Spiel mit guter Story?

R

RealSwizZ

Guest
Hallo zusammen,

will mir mal wieder ein Spiel mit wirklich guter Story für die Box kaufen. Gleich mal vorneweg: Mass Effect 1 und Fable hab ich schon durch, ME2 wird auch gekauft. Sollte auch möglichst kein Horro-Game sein, da ich darauf nicht so stehe :)

Einfach mal Vorschläge posten bitte, bin offen für alle Genres :)

E: Fallout 3 und Oblivion sind mir auch grad noch eingefallen, auch schon durch :) Borderlands auch. Dragon Age sagt mir nicht so zu :)

E2: Hat Brütal Legend bzw. Gears of War 2 eine gute Story, bzw. überhaupt eine?

für die 360 fällt mir grad nix ein. für xbox1 würd ich dir "knights of the old republik" und "jade empire" empfehlen."shenmue" ist auch absolut spitze was die story angeht, gibt aber leider nur teil 2 für xbox.

Also Brütal Legend hat eine eine Story sogar eine sehr gute, bei Gears of War 2 ist die Story eher nebensache aber eine Story vorhanden die meiner meinung nach Filmreif ist.

Tetris!
GoW 2 hat halt soviel Handlung wie ein Action-Streifen... Man braucht halt nen Grund, um tausende von Gegnern umzuhauen... Aber zu meinen Tipps: Ich finde die Geschichte von Assassins Creed 2 (mein GotY) ziemlich gut. Ich mag die Story bei Half Life 2 (mit Add-Ons) ebenso und bei Risen ist die Story ganz gut & die Atmo der hit (auch bei eher mäßiger Graphik). Ach ja, auch wenn sehr durchgeknallt: Bayonetta! Darksider hat auch potential, habe ich aber erst 4 std. gespielt...

Brütal Legend hat schon ne sehr ordentliche Story

GTA IV ist absolut umwerfend in der Beziehung, und auch die Stories von The Darkness und Assassins Creed 2 sind ziemlich sehr gut.

Ghostbusters und Battlefield: Bad Company haben ziemlich witzige Geschichten zu bieten. Und die beiden Spiele, die in Chronicles of Riddick: Asssault on Dark Athena sind besser als der letzte Film.

Und auch wenn Bioshock keine allzu tolle Story hat, so hats doch eine sehr spannende Backstory...hm ^^

Oh ja, und die Orange Box ist da natürlich super (wie in so vielem anderen), auch wenn man für die Story in Half Life 2 fast schon "arbeiten" muss

The Darkness
Hat eine der besten Storys, die je ein Shooter bisher bot.

Lost Odyssey
Wen du etwas für Oldschool JRPG übrig hast, kann ich dir das Spiel wärmstens ans Herz legen. Charaktere/Story sind einfach nur Top.

Dragon Age Origins
Ich fand die Story/Charaktere sogar etwas besser als in Mass Effect.

Die Story bei Gears of War 2 ist auf alle Fälle umfangreicher/besser als beim 1 Teil. Mehr als bei einem Popcornfilm darf man aber nicht erwarten.

Auf jeden Fall:

-The Darkness
-BioShock
-Grand Theft Auto IV
und vielleicht noch Assassin's Creed.

Die Storys von den Spielen sind echt der Hammer :mosh::mosh:

Knights of the old Republic 1 hat eine der besten Geschichten, die je ein CRPG zu bieten hatte, und läuft auch auf Deiner 360 - Kaufbefehl :bigsmile:

The Darkness und Bioshock haben aber schon etwas "Horror" an sich, auch man die beiden nicht generell unter diesem Genre klassifizieren kann. Storymässig sind aber beide gut inszeniert.

Naja, "gute Story" liegt eigentlich immer im Auge des Betrachters, was!? ;)

Ich könnte dir noch "Batman - Arkham Asylum" empfehlen.

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

Also storytechnisch find ich Kane & Lynch: Dead Men noch erwähnenswert.
Jop.
Was die Ko-Op Spiele angeht, hat es von denen meiner Meinung nach auch die beste Story. :)

Wie konnte ich nur Kane and Lynch vergessen. Das Spiel hat eine Klasse Story, mit 2 der wohl durchgeknalltesten Charakteren in der Videospielsgeschichte.

Marco A hat folgendes geschrieben:

Naja, "gute Story" liegt eigentlich immer im Auge des Betrachters, was!? ;)

Ich könnte dir noch "Batman - Arkham Asylum" empfehlen.

Naja, wenn man die Story alleine betrachtet macht die (zumindest meiner Meinung nach - ist aber wie du schon sagtest Geschmackssache) nicht unbedingt viel her. Mit der genialen und vorallem hundertprozentig zu Batman passenden Atmosphäre ist das Spiel aber definitiv einen Kauf wert und schlecht ist die Story auf keinen Fall. Aber eben kein Paradebeispiel in dieser Hinsicht.

Da ich leider 360 besitze, kann ich keine weiteren Ratschläge geben, aber AC2 hab ich mal bei nem Freund durchgezockt, das war schon ziemlich klasse.

Schön übrigens, dass ich offenbar doch nicht der einzige in der jüngeren Generation bin, der Wert auf eine anspruchsvolle/gute Story legt. In meinem Umfeld werden da (leider) eher andere Prioritäten gesetzt (Grafik natürlich an erster Stelle, möglichst realistisch platzende Köpfe und abtrennbare Körperteile, etc...). Aber was bringt das, wenn Story und Atmosphäre (wozu das genannte zugegebenermaßen manchmal ja beitragen kann) nicht vorhanden/schlecht sind?

Viele Leute preisen die Story von "Lost Odyssey". Selbige ist zwar nicht eben originell, aber zumindest reichlich episch aufgeblasen. Ich kann das Spiel auf den Krebstod meines Oppas nich ab, aber andere schwören druff.

LO würde ich jetzt nicht unbedingt als "Storygranate" bezeichnen. Atmosphärisch ist es aber einzigartig, allerdings sollte man epische und kitschige Unterhaltung mögen :sun:

Stimme ich dir zu^^
Und ich hatte auch voll auf Kane and Lynch Dead Man vergessen!
Das ist auch klasse.

Zurück