• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele als Film

Ich rede ja von der Story und nett davon wie das Spiel aussieht.

Ich rede von der STORY. Und ich verstehe nicht warum kaum mir jemand zustimmt...andererseits, vielleicht waren ja die meisten leute die letzten paar Spielstunden betrunken oder haben es nie zuende gespielt

Sorry hab des mit der Auflösung falsch verstanden. ich habes durchgezockt mit allen drei verschiedenen Enden und ich finds trotzdem gut. Aber jeder hat halt ne andere Meinung.

Die nächste Videospielverfilmung, sieht ehrlich gesagt sehr sehr vielversprechend aus.
Meine damit Silent Hill.
Jeder der den Trailer gesehen hat und die Spiele kennt, wird das wohl auch so sehen.
Wird aber wie es aussieht ein wenig blutiger als die Spiele.
Hier mal ein kleiner Auszug aus einer Testaufführung:

Die gezeigte Szene ist auch im Trailer zu sehen, wenn die Sirene losgeht und alle Richtung Kirche (?) rennen. Vorher ein wenig Dialog, dann ist die Sirene zu hören, alles ist irgendwie schwer zu verstehen, und da rennen sie dann schon. Cybil, Rose, und etliche Menschen flüchten vor dem, was da kommt... "Its coming!", hieß es ja auch im Trailer...

Hinter den Menschen her kommt Pyramid Head, und er schien verdammt sauer zu sein. Eine junge Frau fällt, oder schafft es nicht mehr rechtzeitig aus einem anderen Grund, während die anderen in die Kirche flüchten und dabei sind, die Türen zu schließen.

Er packt die Frau am Hals, hebt sie vor sich hoch und reißt ihr allen Ernstes mit einem schnellen Griff die komplette Haut vom Leib. Oder, wie es so schön hier formuliert wurde

"ripping the skin off of a body the way a shell is taken off a peanut"

Mr. PH hält danach die blutende, zerfetzte Leiche, oder vielleicht nur die Haut, und schleudert sie mit voller Wucht gegen die gerade schließende Kirchentür. Blut spritzt, die Menschen, die gerade die Kirchentür schließen werden förmlich übergossen, und die letzten paar Sekunden wurden mit einer Kamera gefilmt, der Blut auf der Linse klebte... Ende.

Ich freu mich drauf :nut:

Noch ein kleines Bild zum Film:

pheadmovie7ko.jpg

*seufz*

Ich hoffe der Film hat ein bisschen mehr zu bieten als over-the-top Gewalt, wies in letzter Zeit genug in Horrorfilmen gibt (Hostel etc.)

Ich mag mehr was "ruhiges", Psychoterror-Kram verpackt in stilvollen Bildern mit einem richtigen Sinn für unheimliche Situationen (siehe The Ring, Alien 1, Ju-On etc.)

Darauf würde ich mal nicht hoffen.
Bisher kam irgendwie immer genau das Gegenteil davon raus, was ich mir bisher erhofft hab.
Warum z.B. aus Resident Evil ein total überzogener und lächerlich wirkender Actionfilm werden muste, ist mir immer noch ein großes Rätsel...

Naja, der Trailer sieht auf jeden Fall schon mal ganz nett aus und solange Uwe Boll und Paul Anderson nicht ihre Hände im Spiel haben, besteht die Hoffnung auf einen guten Film ;)

paul anderson.....grrrrrrrrrrrrrrrr...........er hat nicht nur alien vs predator total versaut sondern auch noch ganz stolz behauptet das die idee alien VS predator von ihm stammt. er gehört zu den personen die ich mindestens übelst zusammenschlage wenn ich sie auf der straße sehe :(

Ja Mortal Kombat und DOOM Sind geile Filme und das DOOM Game ist genial...

tomkat69pc hat folgendes geschrieben:

MagZero hat folgendes geschrieben:

... die ganzen wichser ... geile spiele ... dead or alive ... und die weiber haben viel zu kleinen titten ...

ich möchte mal eure meinung dazu wissen

da sieht man wieder mal, worauf die leute bei spielen achten!

ps: hat jemand schon den "blood rayne"-film gesehen?

Sorry, aber worauf soll ich bei DoA denn sonst achten? Wenn ich ein gutes fighting game spielen will, dann bediene ich mich eh bei der Konkurrenz. Bleiben also nur die Möpse für DoA:)

Was Spiele Verfilmungen angeht: Mit dem ersten Tomb Raider hatte ich durchaus meinen Spaß, FF: the spirits within war auch klasse und der erste RE Film war auch recht unterhaltsam. Der Rest war allerdings durch die Bank weg ziemlich übel.

Nanünana, der Thread ist ja schon asbach uralt... Aber ich habe absolut keinen anderen bzw. neueren Thread zum Thema "Videospieleverfilmungen" gefunden.

@Topic:

Spieleverfilmungen enden zu 90 Prozent in einem Desaster. Entweder ist das Spiel schwer zu verfilmen (eher selten der Fall) - Oder aber der Regisseur (bzw. der Drehbuchautor / alle beide / das ganze Team) taugt nicht die Bohne, was dann auch meist zutrifft.

Ein Game, das meiner Meinung nach extrem viel Verfilmungspotential hat, macht gerade seine Runde auf unser aller Konsolen/Rechnern: "BioShock". In den letzten Jahren war kaum ein Spiel vom audiovisuellen Design her so perfekt ausgearbeitet wie dieses. Die Story des Spiels an sich ist nicht gerade das beste Ausgangsmaterial für ein Drehbuch (v.A. mangels Schlüsselcharakteren und -ereignissen), aber die Vorgeschichte von Rapture, der Niedergang der Stadt und ihrer Bewohner bietet doch verdammt guten Stoff, meint ihr nicht auch? Ich habe bereits in Gedanken und auf dem Papier a Weng mit möglichen Charakteren und Skriptfetzen herumgespielt und komme zu dem Ergebnis, dass "BioShock" eins der am besten zu verfilmenden Spiele überhaupt sein könnte - Vor allem dank der umfangreichen Bibliothek an Artwork und Musik und all den Daten, Fakten und geschichten rund um Rapture. Man bräuchte natürlich noch ein gutes Team. Und wehe, Uwe Boll krallt sich die Rechte - Ich werde ihn persönlich mit einem Steinbohrer umbringen...

EDIT: Beim Stöbern im Netz entdeckte ich viele Diskussionen über "BioShock" im Zusammenhang mit der Philosophie von Ayn Rand (Begründerin des Objektivismus). Dies kommt nicht von ungefähr, denn deren Motive sind offen im Spiel verarbeitet, angefangen bei Namen (z.B. Atlas, Fountain und insbesondere auch Andrew Ryan als "Beinahe-Anagramm" von Ayn Rand) bis hin zur eigentlichen Geschichte um die hedonistische Stadt Rapture. Eine weitere Grundlage also, um einen guten Film zu schaffen...

Ohne Fähigkeiten keine Regie. Zeig' erst mal, dass du was auf dem Kasten hast, dann kannste was entsprechendes studieren oder dir zumindest im Independent-Sektor einen Namen machen.

Zurück