Tekken Arcade Stick und gute Beat em Ups

Wie etwas weiter oben erwähnt vergleich ich die beiden Sticks mit Autos. Tekken Stick = japanische Reisschüssel alá Honda (weil leicht verbaut und schnell putt)
Tournament Edition Stick = Audi A6 Karosse (weil gut verbaut und weniger schnell putt...)
 
So hab mir jetzt das Teil geholt.^^ Bissl gewöhnungsbedürftig aber wird sicher.

Hättet ihr mir vielleicht ne geeignete Tastenbelegung für Tekken 6 und Street Fighter 4?

Allgemein hab ich noch Probleme beim SF. Wie macht man z.B. die Ultras von Blanka und Zangief?
 
Tastenbelegung:
Selber eine erstellen! Da kann man dir nicht wirklich helfen, denn jeder macht das individuell. Musste gucken ob du z.B. bei SF IV die Focus Attacken und/oder die Würfe auf eine Taste bzw. zwei Tasten legst und somit dir den Platz raubst für leichte Schläge/Tritte, oder, oder, oder.... Die Möglichkeiten sind vielseitig. ;)

Und grad bei SF IV muss man häufiger damit probieren. Bei C. Viper eignet sich eine andere Tastenbelegung mehr als die man für Sagat genommen hatte. Muss du wirklich probieren und nach eigenem Gusto erstellen.

Und wenn die Ultras nicht gehen, dann liegt es eigentlich immer an ein selbst. ;) Deswegen - Üben, Üben, Üben! :)

Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht (was dir jetzt natürlich nichts nützt...) das wahrlich viele Moves mit mein LE Stick besser flutschen. Das schieb ich jetzt aber mal nicht auf den Stick, sondern mehr auf den Restrictor der drin verbaut ist. Ein Teil was beim Tekken STick fehlt, aber bisweilen kein Beinrauch ist. Also einfach weiter...ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN! :)
 
Meinst du mit dem LE Stick deinen TE Stick?

Zangief hab ich jetzt manchmal hingekriegt. Aber geht Blanka geht gar ned. Wie soll das gehen mit links,rechts aufladen?
 
Juppa, LE = Lim. Edition = Tournament Stick ;)

Die Stickbewegungen müssen flüssig sein, auch wenn es unmöglich klingt und man der Meinung ist es sei alles Bullshit... ;) Meist ist es so, dass wenn man den Bogen raus hat es dann fast immer beim ersten mal klappert.

Die Handhabung des sticks spielt dabei aber auch eine wichtige Rolle.
Ich lege den Hals meist zwischen Mittel- und Ringfinger und umfasse dann den Balltop. Zwischen Ringfinger und dem kleinen Finger geht auch - Daigo Style...^^ -, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig.

So habe ich die beste Erfahrung mit gemacht. In meinen Händen geht das gar nicht den Stick komplett mit der linken Pfote zu umklammern.

Probier dich aus, versuche alles und versteife dich zur Not erstmal nicht auf ein Charakter...
 
Danke ja dann mach ich ma an die Arbeit. Wie man den Stick hält, hab ich auch schon verschiedene Varianten beobachten können. Danke für deine Tipps!^^ Muss schon sagen, GZ hat Top Members!
 
Zurück