Spiele in Bewegung viel schöner als auf Screenshots

Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

Das hat einer geschrieben, der meinte, er zockt seine Wii-Spiele auf HD-Beamer.

Auf seinem Super-Beamer sieht Mario Galaxy besser aus als die meisten 360/PS3 Spiele. Das klang für mich jetzt auch etwas unglaubwürdig, grad auf einem Beamer müssen die ohnehin wenigen Pixel der Wii ja noch mal vergrößert werden... Das sollte ja eigentlich recht unscharf sein.

Das war 100pro McDaniel!! *lol*
Glaub dem Typen nicht, der hat eindeutig zu viele Nintendo Tabletten geschluckt. :bigsmile:
 
@ jay

Ich glaub du hast noch immer nicht so richtig verstanden was ich meine. Schon alleine die Tatsache das du von Rentnern sprichst...
Aber egal. Glaubst du allen ernstes ein Rentner kauft sich einen Full HD Fernseher? HD Ready vielleicht. Aber doch keine 1080p.

Es geht einzig und allein darum dass ein verschwindend geringer Bruchteil der Gamer wirklich effektiv auf 1080p zockt. Das kann keiner leugnen, zumindest keiner der einen funken objektivität besitzt.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ jay


Ich glaub du hast noch immer nicht so richtig verstanden was ich meine. Schon alleine die Tatsache das du von Rentnern sprichst...

Aber egal. Glaubst du allen ernstes ein Rentner kauft sich einen Full HD Fernseher? HD Ready vielleicht. Aber doch keine 1080p.


Es geht einzig und allein darum dass ein verschwindend geringer Bruchteil der Gamer wirklich effektiv auf 1080p zockt. Das kann keiner leugnen, zumindest keiner der einen funken objektivität besitzt.

Der Trend geht derzeit doch eindeutig in Richtung Full HD, ich sehe das ja weil ich quasi an der Quelle sitze. Es werden immer mehr dieser Geräte verkauft weil die Geräte die "nur" HD-Ready sind einfach immer weniger werden. Mittlerweile bekommst du ja gute Full HD Screens für weit unter 1000 Euro.

Das deswegen keiner auf Full HD zockt ist mir schon klar, die derzeitigen Konsolen schaffen das technisch ja bekanntlich auch bei den wenigsten Games. Und auch die TV Sender werden nicht in 1080p ausstrahlen wenn sie irgendwann mit HD anfangen.

Das ändert aber nichts an den Verkaufszahlen der entsprechenden Geräte. Wie du ja selber schon bemerkt hast, wissen viele nichtmal was sie da kaufen. Ich war schon bei Kunden bei denen der Fernseher nicht ging, woraufhin sich dann herausstellte dass das Antennenkabel nicht eingesteckt war.

Und du glaubst gar nicht wieviele Rentner Full HD Screens kaufen hehe.
 
Ich kenne mich jetzt nicht so wirklich bei HD und Co. aus, aber da ich gerade das über die Rentner lese, wollte ich sagen das ich persönlich auch glaube das viele ältere Männer sich so einen Full HD Fernseher kaufen.
Der Großvater von einem meiner Kumpel zum Beispiel hat sich gerade einen solchen Fernseher gekauft.
 
Martin1992 hat folgendes geschrieben:


Der Großvater von einem meiner Kumpel zum Beispiel hat sich gerade einen solchen Fernseher gekauft.

Gerade diese Leute kaufen sich diese Fernseher um das beste zu haben was man kriegen kann ohne eigentlich zu wissen was man da gekauft hat. Wenn du so einem dann mit HDMI, HDCP oder 1080p kommst, checkt der nichts mehr obwohl er sich gerade genau das zugelegt hat.

Und das ist wirklich so, kein Scherz. :)
 
Ältere Leute lassen sich sowas auch gern von nem charismatischem Verkäufer aufschmatzen, auch wenn sie es gar net brauchen ;)
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Ältere Leute lassen sich sowas auch gern von nem charismatischem Verkäufer aufschmatzen, auch wenn sie es gar net brauchen ;)

Damit willst du mir jetzt aber hoffentlich nichts unterstellen oder ? :D

Aber es ist ja so das man das was man heute im TV Bereich so kaufen kann, in den allerwenigsten Fällen wirklich brauchen kann, da kann man machen was man will. Zumindest für den Großteil der Bevölkerung trifft dies jedenfalls zu.

HDTVs wurden für HD Medien gebaut. Also sollte man wenn man sich ein solches Gerät zulegt entweder einen Blu-Ray Player im Hause haben oder einen HD Receiver für ein TV Programm in HD Auflösung. Letzteres scheitert zugegebenermaßen im Grunde schon an den deutschen TV Anstalten aber im Grunde ist es doch so das die meisten Leute entweder eine analoge Sat Anlage oder einen analogen Kabelanschluss haben. Wenn schon digitalisiert wurde bringt das immerhin etwas, es macht das Bild auf einem HDTV aber auch nicht perfekt weil es eben immer noch nicht das ist wofür diese Geräte mal entwickelt wurden.

Unterm Strich kann man es also drehen und wenden wie man will. Die Leute die einen HDTV wirklich brauchen kann man derzeit noch mit der Lupe suchen und dennoch werden die Dinger verkauft wie warme Semmeln. Das liegt nicht nur an charismatischen Verkäufern. ;)
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Ach, biste in dem Gewerbe tätig? :P

Jupp, wobei ich weniger für den Verkauf sondern vielmehr für Reparatur und Installation dieser und anderer Geräte zuständig bin.
 
Ich schätze die meisten Rentner kaufen sich einen, da sie meistens nicht mehr wissen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen und dann wird eben ein größere und neuerer Fernseher gekauft.
 
Martin1992 hat folgendes geschrieben:

Ich schätze die meisten Rentner kaufen sich einen, da sie meistens nicht mehr wissen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen und dann wird eben ein größere und neuerer Fernseher gekauft.

Es gibt so Leute auf dieser Welt die müssen einfach immer das teuerste und beste haben, unabhängig davon ob sie es brauchen oder nicht. Meine Schwester hat auch ein topmodernes UMTS Handy, natürlich mit Vertrag weil 1 Euro ist ja soo schön günstig. Der Erfolg ist das sie keine Ahnung davon hat was UMTS überhaupt ist, dafür aber ein Handy hat welches ständig gesperrt ist weil sie mit den Monatsrechnungen kaum noch hinterherkommt.

Von der Sorte kenne ich einige Leute, wenn auch nicht grad alle im Familienkreis. Bei meiner Schwester war es so das sie das ganze praktisch gleich nach ihrem 18. Geburtstag unterschrieben hat womöglich um zu demonstrieren was sie jetzt alles machen darf.

Manchmal frage ich mich was bei mir schief gelaufen ist das ich mit fast 21 Jahren noch nicht hoch verschuldet bin. :D

Ähnlich läuft das heute in vielen Bereichen der Unterhaltungselektronik ab. Sowas wie die Angebote von Media Markt & Co. provozieren das geradezu. Schon bei so Slogans wie "Jetzt kann sich jeder alles leisten" könnte ich ehrlich gesagt kotzen. Dadurch rennen dann nämlich die Leute in die Läden, sehen einen TV für 600 Euro und denken sich ach scheiß drauf, dank Ratenzahlung ist auch einer für 2000 Euro drin.

Ob sie ein solches Gerät nun brauchen können spielt da keine Rolle, hauptsache man hat's drin. Mein Vater kommt nichtmal mit dem Navigationssystem in seinem Auto klar, trotzdem ist er stolz wie sonstwas das ein Navi drin ist.

Naja, jedem das seine.
 
Zurück