• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Hitcher - ab 01.03. im Kino deiner Wahl

finalstrike

Benutzer
SO, endlich gibts mal wieder einen klassichen Horrorstreifen im Kino, der, wenn ich mir den Trailer so anschaue, verdammt gruselig aussieht :)

Die Story ist wunderbar typisch für Horrorfilme:
Es regnet in Strömen, als das Studentenpaar Grace (Sophia Bush) und Jim (Zachary Knighton) mit dem Auto auf dem Weg in die Semesterferien ist. Plötzlich werden sie aufgeschreckt. Wie aus dem Nichts taucht eine dunkle Gestalt im Scheinwerferlicht direkt vor ihrem Auto auf. Grace gerät in Panik.

Die beiden beschließen keinesfalls anzuhalten und fahren einfach weiter. Doch schon beim nächsten Tankstop lauert ihnen der mysteriöse Unbekannte auf – und ein wahrer Albtraum beginnt. Denn jetzt werden sie zum Opfer des nervenzerreißenden Spiels des Fremden. Unbarmherzig treibt er Jim und Grace vor sich her und hinterlässt immer mehr Opfer auf seinem makabren und blutigen Vergnügungstrip. Von dem psychopathischen Anhalter und der Polizei gejagt, bleibt ihnen nur eine Möglichkeit, dem Morden ein Ende zu setzen und ihre Unschuld zu beweisen. Sie müssen sich dem direkten Duell stellen ...

Na, das klingt doch nicht schlecht, oder?

Nun ja, der Trailer ist gut gemacht, doch bekanntlich lässt sich davon noch nicht auf die Qualität des Films schliessen. Jedenfalls hat der Film in den meisten bisherigen amerikanischen Kritiken relativ schlecht abgeschnitten, Rottentomatoes zählt nur 21% positive Kritiken: http://www.rottentomatoes.com/m/hitcher/

Es gibt eben nur EINEN echten Hitcher: Rutger Hauer im Original!

O-Ton:

Sag vier Worte. Sag "ich möchte tot sein"! :mosh:

eben. Außerdem erinnert die Story sehr an Spielbergs Erstlingswerk "Duel".
Da jagt ein Trucker einen Pkw-Fahrer über die Landstraßen und liefert sich mit dem ein Katz-und-Maus Spiel.

Sophia Bush ist aber echt ne süße :p
und glaube das Sean Bean seine rolle sehr geil speilen wird und damit
Rutger Hauer ganz gut vertreten dürfte, meint ihr nicht?? Also ich werde mir den Streifen im Kino anschauen und mir selbst eine Meinung bilden. Der Trailer hat bei mir zumindest einen positiven Eindruck hinterlassen.

Zurück