jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Mein letzter Röhrenmonitor vor mittlerweile glaube ich 6 oder 7 Jahren war auch bereits flimmerfrei, das nur dazu. Die Augen kaputt machen kannst du dir aber auch ohne das flimmern, statistisch gesehen brauchen reine Büromenschen früher eine Brille als andere Leute. Meinte zumindest mein Augenarzt schon damals als ich für den Führerschein zum Sehtest musste.
Ob es stimmt weiß ich nicht.
ja, das liegt aber nur daran, wenn man keine Pause macht.
Man soll sich ab und zu auf weit entfernte objekte konzentrieren, z.B. aus dem (Büro)fenster sehen ;-)
Den das liegt einzig daran, das sich die augen auf das "nahe" konzentrieren.
Aber nicht am Monitor selber, die heutigen Monitore sind wesentlich augenschonender als die früheren Röhrenteile wo ich noch stunden ja manchmal sogar nächte als kind saß ^^
Das waren tolle Zeiten, es gab zwar kein Internet, aber man hatte einen ganzen Haufen Heft-Cds, später DVDs und hatte alle demos rauf und runter probiert.
Ich weiß noch wo ich die gamestar hatte und da war eine demo zu gta drauf.
Erst dachte ich, naja sieht ja seltsam aus, egal probierste es mal und es macht einen haufen spass, die cops haben einen immer brutal gerammt (wie ich erst dieses jahr erfahren habe, war dies anfangs ein bug bei DMA (ja rockstars war früher dma design) den die cops "dachten" sie könnten durch den spieler durchfahren, was zur folge hatten, das sie diesen brutal gerammt hatten.).
Dannach wollte ich es unbedingt, leider weiß ich nicht mehr welcher Monat das war, ich glaube Oktober.
Jedenfalls hatte ich die CD im cd player, weil ich die musik auch so toll fand.
Echt eines der damaligen Klassiker, die steuerung war schwer und eigentlich konnte man wenig machen.
Dagegen ist gta iv das paradies, was wohl auch der Grund für mich war, es monate lang auf der 360 zu zocken und später dann wochen auf dem pc in "hübsch" und ohne low fps.
So roman ende.
@BigJim
Die nehmen aber schnell viel Platz weg.
Ich hatte damals alle meine Beavis & Butthead *schämt sich* und YPS Hefte und viele Gamestar und was weiß ich alles, weggeworfen.
Aus heutiger Sicht, bin ich doch traurig, da ich gerne mal wieder drin lesen würde, zumindest YPS und uralte Gamestarhefte.
Dann schön gemütlich auf dem Bett lesen wie früher.
Aber naja, wenn man jung ist, merkt man halt nicht wie wertvoll etwas werden kann...das einzige was ich aus der Jugend bzw. Kinderheit habe, ist ein komischer "batman pok" oder wie die plastikteile hießen.
Weiß jemand wie diese silikon oder gummimonster hießen die man sich auf die Finger pappte?