Spiele für 3DS die man haben sollte

Wie sieht es denn bei dem mit der Auflösung dann aus? Wirkt das im vergleich etwas unschärfer oder gestreckt?
 
Wie sieht es denn bei dem mit der Auflösung dann aus? Wirkt das im vergleich etwas unschärfer oder gestreckt?

Von der Unschärfe oder "mehr pixeligkeit" hab ich öfter was gelesen.
Mir fällt da nicht viel auf.
Eher im minimalen Bereich, wenn überhaupt und wenn wird das durch den großen Screen mehr als aufgewogen.
Gerade bei Fire emblem hatte ich Schwierigkeiten meine Einheiten auf dem Minischirm zu erkennen. Also beim normalen 3DS.

Gestreckt wird auch nichts, es sieht nicht danach aus.
 
Das hört sich ja ganz nett an. Ich überlege nämlich schon länger ob ich mir noch einen holen soll. Obwohl ich rein optisch meinen Aqua-Blue 3DS super finde und mit dem auch gut zurecht komme.
Nur wenn man dagegen z.B. Vita spielt wo der Screen ja auch größer ist kommen die Gedanken an einen 3DS XL....
 
Also ich empfinde die Screens vom XL schon als krümeliger, aber störend find ich das nicht. Ansonsten ist der XL fast in allen Bereichen besser, trotz des höheren Gewichts liegt er deutlich besser in der Hand als der Kleine, man kann die Daumen ausstrecken und die Ecken drücken nicht in die Handflächen. Und die doofen Folientasten wurden durch richtige Knöpfe ersetzt. Das erste einschalten endet unweigerlich mit einem WOW!

Einzig die 3D Funktion empfinde ich als wackeliger. Schon kleine Bewegungen wirken sehr störend. Und der Touchpen ist hier nur billiges Plastik.
 
Also auch Licht und Schatten. Das mit dem 3D Effekt gefällt mir jetzt nicht......ich bin zwar kein Hardcore 3D-Fan versuche es aber schon zu nutzen wo es Sinn macht...denn dafür ist er ja auch gemacht worden.

Wie viel kostet denn da das Circle-Pad Pro?
 
Also auch Licht und Schatten. Das mit dem 3D Effekt gefällt mir jetzt nicht......ich bin zwar kein Hardcore 3D-Fan versuche es aber schon zu nutzen wo es Sinn macht...denn dafür ist er ja auch gemacht worden.
Besonders sinnfrei bei Spielen, die Bewegungssteuerung unterstützen, wie eben auch Luigis Mansion 2... aber mit dem Pad gehts glücklicherweise auch :)
Am besten du probierst es selbst aus ob dir der 3D Screen taugt oder nicht. Ich spreche ja nur davon wie ich es empfinde ;)

Wie viel kostet denn da das Circle-Pad Pro?
Mir stellt sich grad die Frage obs das auch für den XL gibt...

Edit: ja, gibts, kostet bei amazon 26 Euro.
 
Dead Or Alive Dimensions
Donkey Kong Returns 3D
Kid Icarus: Uprising
Mario & Luigi: Dream Team Bros
Mario & Sonic Olympic Games 2012
Mario Kart 7
New Super Mario Bros 2
Pro Evolution Soccer 2013 3D
Super Mario 3D Land
Super Street Fighter IV 3D
Tetris: Axis
Tom Clancys Ghost Recon: Shadow Wars
Yoshis New Island
Zelda: A Link Between Worlds
 
Zelda ist heute gekommen, man, bin voll heiß drauf komme aber wohl heute nicht mehr dazu :(

Yoshis New Island hab ich mir letzte Woche noch gegönnt, schön gemacht, nur etwas bieder.
 
Also yoshis Island fand ich Ne enttäuschung..null Herausforderung. Zelda ist toll..versuch Grad mit Kid Icarus warm zu werden..in der must have Liste fehl efiniti luigis mansion..und fire Emblem den Rest kann man rausschmeissen.
 
Das neue Zelda wird dich umhauen, zumindest wenn du mit dem Snes-Ableger was anfangen konntest....Aber wer konnte das nicht? xDWie sieht es denn mit dem Dragon Quest Remake aus? Hat da irgendjemand Infos drüber? Kommt das überhaupt jemals im Westen raus?
 
Dragon quest kannste wohl knicken leider :( wutil was sind deine must haves ?
 
Och menno, warum das denn? Das sieht richtig geil aus und das original hab ich auch nie gespielt.Das ärgert mich jetzt schon ein wenig....Meine Must Haves sind ganz klar Bravely Default und das neue Zelda. Beide spielen sich wie in guten, alten Zeiten. Fire Emblem und Luigi will ich mir unbedingt noch kaufen und das neue Kirby gucke ich mir auch mal näher an. :-)
 
Ok dan bei dir auch eher wenig Games aber dafuer kracher..bravelly default hat mich die Demo nicht richtig gepackt :( Jap das kirby ist wohl besser als der joshy ableger
 
Ich hab leider noch recht wenige 3DS Spiele...Klar, die Marios fand ich auch gut, aber extra erwähnen muss man die ja glaube ich nicht mehr. :-)

Also BD kann ich dir eigentlich nur ans Herz legen, wenn du keine totale Abneigung gegen oldschool Rpgs hast. In die Demo musste ich mich komischerweise auch erst "reinspielen" , danach hatte ich allerdings unglaublich viel Spass damit... Das Spiel selber konnte mich aber von der ersten Minute an fesseln, da ist der Einstieg wunderbar gelungen. Falls es mal irgendwann günstig zu bekommen sein sollte kannst du ja vielleicht nochmal nen Blick riskieren. :-)
 
Das werd ich wohl machen ;) aber davor noch fire Emblem
 
Ich habe das neue Zelda durchgedaddelt und könnte einen zweiten Durchgang im Hero Modus wagen, vielleicht mache ich das sogar noch, denn das Game spielte sich richtig schön, und ich hatte noch nicht alle MaiMais gefunden/befreit. :)
Wer weiß, vielleicht taugen aber aich die beiden Shin Megami Tensei Folgen etwas, also Soul Hackers und Devil Survivor Overclocked.
Vor allem ist aber erst nach der zelda Episode wohl Phoenix Wright V Dual Destinies wieder dran, da hatte ich nach dem ersten Fall eine Pause eingelegt.
 
Also yoshis Island fand ich Ne enttäuschung..null Herausforderung. Zelda ist toll..versuch Grad mit Kid Icarus warm zu werden..in der must have Liste fehl efiniti luigis mansion..und fire Emblem den Rest kann man rausschmeissen.
Wie gesagt, Yoshis Island ist sehr ... konservativ, aber macht doch ziemlich Laune. Und alle roten Münzen und Blumen zu finden dauert schon ne Weile ;)

Luigis Mansion dachte ich wurde schon genannt, das ist ja auch kein Vergleich mit dem GC Vorgänger. Einfach so nett gemacht und es gibt sogar Schockeffekte, Fast sowas wie ein Resident Evil für sonnige Gemüter :)
 
Wenn man sich damit motivieren kann...leider macht mir das Sammeln bei Nintendo Titeln kein spass aufgrund von fehlendem Trophy Support :( brauch dazu ein psychologisches Belohnungssystem ..;)
 
Zurück