Sony auf der E3 2018: PS4-Konferenz im Live-Stream heute Nacht ab 3 Uhr

Was schätzt ihr, wann Microsoft die nächste Konsole bringt?
Zeitgleich mit der PS5 oder wieder ein Jahr später?
 
Ich sage zeitgleich und ich habe irgendwie das Gefühl, dass es kein echter Nachfolger wird, sondern auf der X aufbauen wird.
 
Was schätzt ihr, wann Microsoft die nächste Konsole bringt?
Zeitgleich mit der PS5 oder wieder ein Jahr später?


Zeitgleich wäre fatal. Siehe Xbox One. So unausgereift auf dem Markt bringen ist eine Straftat.
Dazu unfertige Spiele... Schlimmer war nur Sega mit dem Saturn
 
Hört doch auf BossAlpha zu veräppeln, dass kann man ja nicht mit ansehen :(
 
Was schätzt ihr, wann Microsoft die nächste Konsole bringt?
Zeitgleich mit der PS5 oder wieder ein Jahr später?

Ich denke, dass beide im selben Jahr erscheinen. Zum Weihnachtsgeschäft 2020. Für Sony hoffe ich, dass sie aus den Fehlern der Vanilla PS4 und PS4 Pro gelernt haben und eine ordentlich konstruierte und durchdachte Konsole auf den Markt bringen. Bei MS muss man sich seit Phil Spencer die Xbox Sparte führt, keine Sorgen um die Hardware machen. MS wird alles daran setzen, die stärkste Konsole in Petto zu haben.
 
Zur Sony PK. Naja, ganz ok.

The Last of Us 2 sah grafisch beeindruckend aus. Aber sonst hat mich das gezeigte nicht umgehauen. Das Flair einer Postapokalypse kommt im gezeigten Material irgendwie nicht auf.

Chost of Tsushima hat ein cooles Setting. Könnte ein gutes Spiel werden. Aber so richtig überzeugt bin ich bisher noch nicht davon.

Death Stranding scheint eine geniale Atmosphäre zu haben. Aber weiß auch noch nicht so richtig wie das fertige Spiel wird. Da gibt es noch viele Fragezeichen.

Nioh 2 ist Dark Souls ähnlich. Nicht mein Fall.

Die Microsoft PK war für mich dieses Jahr die deutlich bessere.

Und in was für ein Festzelt ist Sony dieses Jahr für ihre PK gezogen :D Klar, ist nicht das wichtigste. Aber sah für ein Sony auf der weltgrößten Spielemesse schon etwas billig aus.
Da war die MS Show schon cooler.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us 2 sah grafisch beeindruckend aus. Aber sonst hat mich das gezeigte nicht umgehauen. Das Flair einer Postapokalypse kommt im gezeigten Material irgendwie nicht auf..

Liegt vllt daran, das nicht ein einziger Clicker gezeigt wurde und ausschließlich gegen Menschen gekämpft wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in was für ein Festzelt ist Sony dieses Jahr für ihre PK gezogen :D Klar, ist nicht das wichtigste. Aber sah für ein Sony auf der weltgrößten Spielemesse schon etwas billig aus.
Das "Festzelt" ist fast 1:1 so im LoU-Trailer zu sehen und diente so als fließender Übergang. Weiß jetzt nicht, was daran billig sein soll.
Eigentlich ist das ziemlich cool gemacht ;)
 
Das "Festzelt" ist fast 1:1 so im LoU-Trailer zu sehen und diente so als fließender Übergang. Weiß jetzt nicht, was daran billig sein soll.
Eigentlich ist das ziemlich cool gemacht ;)

Hätte man für ein Game die Bühne etwas umgestaltet wäre es cool gewesen. Aber die Location sah nicht schön aus. Aber nur ne Randnotiz ;)
 
Das "Festzelt" ist fast 1:1 so im LoU-Trailer zu sehen und diente so als fließender Übergang. Weiß jetzt nicht, was daran billig sein soll.
Eigentlich ist das ziemlich cool gemacht ;)

Zumal der Rest der PK in einer völlig anderen Halle stattfand. :D Die Kirche oder das Zelt war nur für den The Last of Us Trailer.
 
Deswegen schrieb ich beim bisher gezeigten ;) Nicht das der Kampf gegen Menschen den größten Teil vom Spiel einnimmt. Das wäre eher enttäuschend...

Den ersten Teil mal gespielt? Die Clicker oder die Infektion sind nämlich nicht die größte Bedrohung im Spiel. ;)
 
Zurück