Ich kann dir den Tekken 6 Arcade Stick nur bedingt empfehlen!
Natürlich will ich versuchen das hier auch ein wenig zu erklären, denn ich besitze neben dem Tekken Stick auch ein SFIV Tournament Edition Stick. Nebenbei auch einige Beat'em'Ups....
Alsoooo....
Gleich vorweg - als Einsteigermodell ist er zu gebrauchen, wenn auch nur gut drei Wochen lang. Man muss selber wissen ob man jetzt rund 50 Euronen ausgeben will, nur um sich dann nächsten Monat dann doch vielleicht ein besseren Stick zu gönnen. Natürlich für rund 50 Euro mehr, denn für rund 90-100 Euro bekommt man den Tournament Edition Stick ja schon.
Ich habe den Stick genauso oft auch für Shmups verwendet und demnach hat dieser dann auch arg gelitten und grad da machte sich dann auch die Qualität bemerkbar.
Die Buttons fühlen sich recht locker und klapprig an und haben einen schwammigen Druckpunkt. Das doofe: Man kann diesen Stick kaum aufwerten. Sprich Sanwa oder Seimitsu Buttons kann man schwer verbauen. Das würde noch gehen, aber beim Stick an sich ist ganz Schluss. Denn dieser ist auch recht locker und reagiert für meinen Geschmack recht ungenau und auch zu schwammig. Das Gehäuse des Tekken Sticks lässt ein Umbau aber kaum zu. Da wäre zum einen halt die Wireless Verbindung, zum anderen das Gehäuse, welches schlicht und ergreifend zu schmal für einen Seimitsu/Sanwa Stick ist. Der Balltop ist in Butter, wenn auch da mir persönlich etwas zu locker.
Ein Restrictor (eine Art Schablone für die Schaltwege) ist nicht verbaut und lässt sich halt auch schwer einbauen.
Die Moves gehen für meine Hand manchmal halt auch ziemlich ungenau von den Fingern. Zumal man halt das ganze Handhaben auch erst mal erlernen muss. Es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man lange mit ein Pad gespielt hat. Es macht mehr Spaß, ganz klar, ist aber recht fummelig zu erlernen. Ich hab die Dinger im Sommer 2010 gekauft und noch weit entfernt davon alles richtig gut zu beherrschen....
All das was jetzt so n bissel negativ klingt findet man beim TE Stick nicht, auch wenn dieser auch so locker und leicht sich bewegen lässt, aber einfach alles viel genauer punktet. Und ganz wichtig: Man kann ihn nach Herzenslust recht simpel nach seinen Bedürfnissen modden.
Das Kabel ist auch n bissel besser, da es weniger Lag verspricht und halt Batterie schonend ist. Weiter unten pack ich mal n Bild rein von mein beiden besten Spielsachen, welche sich gut bei Prüglern machen....
Joar...also ich, der beide Sticks hat, würde dir ganz klar zur Tournament Edition von (S)SFIV raten, da man damit nicht viel Falsche machen kann. Den kann man bearbeiten und wilde Knüppelorgien zelebrieren und nichts klappert und ist immer noch super präzise. Der Tekken Stick hat nach kurzer Zeit schon sehr gelitten und wurd immer unpräziser.
Ich hab es so gesehen als Fahrradfahren mit Stützrädern angesehen mir den Tekken Stick gekauft zu haben. Jetzt mit dem professionellen Mountainbike macht das radeln viel mehr Spaß.
Wenn es noch ein gutes Prügelspiel sein soll, dann rate ich ganz klar zu
Battle Fantasia. Ist ja aus dem selben Haus wie BlazBlue und vermischt Fantasy RPG mit einen herrrrlichen Prügler.
Wenn noch was an Fragen gibt, dann her damit!
Ich helf wo ich kann.
So und nun des Foto mit meinen beiden kleinen Schätzen, denn Kontrolle ist alles!
Und ja, ich muss mal wieder die RT/RB und LB Buttons richten...^^
P.S.
Kann sein das man nichts sieht, weil er sich zu tode lädt. Drum gibt es hier den Link zum Bild, wenn man mal ein Blick riskieren will.
http://img63.imageshack.us/img63/1481/dscn3256o.jpg