nicht kennt: "The Maxx" ist ein Stammeskrieger aus einer anderen Dimension, der sich in Form eines Obdachlosen in der Realität manifestiert hat und dort über die abgehalfterte Sozialarbeiterin Julie Winters wacht, die seit einer Vergewaltigung unter posttraumatischer Belastungsstörung leidet und in ihrem Unterbewusstsein unbewusst eine Brücke zu Maxx's Welt geschaffen hat. Maxx wiederum sieht in Julie eine Manifestation der Leopardenkönigin, welcher er in seiner eigenen Welt dient. Ständig hinter den beiden her ist Mr. Gone, ein offenbar an Jack the Ripper angelehnter Triebtäter, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Julie zu vergewaltigen und zu töten. Kurz, es geht um Psychosen, Realitätsflucht und menschlichen Abschaum.

themaxx.jpg

Ich habe die Serie anno dunnemals über ein VHS-Tape kennengelernt und erst jetzt festgestellt, dass sie auf MTV.com vollständig und für umme zum Gucken bereit steht (trotz MTV US auch bei uns anzusehen):

http://www.mtv.com/shows/the_maxx/series.jhtml

Ich kann nur jedem raten, sich dieses brillante Stück Fuckedupness anzutun.

Ich kenn's nicht, aber wenn man schon von besseren Zeiten bei MTV redet, dann doch bitte auch von Liquid Television, und damit natürlich einem der Animationsklassiker schlechthin, Aeon Flux.

http://www.mtv.com/shows/aeon_flux/series.jhtml

Bis heute schwer ärgerlich was mit der "Verfilmung" da verbrochen wurde

Danke für den Tipp! Kannte ich bisher nicht, sieht aber gut aus.

Die Aeon Flux-Verfilmung war wirklich grottig, hatte aber zumindest den Vorteil, dass mich die Fernsehausstrahlung wieder an die Serie erinnerte, die ich schon fast vergessen hatte. Finde es bis heute faszinierend, dass Flux in jeder zweiten Folge stirbt...

Aeon Flux sollte man freilich auch nicht vergessen, aber ich denke, dass "The Maxx" weniger Leuten hier bekannt sein dürfte.

Ich kann mich sogar noch an die gaaanz alten guten Zeiten bei MTV erinnern als noch echte Musikvideos gespielt wurden. Heute ist die einzige Musik die da läuft, die bei der Klingeltonwerbung....
Das ist zwar etwas überdramatisiert, aber sind wir doch mal ehrlich, auf MTV läuft fast nur noch Schrott. Irgendwelche Seifenopern mit jungen attraktive Leuten die noch nie gearbeitet haben und in ner Strand-WG zusammen "leben", oder über werdende Teenymütter, oder (und das is mein persönlicher Tiefpunkt) auf der MTV-Tocher VIVA....*Trommelwirbel* The Virgin Diaries.... ein Tiefpunkt der dt. Jugendunterhaltung in dem 15-18 Jährige eine Art "Entjungferungstagebuch" führen... allerdings kann man dem Schund eine gewisse tragische Komik nicht absprechen.

Wer kann sich denn noch an die guten alten Zeiten erinnern mit VJ wie Ray Cokes und Co??

Den Typ mit dem mega Überbiss (das sind doch Zähne, oder?) hab ich auch irgendwann mal auf MTV gesehn, wenn auch nur Bruchstückhaft. So wirklich viel Sinn hat das in dem Moment nicht ergeben. ^^

Die Sache mit der Klingeltonwerbung da ist aber in der Tat krass. Das ist beinah schon das TV Gegenstück zu irgendeiner zwielichtigen Website mit mehr Popups als diese Rickroll-Nerv-Seite bei der man kaum noch den Browser schliessen kann.
Wundert einen schon, dass da nicht selbst die "Klingelton Kiddies" nach 30 Minuten entnervt wegschalten.
Aber können nicht eigentlich inzwischen fast alle Handies MP3s als Klingeltöne verwenden? Müsste damit nicht die Zeit in der man sich mit dem Verkauf von heimlichen Klingelton Monatsabos eine goldene Nase verdienen kann zuende sein? Find ich seltsam, dass es das überhaupt so noch gibt.

Zurück