Tekken Arcade Stick und gute Beat em Ups

P

pradip

Guest
Ich hab mir SF IV vor einem Jahr zugelegt. Jedoch hab ich mit der Zeit auch aufgrund der Steuerung die Lust verloren. Da dachte ich mir ein Arcade Stick würde da Abhilfe verschaffen. Nun gibts ja da die Arcade Stick Editon von Tekken 6. Wie ist dieser Stick?

Und ausserdem was gibt es sonst für gute Beatemups? Mir ist da Blazblue aufgefallen, davon ist nun der 2.Teil im Dezember erschienen. Wie ist das Spiel?
 
pradip hat folgendes geschrieben:

Ich hab mir SF IV vor einem Jahr zugelegt. Jedoch hab ich mit der Zeit auch aufgrund der Steuerung die Lust verloren. Da dachte ich mir ein Arcade Stick würde da Abhilfe verschaffen. Nun gibts ja da die Arcade Stick Editon von Tekken 6. Wie ist dieser Stick?


Und ausserdem was gibt es sonst für gute Beatemups? Mir ist da Blazblue aufgefallen, davon ist nun der 2.Teil im Dezember erschienen. Wie ist das Spiel?

Ich hab beides, der Stick ist wirklich super, sehr präzise und das Design super gemacht. Musst nur aufpassen das deins nicht defekt ist weil meins gleich nach dem kauf beim drücken des A Knopfes nicht reagiert und es schon einmal umtauschen musste, aber ich kanns dir nur empfehlen da machste nichts falsch ;)

Und BlazBlue CS ist auch ein sehr gutes Spiel, nur ist es nicht so einfach wie Street Fighter. Man muss sich erstmal reinfinden und viel ausprobieren denn jeder Kämpfer ist anders und muss die Combos beherrschen bis sie in Fleisch und Blut übergehen. Hat man das aber raus macht es aufjedenfall ne menge spaß. Falls dich die Story interresiert würde ich vorher vlt. nochmal den ersten Teil ausleihen und durchzocken denn die ist wirklich sehr verwirrend und trotz Rückblick im 2. Teil versteht man nur Bahnhof (Typisch Japaner :bigsmile: ) .

Edit: An Beat em Up´s gibts grad nicht so viel aber freu dich schonmal auf dieses Jahr, da kommen nämlich einige Kracher wie Marvel vs Capcom 3, Street Fighter 3 Third Strike Online Edition und Street Fighter x Tekken raus.
 
Ich bin ein echter Beatem Up Fan. Hab damals Stunden mit Tekken 3 verbracht. Die Arcade Stick Edition ist mittlerweile auch sehr billig zu kriegen. SF 3 ist eher nichts für mich, aber die anderen beiden sind mir auch aufgefallen.

Ich dachte das 2. Blazblue ist sowas wie Super Street Fighter IV, wo man einfach neue Charaktere und Stages erhält, aber scheint wohl nicht so. Überrascht mich, dass es überhaupt eine richtige Story hat.
 
pradip hat folgendes geschrieben:

Ich dachte das 2. Blazblue ist sowas wie Super Street Fighter IV, wo man einfach neue Charaktere und Stages erhält, aber scheint wohl nicht so. Überrascht mich, dass es überhaupt eine richtige Story hat.

Doch eigentlich ist es wie SSTF4, eben nur die Story wird weitererzählt und 3 bzw. mit DLC 5 neue Kämpfer, Stages und neue Attacken.
 
Es gibt 2 Charaktere die man sich Runterladen kann für jewils 320 MS Punkte.
 
Ach so. Ja jetzt check ich den Satz!^^ Das wichtigste hab ich vergessen, wie ist eigentlich Tekken 6?
 
Ist wie Tekken 5, nur etwas langweiliger. Der Story Modus ist ein Witz, da läuft man rum wie beim Tekken Force Modus in Teil 3 und verkloppt Gegner, nur macht das nicht ansatzweise so viel spaß wie früher. Ansonsten ist der Rest halt wie Tekken.
 
Ich kann dir den Tekken 6 Arcade Stick nur bedingt empfehlen!
Natürlich will ich versuchen das hier auch ein wenig zu erklären, denn ich besitze neben dem Tekken Stick auch ein SFIV Tournament Edition Stick. Nebenbei auch einige Beat'em'Ups....

Alsoooo....
Gleich vorweg - als Einsteigermodell ist er zu gebrauchen, wenn auch nur gut drei Wochen lang. Man muss selber wissen ob man jetzt rund 50 Euronen ausgeben will, nur um sich dann nächsten Monat dann doch vielleicht ein besseren Stick zu gönnen. Natürlich für rund 50 Euro mehr, denn für rund 90-100 Euro bekommt man den Tournament Edition Stick ja schon.

Ich habe den Stick genauso oft auch für Shmups verwendet und demnach hat dieser dann auch arg gelitten und grad da machte sich dann auch die Qualität bemerkbar.
Die Buttons fühlen sich recht locker und klapprig an und haben einen schwammigen Druckpunkt. Das doofe: Man kann diesen Stick kaum aufwerten. Sprich Sanwa oder Seimitsu Buttons kann man schwer verbauen. Das würde noch gehen, aber beim Stick an sich ist ganz Schluss. Denn dieser ist auch recht locker und reagiert für meinen Geschmack recht ungenau und auch zu schwammig. Das Gehäuse des Tekken Sticks lässt ein Umbau aber kaum zu. Da wäre zum einen halt die Wireless Verbindung, zum anderen das Gehäuse, welches schlicht und ergreifend zu schmal für einen Seimitsu/Sanwa Stick ist. Der Balltop ist in Butter, wenn auch da mir persönlich etwas zu locker.

Ein Restrictor (eine Art Schablone für die Schaltwege) ist nicht verbaut und lässt sich halt auch schwer einbauen.
Die Moves gehen für meine Hand manchmal halt auch ziemlich ungenau von den Fingern. Zumal man halt das ganze Handhaben auch erst mal erlernen muss. Es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man lange mit ein Pad gespielt hat. Es macht mehr Spaß, ganz klar, ist aber recht fummelig zu erlernen. Ich hab die Dinger im Sommer 2010 gekauft und noch weit entfernt davon alles richtig gut zu beherrschen....

All das was jetzt so n bissel negativ klingt findet man beim TE Stick nicht, auch wenn dieser auch so locker und leicht sich bewegen lässt, aber einfach alles viel genauer punktet. Und ganz wichtig: Man kann ihn nach Herzenslust recht simpel nach seinen Bedürfnissen modden.
Das Kabel ist auch n bissel besser, da es weniger Lag verspricht und halt Batterie schonend ist. Weiter unten pack ich mal n Bild rein von mein beiden besten Spielsachen, welche sich gut bei Prüglern machen....

Joar...also ich, der beide Sticks hat, würde dir ganz klar zur Tournament Edition von (S)SFIV raten, da man damit nicht viel Falsche machen kann. Den kann man bearbeiten und wilde Knüppelorgien zelebrieren und nichts klappert und ist immer noch super präzise. Der Tekken Stick hat nach kurzer Zeit schon sehr gelitten und wurd immer unpräziser.
Ich hab es so gesehen als Fahrradfahren mit Stützrädern angesehen mir den Tekken Stick gekauft zu haben. Jetzt mit dem professionellen Mountainbike macht das radeln viel mehr Spaß. :)

Wenn es noch ein gutes Prügelspiel sein soll, dann rate ich ganz klar zu Battle Fantasia. Ist ja aus dem selben Haus wie BlazBlue und vermischt Fantasy RPG mit einen herrrrlichen Prügler.

Wenn noch was an Fragen gibt, dann her damit! :) Ich helf wo ich kann. :)

So und nun des Foto mit meinen beiden kleinen Schätzen, denn Kontrolle ist alles! :)
dscn3256o.jpg

Und ja, ich muss mal wieder die RT/RB und LB Buttons richten...^^

P.S.
Kann sein das man nichts sieht, weil er sich zu tode lädt. Drum gibt es hier den Link zum Bild, wenn man mal ein Blick riskieren will. :)
http://img63.imageshack.us/img63/1481/dscn3256o.jpg
 
@knokkelmann

Hey danke für deinen Beitrag. Ist der silbrige Controller, der der als letztes rauskam mit dem anscheinend verbessertem Digikreuz oder hast du da was verändert?

Und woher hast du das Akuma Design?

Es ist einfach so, dass ich noch nie mit einem Stick gespielt habe. Und bin leider auch nicht der Typ, der Joysticks moddet usw. Darum bin ich momentan wirklich unentschlossen, was den Stick betrifft.
 
Jupp, das ist der neuste mit dem drehbaren D-Pad. Mit dem spielt sich so manches Prügelspiel auch wesentlich angenehmer, ja, beinahe könnte man ihn als richtig gute Alternative zum Stick sehen. Die 64€ haben sich mehr als gelohnt!

Das Papersheet mit Akuma hatte ich mir damals gekauft. Dort waren sämtliche wichtigen Löcher schon vorgezeichnet. Das legte ich dann auf den Korpus, damit das ganze halt n bissel fetziger aussieht. Man kann sich das auch recht simpel selber machen mit jedem Muster das einem gefällt. ;)

Ich verstehe deine Lage recht gut, würde dir jedoch immer dazu raten (grad wenn du gerne Beat'em'Ups spielst) ein Stick zu holen, einen richtigen, professionellen und nicht dieses Tekken Spielzeug. Klingt hart, aber wenn du einmal mit etwas richtigen gespielt hast, dann ist der Rest wahrlich Spielzeug. Hori ist eine gute Firma, gewiss! Doch es sind nicht die besten Teile im Tekken Stick verbaut. Was bei der Tournament Edition ganz anders ist. Und grad als blutiger Anfänger malteretiert man doch gerne mal den Knüppel, was halt bei minderer Ware schnell zur Abnutzung kommen mag.

Die ersten male fühlt es sich richtig komisch an mit nem Stick zu spielen, wenn man aber ein wenig (mehr) geübt hat, dann will man diese Spiele eigentlich nie wieder ohne spielen. Man muss halt nur am Ball und mit Spaß an der Sache bleiben.
Der Stick bewährt sich bei mir in vielen Situationen. Grad auch im Game Room und bei den Shmups.

Ach und dazu verfügt der TE Stick über eine Turbofunktion, welche beim Tekken Stick fehlen... ;)

Entscheiden musst du dich dann halt selber. Mir persönlich ist kontrolle wichtig und die hast du mit dem TE ganz sicher, auch wenn es eine meeeeeeenge Übung kostet. :)
 
Wozu ist so eine Turbobutton gut? Ich muss mir das ganze wirklich ma durch den Kopf gehen lassen! Denn will wirklich nicht, dass der Stick nach einiger Zeit Schrott ist und ich mir ein neues kaufen muss. Ich hab jetzt auch im Internet recherchiert und hab gesehen, dass ich den Stick den du meinst für 151 Euro und das Tekken Bundle für 62 Euro bekommen würde. Wichtig ist wohl auch, dass ich CHF in Euro umgerechnet habe.

Noch eine andere Frage:

Gibt es eigentlich 2 verschiedene Versionen von diesem Crossover Beatemup von SF und Tekken?
 
Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:


(...) ein Stick zu holen, einen richtigen, professionellen und nicht dieses Tekken Spielzeug(...)

Der Stick ist vielleicht nicht so gut wie ein Tournament Stick aber ein Spielzeug ist das Teil bestimmt nicht, mir hat es große Dienste geleistet und alleine mit dem Stick merkt man den Unterschied zwischen Pad und Stick aufjedenfall, auserdem im Bundle mit Tekken ist der Preis meiner Meinung nach unschlagbar.

Versteh mich nicht falsch, ich hatte den Tournament Stick auch schonmal bei nem Kumpel ausprobiert, der Tournament Stick ist aufjedenfall besser, aber meiner Meinung nach reicht das Tekken Board für den Anfang definitiv.

Jedenfalls liegt die Entscheidung bei pradip und ich finde halt beide Sticks gut. :)

@pradip

Ja einmal gibt es Street Fighter x Tekken, ist wie SF4, gibt halt noch 2vs2 und spielt sich wie ein 2D Beat em Up. Dann kommt später noch Tekken x Street Fighter, das wird wahrscheinlich so sein wie Tekken 6.
 
Hab im internet paar reviews gesehen und ich denke ich hol mir das bundle. 151 euro ist scho bissl happig, lieber auf die seite tun z.b für den 3ds. ;)

Ich dacht bei der version die jetzt rauskommt in sf grafik, werden die tekken figuren wie aus tekken 6 zu steuern sein.
 
KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:

Der Stick ist vielleicht nicht so gut wie ein Tournament Stick aber ein Spielzeug ist das Teil bestimmt nicht, mir hat es große Dienste geleistet und alleine mit dem Stick merkt man den Unterschied zwischen Pad und Stick aufjedenfall, auserdem im Bundle mit Tekken ist der Preis meiner Meinung nach unschlagbar.

"Spielzeug" ist vielleicht ein etwas zu hart gewähltes Wort, spiegelt aber nunmal meine persönliche Meinung wieder, da ich beide halt ein Härtetest unterzogen habe. Ich gebe zu das ich nicht immer penibel mit beiden Sticks umgegangen bin, aber genau da sieht man ja dann eigentlich doch wo die Qualität drin steckt. Ich persönlich finde es nur etwas traurig das ein Einsteigermodell nach guten 3 Wochen schon die ersten Abnutzungserscheinungen erleidet, der andere nach guten 5 Monaten immer noch so reagiert wie er soll und da immer noch nix klappert - aller harten Combos in SSFIV und die schärfsten Ausweichmanöver in Mushihimesama Futari zum trotze.

Ist halt ungefähr so als wenn man sich ein Auto kauft. Fahr mal mit n Honda einen hinten drauf und dann mach das ganze mal mit einen Audi A8 beides mit Tempo 40...den Unterschied wird man sehen. :D Preislich ist es halt auch ein Unterschied. Fahren tun beide, nur bei den anderen hat man ein wenig mehr was vom Geld und vom anderen weniger. Fahren tun beide und Autofahren macht Spaß...^^ Nur so als ganz dummes Beispiel. Die Entscheidung trägt ganz klar der Eidgenosse. :) Ich zähle hier nur auf was sich mehr lohnen würde. :) Aber für den einen so, für den anderen so....
 
Ich hab mein Stick jetzt seit nem Jahr und der ist nur minimal ausgeleiert :D . Vielleicht gehe ich auch zu gut mit meinen Board um :bigsmile:
 
Entweder das, oder ich hatte einfach Pech mit meiner Ware gehabt. :)
Das habe ich hier und da halt auch gelesen das nicht alle Tekken Sticks gut verbaut wurden. Siehe auch hier an unseren Beispiel... ;)
 
Ich denke ich kaufe mir doch das Bundle und hoffe, dass ich ein gebautes verbautes erwische. Und ausserdem: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Sprich wenn ich nie die Möglichkeit hatte zwischen 2 Sticks, nehmen wir die genannten, zu vergleichen, werd ich auch nie der Qualitätsunterschied nachweinen.
 
Ich hatte mit einen Schlag auch nicht die Möglichkeit zwischen zwei zu wählen, habe mich aber dann halt lieber für die A-Klasse entschieden, nachdem die Reisschüssel dem Testgelände nicht stand gehalten hat....^^ :D

Egal - viel, viel Spaß wünsche ich dir mit den Stick. Bleib am Ball mit den Üben, dann wirst du diesen Kauf sicher nicht bereuen. :) Es sei denn den Stick zerhauts nach kurzer Zeit...^^ Was ich dir aber nicht wünsche. :)
 
Danke danke!^^ Hab nächste Woche Prüfungen, werd die mir erst nachher zulegen. Zuerst die Arbeit dann das Vergnügen. Ma schauen, wie es ist mit einem Stick zu spielen.

Was meinst du mit Reissschüssel?
 
Zurück