• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 5: Skyrim: Eheprobleme in Himmelsrand

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Hallo,

naja, Eheprobleme stimmt vielleicht nicht ganz, denn zum heiraten komme ich irgendwie erst gar nicht... Ich wollte in Rifton den Schmied heiraten und er hat auch zugestimmt. Dann bin ich zum Tempel und die haben gesagt, ich soll morgen wiederkommen...
Soweit so gut. Direkt um 6 Uhr stand ich da auf der Matte (auch schon etwas früher) und dann stand da "Geh zu deiner Zeremonie" und dann sofort danach "Gescheitert"... Was mach ich falsch? Ich bin doch rechtzeitig da!
Kann das evtl ein Bug sein, weil Lydia (die vor langer Zeit in einem Dungeon leider den Löffel abgegeben hat) plötzlich tot in der Kapelle liegt?^^ Ist irgendwie gruselig, aber plötzlich liegt sie dann da und die Leute sind völlig entsetzt und beschimpfen mich :knockout: und die Hochzeit ist gescheitert... hab das jetzt schon ein paar mal versucht, aber immer das selbe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Insbesondere, wenn Lydia bei euch vllt auch gestorben ist?!

Ich hoffe sehr auf irgendwelche Tipps, oder Ideen, woran das liegen könnte... hab mich schon so aufs heiraten gefreut :bigsmile:

lg ilo


Edit: es geht übrigends um die :xb360: version
 
Ich weiß nicht, ob Rifton irgendwas mit Lydia tu tun hat (Lydia ist aus Weißlauf, oder?). Versuch mal jemand anderes zu heiraten.

Aber das die Leute in der kapelle aggro auf dich sind liegt daran, dass DU Lydia umgebracht hast. Begleiter können nur durch die eigene Hand oder Fehler (Wie der Kilometerflug durch Riesen-Schläge) getötet werden.

Oft erledigt man sie im Eifer des Gefechts. Besonders gern mit Pfeil und Bogen, weil die Kollisionsabtastung oft etwas zu wünschen übrig lässt.

Lydia fungiert ja meist als Tank. da kann es gut vorkommen, dass man ihr, wenn sie gerade am Boden kniet, den Todesstoß verpasst.

Übrigens: Tote NPCs werden nach einer gewissen Zeit immer in der jeweiligen Kappelle gebettet, damit man sie noch looten kann, falls man es verpeilt hat, oder man nichts mehr tragen konnte...


p.s.: Ich habe auch noch nicht geheiratet und ich habe Lydia auch erledigt.
Wenn ich irgendwann heiraten will und es nicht geht, lass ichs dich wissen.
 
Hm, also ich dachte, dass es an Lydia liegt, weil ich mir im Internet ein Video angesehen hab, wo jemand geheiratet hat (da ich wissen wollte, was ich falsch mache^^) und da kam Lydia irgendwie zu Besuch, wie ich das gesehen habe und da dachte ich halt, dass es ein Fehler ist, dass sie dann hier auftaucht, da sie ja tot ist. Außerdem ist das schon eeeeeeeewige Zeiten her, dass sie gestorben ist...
Allerdings bin ich mir da gar nicht so sicher, dass die nur durch meine Hand sterben können?! Ich war jetzt ne Weile mit Uthgerd aus Weißlauf unterwegs und die ist andauernd gestorben (hab öfter neu geladen^^), wegen irgendwelchen Feinden oder Fallen und ich hatte da meist wirklich nichts mit zu tun^^ Oder geht es nur um Leute, von denen ich Thane bin? Uthgerd ist mitgekommen, weil ich sie im Faustkampf besiegt hab...

Auf jeden Fall ist das alles sehr seltsam... Lydia ist da ja auch nicht auf irgendnem Altar oder so. Sie taucht erst, wenn ich zur Zeremonie gehen soll, in der Kapelle direkt vor der Tür auf dem Boden auf.
 
Hm...

ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Heiraten noch nicht wirklich beschäftigt habe. Heiratet man immer am selben Ort?

Das mit den Fallen ist war. Habe ich vergessen, aufzuzählen.
Aber ansonsten bin ich mir recht sicher. Wenn die Begleiter am Boden knien, verstzt ihnen niemand den tödlichen Schlag. Auch Drachen lassen sofort von ihnen ab und wenden sich dir zu.

Was passieren kann ist, dass in einem engen Gang ein Schlag dir gilt, aber den Begleiter trifft und ihn somit umbringt.
Der beste Begleiter ist sowieso der Gaul von der dunklen Bruderschaft.
das Ding greift immer an und stirbt nie. Es hat quasi unendlich Energie.
Man darf nur nicht zu tief fallen. Mit dem Gaul ist jeder Drache einfach.
ich habe es nicht geschafft ihn mit Attacken umzubringen, die Energie regeneriert einfach zu schnell.
 
Ja, ich glaube man heiratet immer im Tempel von Mara in Rifton... wüsste nicht, wo sonst noch.

Von dem Pferd hab ich noch gar nichts gehört, bin allerdings auch mit der dunklen bruderschaft noch nicht in Verbindung getreten. Die schicken ab und an mal einen Assassinen, der mich umbringen soll, ansonsten hab ich die noch nicht getroffen^^ Ich mach die Quests von denen aber auch nicht so gern, da hat man ja immer ein schlechtes Gewissen :bigsmile: ;)
 
Da es keine Moralwerte gibt habe ich diesmal eiskalt getan, was ich wollte.

Bei Fallout3 war ich Saint of the Wasteland. Ich wollte die ganze Zeit böse sein, konnte es aber irgendwie nicht.

Bei den meisten Spielen macht es keinen Sinn mal gut, mal böse zu sein, weil es immer irgendwelche Special Skills gibt, wenn man sich für irgendwas entscheidet.

bei Skyrim ist das nicht so. Da kann man je nachdem, worauf man Lust hat mal gut und mal böse handeln.

Spiel die dunkle Bruderschaft. Von allen Neben-Hauptquests war das mit Abstand die geilste.
 
Der größte Punkt für die Dunkle Bruderschaft ist aber nach wie vor der Gaul wenn ihr mich fragt. Schon optisch ein echtes Leckerli und hat was von so nem Nazghul-Pferd aus Herr der Ringe.
Ich war beim "Einstellungstest" der Bruderschaft gleich Mr. Badass persönlich.
Man wird ja gezwungen einen der drei Gefesselten zu töten, ich hab also mit allen gesprochen und aus Angst evt nen wichtigen NPC zu töten erstmal nen Save angelegt und dann nacheinander jeden mal getötet und neu geladen. Nachdem ich gemerkt hab dass nix passiert hab ich ein letztes Mal den Spielstand geladen und alle 3 gekillt. Witzig war, dass die Anführerin der Gilde das anders kommentiert hat als die "Einzelmorde".
 
Na wenn du dir so viel Mühe gemacht hast, hättest du ja auch mal die Olle von der Bruderschaft erledigen können. Das wirkt sich wohl auch irgendwie auf den Verlauf aus.

Ja, der Gaul ist der Knaller. Habe schon etliche Male neu geladen, weil ich sicher gehen wollte, dass er auch wirklich noch da ist. Kein Bock, dass mir nach Stunden auffällt, dass ich das Ding irgend ne Klippe runtergefeuert habe.
 
Ja wenn man sie killt wird glaub ne alternative Questreihe aktiviert die sich um
die Ausrottung der Bruderschaft und Liquidierung aller Mitglieder
dreht
 
Hm... das Pferd ist ja wirklich verlockend, aber ich glaub, wenn ich die Bruderschaftsquests machen muss, hab ich einfach ein zu schlechtes Gewissen^^
Aber geht das wirklich mit den alternativen Quests, wenn man die alle plattmacht?! Das wär ja mal richtig interessant. Wo fange ich denn da am besten an? Hab noch keinen von denen gefunden. Muss ich erst so tun, als ob ich die mag und mitmachen will und dann hinterlistig anfangen rumzumetzeln? Oder wie geht man am besten an die Sache ran? ;)

Edit: Muss ich die komplette Bruderschafft ausrotten oder reicht es, wenn man die Anführerin/Anführer erwischt? (Ist dann aber bestimmt auch nicht so leicht direkt an die/den ranzukommen, oder?)
 
Ich schau mal im Buch der Weisheiten nach. Werd die Antwort nachreichen.

Edit: So speziell für unsere ilo:

Hast du den Mordauftrag des kleinen Jungen (Aventus Aretino, ein kleiner Junge der dich beauftragt eine Waisenhausleiterin zu töten in Rifton) ausgeführt such dir ein Bett und schlafe (egal wie lange). Als du aufwachst befindest du dich nicht mehr am Ursprungsort sondern in einer verfallenen Hütte. Auf einem Schrank sitzt Astrid, die Anführerin der Schattengilde, und verlangt von dir eines der 3 gefesselten Opfer zu töten. Such dir eines aus (man kann nicht falsch wählen) oder töte alle 3 um Mitglied der Gilde zu werden.
ALTERNATIV
Töte Astrid, nimm ihr den Schlüssel für die Hütte ab und verlass diese. Ebenfalls bekommst du von ihrer Leiche die Klinge des Wehklagens (Schaden 12, Wert 880 Gold +10 Gesundheit absorbieren...also eher schwach). Dadurch aktiviert sich automatisch die Questreihe "Vernichte die Dunkle Bruderschaft". Orientier dich im Freien(finde raus wo genau du dich befindest). Jetzt such irgendeine Wache auf (es empfiehlt sich Einsamkeit da es recht nahe liegt) und sprich Sie an. Du solltest jetzt die Gesprächsoption "Ich habe die Anführerin der Bruderschaft getötet" osä. Die Wache sollte dich dann zu Kommandant Maro schicken wo du den Auftrag bekommst die restliche Bruderschaft in ihrer Höhle zu erledigen. Als Questbelohnung bekommst du insgesamt (ausser dem Loot der Leichen der sich verscherbeln lässt)div. Tränke, stufenabhängige Rüstungen und Monturen, verzauberte und stufenabh. Waffen und 3000 Gold (evt auch stufenabh.), Die weiteren Quests der Bruderschaft stehen dir dann nicht mehr zur Verfügung und du bekommst Schattenmähne auch nimmer.

Mein Fazit: Die Quests der Bruderschaft sind lohnender (allein wg dem Gaul). Aber wenn dich dein Gewissen umtreibt kannste wenigsten ein wenig Gold rausholen, wobei die Bruderschaftquests in Summe wohl mehr einbringen, dafür aber auch länger dauern als die Vernichtungsquest.
 
Vielen vielen Dank für deine genaue Erklärung! Dann werd ich die Sache, glaub ich, mal angehen, wobei da ja wirklich nicht besonders tolle Sachen bei rausspringen :blackeye: Und ich hatte auch gehofft, dass die Quests zur Vernichtung wenigstens ein bisschen länger dauern...
Aber wie schon gesagt, ich werd das Böse sein wohl eh nicht konsequent durchhalten ;)
 
Es wäre natürlich nen Versuch wert die Bruderschaftsquests zu machen bis man den Gaul bekommt und dann mal Astrid anzugreifen. Wenn es klappt kannste beinah das Maximum rausholen. Den Gaul der Bruderschaft und die 3000 Gold bei den Wachen. Weiss aber nicht ob es klappt, ich bin bei der Bruderschaft noch nicht soweit weil ich die Quests zu Gunsten der Gefährten erstmal pausiere.
 
Als stiller Mitleser bedanke ich mich auf für deine ausführlichen Hilfen! Ich hab durch diesen Thread total bock bekommen, ein Meuchelmörder zu werden und wollte der Dunklen Bruderschaft beitreten. Ich habs auch gemacht, wie du gesagt hast - die Waisenhaustante abgemurkst und mich schlafen gelegt. Nur erschiend niemand von der Bruderschaft. OK, gegoogelt, dies hier gefunden und dem Hofnarren geholfen und vor allem das Kind in Windhelm angequatscht. Da ich die Schnalle schon zerteilt hatte, kam am Ende die Antwortmöglichkeit "Na ja... ich habe sie schon getötet...", aber das hat der Freude des Jungen keinen Abbruch getan. Habe mich dann nochmals schlafen gelegt, im Haus Kerzenschein um die Ecke, aber es sitzt immer noch niemand aufm Schrank und will, dass ich Gefangene töte :(
Geht das einfach nicht mehr, wenn man die Hauptquest durch hat oder was ist da los?

Edit: Haha! Nachm 5. Versuch hat es funktioniert. Wollte aus Windhelm raus um im Freien zu rasten. Hat nicht geklappt. Dann hab ich auf der anderen Flussseite eine heruntergekommene Hütte gesehen, laufe hin, werde von einem Höhlenbär überrascht und finde schlussendlich in der Hütte eine Schatzkarte und einen Schlafplatz - aufgewacht bei Astrid :mosh:
 
Oh soviel Dank...da wird mir ganz warm um mein schwarzes Herz :)

Aber der Dank gebührt eigentlich den Schreibern des Lösungsbuches. Wenn ich selbst keine Antwort habe dann geb ich hier ne Inhaltsangabe aus dem Buch wieder.
 
Man, die Questreihe ist der Hammer! Ich bin zwar erst halb fertig oder so, aber dieser schiere Wahnsinn an Abwechslungsreichtum, Atmosphäre und worauf alles hinausläuft lässt echt alle anderen Quests in Skyrim abstinken. Sollte jeder machen, "gut sein" braucht man eh nur im wahren Leben. Also ilo, ich legs dir wärmstens ans Herz, bei der Dunklen Bruderschaft alles zu machen, notfalls eben mit einem anderen Spielstand ;)

Und besonders gefällt mir das "Schweigen". Gibt einem immer jederzeit das Gefühl, wirklich der abgebrühteste Bad Ass-asine der Welt zu sein :D
 
Also bei mir gab's keine Probleme als ich eine "Weissläuferin" geheiratet habe, sie und Lydia verstehen sich prächtig! Musste Lydia mal für eine Gefährtenmission Zuhause lassen. Als ich sie dann wieder abgeholen wollte hab ich die beiden doch tatsächlich erwischt, wie sie gemeinsam am Tisch sitzen und tratschen :bigsmile: .

Die Bruderschaft habe ich mir noch aufgehoben; obwohl ich den Besuch von Astrid schon hatte und eingeladen wurde; dass kommt demnächst dran.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Lydia, die hat mir schon bei der Übernahme der Diebesgilde geholfen :devil:

Aber stimmt schon, auf die kleine muss man aufpassen; die ist mir auch schon öfters ins Schwert gelaufen und ich musste einen Spielstand neu laden :knockout:
 
Zurück