So jetzt habe ich mir alles mal in Ruhe anschauen können.
Mein absolutes Highlight ist natürlich The Last of Us Part II. Was für geile Szenen! Das wird definitiv mein Spiel dieser Generation. Hatte mega Gänsehaut und Naughty Dog schafft es immer wieder mich neu zu flashen. Das sieht dermaßen fantastisch aus. Echt toll.
Enttäuscht war ich hingegen ein bisschen von der Death Stranding Präsentation. Man sieht einfach, dass sie in der Entwicklung des Spiels noch eine Menge zu tun haben. Hier mal eine Animation, da mal eine mögliche Location und hier noch weitere Schauspieler. Würde mich freuen, wenn man wieder was vom Spiel sieht, wenn man auch dann endlich was zu zeigen hat. Aber die Decima Engine bleibt Bockstark.
Ghost of Tsushima hat mich dagegen echt begeistern können. Freue mich sehr darauf. Bin froh, dass man auf übernatürlichen SchnickSchnack verzichtet und es so realistisch wie möglich hält. Wird definitiv ein Day One Kauf. Schade, dass es noch kein Release Date gibt.
Spiderman sieht ebenfalls klasse aus und einen weiteren Trailer dazu hätte ich gar nicht mehr gebraucht. Bin ebenfalls Day One dabei.
Einen komischen Beigeschmack hat für mich das Spiel Control. Musste das neue Spiel von Remedy unbedingt auf der Sony PK gezeigt werden? Naja, mal abwarten ob es diesmal was wird.
Insgesamt finde ich es Klasse, dass Sony weiterhin Singleplayer Games releasen wird. Genau das will ich, ich finde es geil, bitte weiter so.
Die PS4 erlebt in ihren wohl letzten Jahren noch ein echtes Feuerwerk an Exklusivspielen.
- Spiderman
- Days Gone
- Ghost of Tsushima
- Death Stranding
- Dreams
- The Last of Us Part II
Toller Schlussakt wie ich finde. Aber man spürt irgendwie, dass hinter den Kulissen sich alles so langsam Richtung Next Gen konzentriert.
Polyphony Digital werkelt vermutlich an GT7, Santa Monica wird sich auf das nächste Kratos Abenteuer vorbereiten und Guerilla Games sitzt bestimmt schon fleißig an Horizon 2. Gerüchte, dass Naughty Dog neben The Last of Us bereits an einem weiteren Spiel arbeitet gibt es ja auch. Finde einerseits schade, dass es nichts neues zu Final Fantasy VII gab, aber ich würde darauf tippen, dass es ebenfalls schon für PS5 vorbereitet wird.
Aber bis dahin freue ich mich erstmal auf alle kommenden Exklusivkracher und den ein oder anderen Third Party Titel. Die kommen alle schließlich auch für die PS4. ^^