Sony auf der E3 2018: PS4-Konferenz im Live-Stream heute Nacht ab 3 Uhr

Also ich rechne mit Last of Us bzw Tsushima schon mit Ende 2019...die Spiele sehen schon weit fortgeschritten aus ! Ausserdem war das der 2te E3 Auftritt...mehr ald 3 wird es da kaum geben. (2021-22)

Mit den neuen Microsoft Studios kann man jeodoch definitiv erst in 3-4 Jahren rechnen.

Halo und Gears sind schon lange keine Referenz mehr. Titanfall 2 fand ich in Punkto Kampagne gegenüber Halo 5 bei weitem überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das Tlou und Death S. Im Winter 19 erscheinen. Im Frühjahr Spiderman sowie Gays Done
Und im Sommer wird die PS5 angekündigt.

Das ist doch ein ansehnlicher Output.
 
So jetzt habe ich mir alles mal in Ruhe anschauen können.

Mein absolutes Highlight ist natürlich The Last of Us Part II. Was für geile Szenen! Das wird definitiv mein Spiel dieser Generation. Hatte mega Gänsehaut und Naughty Dog schafft es immer wieder mich neu zu flashen. Das sieht dermaßen fantastisch aus. Echt toll.

Enttäuscht war ich hingegen ein bisschen von der Death Stranding Präsentation. Man sieht einfach, dass sie in der Entwicklung des Spiels noch eine Menge zu tun haben. Hier mal eine Animation, da mal eine mögliche Location und hier noch weitere Schauspieler. Würde mich freuen, wenn man wieder was vom Spiel sieht, wenn man auch dann endlich was zu zeigen hat. Aber die Decima Engine bleibt Bockstark.

Ghost of Tsushima hat mich dagegen echt begeistern können. Freue mich sehr darauf. Bin froh, dass man auf übernatürlichen SchnickSchnack verzichtet und es so realistisch wie möglich hält. Wird definitiv ein Day One Kauf. Schade, dass es noch kein Release Date gibt.

Spiderman sieht ebenfalls klasse aus und einen weiteren Trailer dazu hätte ich gar nicht mehr gebraucht. Bin ebenfalls Day One dabei.

Einen komischen Beigeschmack hat für mich das Spiel Control. Musste das neue Spiel von Remedy unbedingt auf der Sony PK gezeigt werden? Naja, mal abwarten ob es diesmal was wird.

Insgesamt finde ich es Klasse, dass Sony weiterhin Singleplayer Games releasen wird. Genau das will ich, ich finde es geil, bitte weiter so.

Die PS4 erlebt in ihren wohl letzten Jahren noch ein echtes Feuerwerk an Exklusivspielen.

- Spiderman
- Days Gone
- Ghost of Tsushima
- Death Stranding
- Dreams
- The Last of Us Part II

Toller Schlussakt wie ich finde. Aber man spürt irgendwie, dass hinter den Kulissen sich alles so langsam Richtung Next Gen konzentriert.

Polyphony Digital werkelt vermutlich an GT7, Santa Monica wird sich auf das nächste Kratos Abenteuer vorbereiten und Guerilla Games sitzt bestimmt schon fleißig an Horizon 2. Gerüchte, dass Naughty Dog neben The Last of Us bereits an einem weiteren Spiel arbeitet gibt es ja auch. Finde einerseits schade, dass es nichts neues zu Final Fantasy VII gab, aber ich würde darauf tippen, dass es ebenfalls schon für PS5 vorbereitet wird.

Aber bis dahin freue ich mich erstmal auf alle kommenden Exklusivkracher und den ein oder anderen Third Party Titel. Die kommen alle schließlich auch für die PS4. ^^
 
Ich denke Spider Man kommt dieses Jahr, Days Gone nächstes Jahr und Ghost und Tlou vllt Ende 19 Anfang 20.
 
Noch besser. Da bin ich im Urlaub. Dann ist es hoffentlich schon im Sale wenn ich zurück bin. :D :D :D
 
Erscheint Spiederman nicht bereits im September ?

EDIT: Hat sich erübrigt !
 
Ich gehe stark davon aus, dass Sony gestern das Schlusslineup für die PS4 präsentiert hat. Das FF7 Remake wird wenn überhaupt ein Cross Gen Titel.
Alles was die gestern gezeigt haben, wird wohl 2019 erscheinen. Mitte / Ende 2020 gehts dann mit der PS5 weiter. Ein guter Schlussstrich für die PS4 wie ich finde. Man hätte dann die Standard PS4 6-6,5 Jahre supportet und die Pro 3-3,5 Jahre. Das ist vollkommen ok.
 
Dann bleibt halt für 2020 nichts mehr übrig, wenn Sony LoU und GoT 2k19 raushaut.
Wann soll die PS5 kommen? 20 oder 21?

Das nächste Guerilla Spiel erwarte ich in diesem Zeitraum. Wären dann 3-4 Jahre nach Horizon.
Ist halt die Frage, ob sie noch für die PS4 entwickeln.
Glaub kaum, dass Sony das letzte PS4-Jahr ohne Exklusivtitel abschließen wird

Ein Gran Turismo muss auf jedenfall noch kommen. Wäre echt traurig, eine Sony-Konsole ohne einen GT-Hauptteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja schon Spiele wo gemunkelt wird, dass diese nicht mehr für diese sondern bereits für die nächste Gen erscheinen. Zum Beispiel Cyberpunk 2077, TES 6, Starfield.
 
Nächstes Jahr auf der E3 schön die PS5 ankündigen und ich bin happy.
 
Jop, bei Cyberpunk wird am Ende des Trailers nicht mal erwähnt für welche Systeme es erscheinen wird.
Beim Witcher 3 Debut-Trailer war das noch anders.
 
1 Jahr ist bald Pubg schon auf der One, und auf der Ps4 immer noch keine Spur von, wann soll dann Pubg auf Ps4 kommen, nächstes Jahr? bis dahin ist sowieso zu spät und der hype ist vorbei!
PUBG gab es auch schon 1 Jahr lang auf Steam, bevor es auf die Xbox kam. Hat trotzdem keinen Xboxler gestört :D
 
Na MediEvil wurde aber letztes Jahr angekündigt und wird wohl auch noch erscheinen. ^^
 
Ich glaube er hat ein neues Lieblingswort: Kracher.
Hat er bestimmt ganz neu in der Schule gelernt
 
Zurück