• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiel des Jahres 2008

Game of the year : Metal Gear Solid 4 !
Entäuschung des Jahres : GTA 4

Saints Row 2, Mario Kart und Smash Bros, genau an diese Games dachte ich auch, Triple.

Für Platz eins vielleicht nicht unbedingt, aber in der Liste müssten sie schon drin sein. Amsonsten ist die Liste schon sehr gut, kommt dann ja auch Ende des Jahres die GZ-Wahl. Man darf gespannt sein, glaube aber GTA4 und MGS4 werden Favoriten sein. Mit maximal vier, fünf Eisen im Feuer wird Nintendo nichts reissen, höchsten in Genrewertungen. (Beat em Up) A propos Prügelspiel, Soul Calibur IV fehlt.

Amsonsten ist die Liste ok, aber eine Entscheidung kann ich noch nicht fällen. Viele Games haben ja jetzt Höchstkonjunktur. Metal Gear Solid 4 ist was sehr feines, man kann nur hoffen dass auch 360 Spieler in diesen Genuss kommen, so fair muss man sein.

Obwolh ich GTA4 noch nicht selber spielen konnte denke ich mal, dass man bei dem genialen Konzept doch nicht viel falsch machen kann ??
In anbetracht der Tatsache, dass dieses Jahr kein anständiges RTS rauskam, wird GTA4 zu 99% mein GotY werden :praise:

als warsler war mein g.o.t.y natürlich star wars tfu. btw,ende november kommt auf pro 7 endlcih die clone wars serie:mosh:

Mmh so "Spiel des Jahres" - Abstimmungen find ich haben nie ne wirkliche Aussage über das beste Speil sondern vielmehr darüber wieviele sich das Spiel gekauft haben.

Nehmen wir mich:

Ich hab aus der Liste ganze 2 Spiele, das heißt ich kann nur in dieser beschränkten Auswahl entscheiden, welches wohl das Spiel des Jahres war.
Dazu kommt wie oben schon geschrieben noch dazu, dass einige Spiele noch gar nicht (offiziell) erschienen sind.

Das macht die ganze Idee hinter so nem Voting irgendwie kaputt.

PS: Hab GTA IV gewählt

Irgentwie kann ich nicht verstehen,dass einige aus der Community GTA 4 als grösste enttäuschung des Jahres sehen.GTA 4 ist eines der besten Spiele die ich und noch viele andere auf dieser welt gespielt haben.OK es wird schnell langweilig,na und das ändert aber nichts daran,dass GTA 4 ein klasse Spiel ist.Als es damals raus gekommen ist fanden es alle toll,sogar die die es jetzt nicht mehr sehen,spielen oder was auch immer können.
Jedes Spiel wird irgentwann langweilig,sogar ein GTA 4 oder ein MGS 4 oder irgentein anderes Spiel auf dieser Welt.

eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Irgentwie kann ich nicht verstehen,dass einige aus der Community GTA 4 als grösste enttäuschung des Jahres sehen.GTA 4 ist eines der besten Spiele die ich und noch viele andere auf dieser welt gespielt haben.OK es wird schnell langweilig,na und das ändert aber nichts daran,dass GTA 4 ein klasse Spiel ist.Als es damals raus gekommen ist fanden es alle toll,sogar die die es jetzt nicht mehr sehen,spielen oder was auch immer können.

Jedes Spiel wird irgentwann langweilig,sogar ein GTA 4 oder ein MGS 4 oder irgentein anderes Spiel auf dieser Welt.

GTA 4 hat es verdient als das beste Spiel des Jahres ausgezeichnet zu werden.

Fehlen klar zuviele Titel.
Saints Row 2
Brothers in Arms
usw.
Und es ist zufrüh, weil keiner Lust hat seine Stimme solange aufzusparen bis GoW und die anderen Toptitel kommen.
Bald kommt dann die offiziele, ich fände es eh besser, dass erst ein Thread aufgemacht wird, wo spiele Vorgeschlagen werden, diese werden dann nominiert. Dann kann sich auch keiner beschwern.

eddy 92 hat folgendes geschrieben:

GTA 4 ist eines der besten Spiele die ich und noch viele andere auf dieser welt gespielt haben.OK es wird schnell langweilig,

Da haben wir es, ein Spiel das mich schnell langweilt kann ich unmöglich als eines der besten Spiele ansehen. Ein Metroid Prime oder ein Metal Gear Solid 1 langweilen mich nach über 6 mal durchspielen nicht.

Für mich zurzeit in jedem Fall "Fable 2", wobei Gears of War 2 wohl ohnehin einer der heißesten Kandidaten sein wird und für mich auch "Prince of Persia" noch ein Hoffnungswörtchen mitzureden hat.

Bei der Zahl an Spitzengames ist die Auswahl schwer und es kommen ja noch paar Titel.

Ich lege große Hoffnungen in Gears of War 2, aber GTA 4 fand ich auch sehr geil. Allerdings hab ich sehr viele von den hier aufgezählten Titeln nicht gespielt.

Als MGS-Fanboy musste ich ja quasi für MGS4 stimmen ;)

GTA 4 kommt für mich nicht in Frage, da es nicht wirklich fesselnd ist. Ich will nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel ist, aber ich hab es bis jetzt noch nicht durchgespielt, da es nach der Zeit ziemlich langweilig wird.

Zurück