• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Evil Within - Tests, Ersteindrücke, .....

Das hör ich gern denn bisl Action ist nie verkehrt ;)

Komisch nur, dass man von GZ Usern, die es spielen, nur positives hört und der Einzige, der das Spiel hier ständig als technisches Desaster bezeichnet, es noch nicht einmal gespielt hat :nut:

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in Kapitel 5 und das Teil erinnert wirklich sehr an Resident Evil 4 was ich damals einfach als genial empfand ;) Ist nun nur an die moderne angepasst. Echt lange her das es so ne Art Game gab, bis hierhin wirklich tolles Spiel, Grafik hin oder her interessiert mich da wenig. Lässt einen wirklich in Erinnerungen schwelgen ;) Gebt dem Shinji mehr Etat und der haut nen Granatengame raus..man merkt einfach das er der Altmeister ist in dieser Art von Spiel :)

Bin in Kapitel 6 angekommen und find es bisher ziemlich gut! : )
Gameplaymäßig auf jeden Fall ein bisschen von Last Of Us inspiriert (Gegner mit werfen von Flaschen ablenken, Stealthkills usw. ), mit ner Prise Resident Evil 4.
Schön Knappheit bei Gegenständen, durchsuchen aller Ecken und Räume lohnt sich und macht Laune.
Survival Feeling ist auf jeden Fall vorhanden und man kann Gegner mit vielen Taktiken erledigen.
Optisch find ich es auch ansprechend (Xbox One). Klar, ein bisschen Feinschliff hier und da, hätte nicht geschadet. Manchmal gibt es kleine Ruckler, Texturen werden manchmal zu spät geladen und manche Animationen hätten besser sein können, allerdings find ich es insgesamt echt stimmig. Das optische Design ist richtig gut, die Lichteffekte inklusive Schatten usw. können sich auch sehen lassen und insgesamt ist die Atmosphäre dadurch sehr geil. Wirkt technisch auf keinen Fall billig. Im Gegenteil eigentlich, nur wie gesagt, ein bisschen mehr Feinschliff und Optimierung hätten nicht geschadet. Fähigkeiten aufleveln usw. macht auch Laune und ich freue mich schon richtig auf New Game Plus und die höheren Schwierigkeitsgrade :D

Bin Kapitel 10 und finde es auch richtig,richtig gut.
Grafik oder sonstiges stört mich auch gar nicht ,dafür fesselt das Spiel mich zu sehr.

Genau das hat mir in letzter Zeit gefehlt..ein Spiel das mal wieder fesselt ;)

Jup, ist ein tolles Spiel und eines meiner wenigen Highlights in diesem Jahr, aber als Horrorspiel hat es bei mir leider versagt.

Also, habe jetzt auch hand angelegt, damit meine ich aber nicht meinen Penis :D
Ich finde das Spiel solide und ich finde es sieht auch gut aus, gibt schlimmeres.
Macht richtig spass, gehört für mich mit Ryse und Sleeping Dogs zu den Toptiteln in diesem Jahr

Hier EuroGamer.net's kompletter Face-Off Vergleich:
Face-Off: The Evil Within • Eurogamer.net
Das Spiel hat bisher die schlimmsten Performance-Probleme von allen bisher getesten NewGen-Games.

Wurde der Day1 Patch bereits berücksichtigt?

Ja, und laut den Jungs von EuroGamer muss es ohne Patch noch viel schlimmer gewesen sein. Die sprechen von einem Nacht&Tag-Unterschied.

Außerdem werden die schwarzen Balken und das Sichtfeld kritisiert. Was aber am PC mit Mods leicht umgehbar und auf den Konsolen leider festgenagelt ist. Kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.

Also gestern morgen wollte ich es schon am liebsten wieder verkaufen, dann aber hab ich den SW auf leicht gestellt und bis Kapitel 7 am Stück gespielt und mittlerweile find ich es richtig gut. Beim 2. Kapitel hatte ich ja Angst das ich da immer schleichen muss, aber das wurde dann immer mehr wie das Ur Resident Evil.

Ansonsten ist es immer noch ein zweischneidiges Schwert.

Außerdem werden die schwarzen Balken und das Sichtfeld kritisiert. Was aber am PC mit Mods leicht umgehbar und auf den Konsolen leider festgenagelt ist. Kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.

Das Problem ist aber das die Balken entfernt werden in dem das Bild gezoomt wird und so wiederum wird links und rechts etwas abgeschnitten und das ist wiederum problematisch, weil die Kamera so nahe am Charakter hängt.

Der Entwickler hat sich da also schon was bei gedacht. Meiner Meinung nach kann man das durchaus auch so spielen ohne sich wieder aufzuregen...

Ich frag mich auch wie all die Kritiker Kinofilme gucken, ich meine schneiden die da auch links/rechts was weg oder verzerren sie das Bild sogar?

Also, habe jetzt auch hand angelegt, damit meine ich aber nicht meinen Penis :D
Ich finde das Spiel solide und ich finde es sieht auch gut aus, gibt schlimmeres.
Macht richtig spass, gehört für mich mit Ryse und Sleeping Dogs zu den Toptiteln in diesem Jahr

Sleeping Dogs zählt auch für mich zu den Highlights in diesem Jahr....

The Evil Within finde ich interessant, warte aber noch auf nen angemessenen Preis :)

Hat euer TV nicht die Funktion, dass die Balken abgeschnitten werden?
Meiner von Philips ist 5 Jahre alt blendet tatsächlich nur die Balken aus.

Hat euer TV nicht die Funktion, dass die Balken abgeschnitten werden?
Meiner von Philips ist 5 Jahre alt blendet tatsächlich nur die Balken aus.

Naja, da is aber bestimmt das bild in der höhe gestreckt oder es fehl links und rechts was.

Wie will der Fernseher den das richtige Seiten Verhältnis berechnen.

Also gestern morgen wollte ich es schon am liebsten wieder verkaufen, dann aber hab ich den SW auf leicht gestellt und bis Kapitel 7 am Stück gespielt und mittlerweile find ich es richtig gut. Beim 2. Kapitel hatte ich ja Angst das ich da immer schleichen muss, aber das wurde dann immer mehr wie das Ur Resident Evil.

Ich fand, dass es ab der Hälfte des 5 Kapitels schon wieder zu actionlastig wird. Vor allem mit den Gegnerwellen. Das hatte dann nicht mehr viel mit dem Ur Resident Evil zu tun.

Zurück