• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele als Film

MagZero

Bekanntes Gesicht
also ersteinmal: wenn es so einen thread schon gibt dann schuldigung!

ich weiß nich was ich tun soll. heulen oder mich über die ganzen wichser aufregen die so geile spiele so megamäßig verhauen. ich mein entweder lässt man uwe boll ran :crazy: oder , wie im neuesten falle dead or alive, man tut alles mögliche um das zu verfilmene spiel bloß nicht zu berücksichtigen. dann noch absolut die falschen schauspieler (der schauspieler von zack..... :kotz: und die weiber haben viel zu kleinen titten :meckern: ) wählen und schon hat man einen richtig schön beschissenen film. das is echt nicht mehr lustig was die da fabrizieren! wieso schafft es final fantasy einen (meiner meinung nach) richtig guten film AM COMPUTER zu machen und nur alle anderen bevorzugen schauspieler die nicht mal ins dschungelcamp dürften?

ich möchte mal eure meinung dazu wissen

Bei DoA mach ich mir nicht viel draus. Nix gegen das Spiel, aber ein Film dazu KANN nur schlecht werden. Da könnte man ja genausogut Tekken, Street Fighter oder Mortal Kombat verfilmen :bigsmile:

Ich bin ganz glücklich, das es immerhin noch nicht viele der wirklich guten Spiele erwischt hat bzgl Verfilmungen, und solange es nur Spiele erwischt, die von vornherein keine allzu bedeutende Story hatten, lächel ich müde über jeden Müllfilm der so kommt.

Und warum der FF Film es tatsächlich geschafft hat, ganz gut zu sein? Es wurde sehr sehr viel Kohle reingesteckt, so das man den Film mit Starsprechern besetzen konnte und was optisch ansprechendes Schaffen konnte (man sehe sich zum Vergleich mal die Spielverfilmungen an...selbst Tomb Raider hat einen ersichtlichen B-Movie Touch bzgl. Kulissen)

und naja....der Film hat dann leider Square auch in den Fast-Ruin getrieben....schade

street fighter und mortal kombat wurden schon verfilmt und tekken bald auch. street fighter war mega schlecht und aus mortal kombat hätte man auch mehr machen können. aber wieso schaffen es verfimlungen immer genau die falschen regisseure abzukriegen? quentin tarentino soll half life verfilmen :crazy: nichts gegen tarentino (er is ein kleiner gott;)) aber half life ist nun wirklich kein spiel was mehr auf gewalt als auf die story setzen sollte.

das ist wieder mal so ne sache für sich, es gibt viele leute die sagen schon wieder so ne sch**** spiele-verfilmung andere wiederrum gefallen diese filme (ich muss zugeben das mir sogut wie keine spiele-verfilmung gefallen hat) so sachen wie tomb raider kann man sich aber ansehen der erste FF film hat mir wieder gar net gefallen is halt son hin und her
man sollte sich auf jeden fall am spiel orientieren aber nicht einfach irgendwie alles so verdrehen das es zum spiel passt sondern ne gute story (die vorallem zum spiel passt!) mit den richtigen schauspielern nehmen und alles hübsch verpacken
na ja gibt meiner meinung kein "alle spiele-filme sind doof" aber auch auf gar keinen fall "super noch nen geiles spiel als film!"
da teilen sich halt die lager
...wiedermal viel geschrieben aber nicht wirklich was gesagt :mosh:

SpikeSpiegel

MagZero hat folgendes geschrieben:

... die ganzen wichser ... geile spiele ... dead or alive ... und die weiber haben viel zu kleinen titten ...

ich möchte mal eure meinung dazu wissen

da sieht man wieder mal, worauf die leute bei spielen achten!

ps: hat jemand schon den "blood rayne"-film gesehen?

MagZero hat folgendes geschrieben:

street fighter und mortal kombat wurden schon verfilmt und tekken bald auch. street fighter war mega schlecht und aus mortal kombat hätte man auch mehr machen können.

Dieses :bigsmile:-smily hatte schon eine Bedeutung in meinem Post :p

Warum man daraus Trash-Filme macht? Weil es viel Kohle einbringen soll nur durch den Namen. Da man eh nur ein kleines Publikum anspricht. Wer interessiert sich in Deutschland schon für irgendeinen dummen Final Fantasy Film? Ja ein paar Spieler vielleicht aber das war's dann auch schon. Einfach irgendwo reingeworfen zu werden in Universen, die du nicht kennst und die du auch im Film nicht verstehen lernst - das ist halt dumm.

Somit auch weiterhin Trash Movies für Trash Spiele.

Das die bei DoA viel zu kleine Titten haben, stört mich aber auch gewaltig.:bigsmile:
Man macht aber auch aus den unmöglichsten Lizenzen Filme, naja.

Aber im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Tomb Raider und Resi Filme gar nicht schlecht.
Final fantasy war eigentlich auch OK, nur viel zu langweilig und behäbig.

Und um nur mal was kurz zur nächsten Enttäuschung zu sage: Blood Rayne, da habe ich auch wenig Hoffnung. Man hätte was im Stil von Blade oder Underworld machen können aber der Trailer zeigt wieder einen dummen Uwe Boll Film aber ich kann mich ja irren.

Ich weiß ja nicht warum immer Beat`m up Spiele verfilmt werden aber wie will man da auch ne anständige Story machen? Gut aus Mortal Kombat hätte man viel mehr rausholen müssen und ein oder zwei Fatality`s wären auch schön gewesen. :)

also es gibt ja auch ein paar beispiele, wo die film - und game- wechselseitigkeit ganz gut funktioniert hat. allerdings war da nicht immer zuerst das spiel, sondern umgekehrt.

solche positiven beispiele sind etwa "the chronicles of riddick" , "the punisher" oder erst neulich "the warriors".

den ersten "mortal kombat"-film fand ich nicht so übel (obwohl trashig, aber das hat ganz gut dazu gepasst).
außerdem "doom" mit the rock, der war doch sehr unterhaltsam, nicht?

aber es ist etwas ärgerlich, wenn man als gamer eine gewisse vorstellung hat, wie eine filmumsetzung zu sein hätte, und der film dann so gar nichts mit den eigenen vorstellungen zu tun hat.
ich könnte mir etwa keine umsetzung von "ninja gaiden" oder "god of war" vorstellen, die den erwartungen entsprechen würde.

Ach kommt...Ihr fandet doch alle den Trailer zu DoA ziemlich ansprechend?! Und wer Nein sagt, der lügt. :bigsmile: Also was Spieleverfilmungen angeht, waren bis auf Tomb Raider, Resident Evil, Mortal Kombat und sogar Alone in the Dark gar net mal schlecht.

Und meine Hoffnungen liegen nun vollkommen bei Silent Hill dieses Image besser hinzubekommen. Den dieser Film hat nun wirklich sehr viiiiel Potenzial. :mosh:

Falls du schon mal Fahrenheit gespielt hast des wäre auch ein Game das einen Unglaublich guten Film abgeben könnte.

Zum spiel "die deutsche POST beliefert AL bundy" soll ja auch n film rauskommen. da liegen, ne LAGEN all meine hoffnungen aber wer is regisseur? uwe boll :kotz: :meckern: :nut: :eek: :crazy: :knockout: :( :0 :devil:

joeygirl hat folgendes geschrieben:

Ach kommt...Ihr fandet doch alle den Trailer zu DoA ziemlich ansprechend?! Und wer Nein sagt, der lügt. :bigsmile: Also was Spieleverfilmungen angeht, waren bis auf Tomb Raider, Resident Evil, Mortal Kombat und sogar Alone in the Dark gar net mal schlecht.

Alone in the Dark gar nicht mal schlecht???? Der war nun wirklich das schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Wo war denn die Story?? Der war einfach nur ...ach lassen wir das...

Ich hab die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, dass noch mal ein wirklich guter Film mit Gamevorlage rauskommt.
Die suchen sich aber auch immer unpassende Games aus.
Im übrigen könnte ich mir durchaus eine Ninja Gaiden Verfilmung vorstellen.

das man aus ninja gaiden einen wirklich tollen film machen KÖNNTE glaube ich auch aber wir sollten die filmindustrie nicht auf dumme gedanken bringen!

Es müsste ja nur einmal ein guter Regisseur mit genügend Kohle im Rücken eine Verfilmung machen und schwupp wäre das Filmgenre auch etabliert. Aber das macht ja keiner :blackeye:

den ff film fand ich echt nicht so übel.freu mich wie sau auf advent children.wieso hat hier eigentlich noch keiner den kommenden halo film erwähnt.könnte was werden,immerhin hat peter jackson da die finger im spiel.

ich glaube eher weniger das es an der verfügbaren finanzmittel liegt sondern eher an fehlender motivation...die wollen doch nur durch den namen des films/spiels die zuschauer in die kinos locken!

WIZ hat folgendes geschrieben:

Es müsste ja nur einmal ein guter Regisseur mit genügend Kohle im Rücken eine Verfilmung machen und schwupp wäre das Filmgenre auch etabliert. Aber das macht ja keiner :blackeye:

ja, für "ninja gaiden" würde ich mir einen regisseur wie ridley scott wünschen :bigsmile: - das wär dann eine irrsinnig pompöse und monumentale angelegenheit.
oder zumindest leute wie bryan singer oder david fincher.

Gman hat folgendes geschrieben:

Falls du schon mal Fahrenheit gespielt hast des wäre auch ein Game das einen Unglaublich guten Film abgeben könnte.

Aber dann bitte mit einer Auflösung, die nicht zum weinen schlecht ist...

Zurück