• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Soll es weiterhin die Nerd-Videos von buffed.de auf Gamezone geben?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Das gestern von uns veröffentlichte Video "Nerds of the Old Republik", für dass sich die Buffed-Redakteure aufwändig in Schale geworfen haben, motivierte einige Leser zu teils heftigen Reaktionen. Darum diese Umfrage, denn wir wollen wissen, ob wir die Nerd-Videos von buffed.de weiterhin bringen sollen.

Wer das Video noch nicht gesehen hat, kann dies hier nachholen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103706

Was denkst du? Findest du die Serie nerdig und lustig genug um einen festen Platz auf Gamezone zu bekommen, oder gefällt dir diese Art Humor gar nicht und du willst diese Videos nicht mehr sehen?

Mal sehen, ob das 100:0 ausgeht... ich hoffe wirklich, dass diese Videos wegfallen, denn auch wenn das vielleicht aufwendig sein mag und den Beteiligten Spaß macht, wirkt da auf jemanden, der nicht involviert ist/ war ziemlich lächerlich...

Klar kann man argumentieren, dass man es nicht gucken muss, wenn es jemanden nicht juckt, aber ich sehe das so: Die Teile sind oft auf der Startseite nach ganz oben gepinnt. Man stelle sich nun vor es kommt ein Neuling auf die Seite und klickt mal so aus Spaß ein paar Sachen an und dieses Video ist dabei. Ich bin mir nicht sicher ob er dann wiederkommt...

Ich kann jetzt natürlich nur meine persönliche Meinung dazu sagen:

Ich habe es mir angeschaut und habe auch keinerlei Zweifel daran, das hier wirklich einige Leute ne Menge Herzblut und Freunde reingesteckt haben.

Ich denke auch, das es wirklich ein Vergnügen ist, ein solches Projekt hoch zu ziehen! Um so ernüchternder, wenn man lesen muss, dass eben dieses Projekt bei den Community-Mitgliedern so gar nicht ankommt.

Ich denke mal zu den teils unfairen beschimpfungen muss ich gar nicht viel sagen. Das ist halt das Internet und manche Leute schlagen dort über die Strenge... War immer so und wird immer so bleiben.
Meiner Meinung nach überaus peinlich und unnötig, leute zu beschimpfen die Spaß an dem haben was sie tun. Andererseits, wird niemand erwarten können, dass das was er tut, jedem gefällt!! Nur sollte man immer einen gewissen Respekt bewahren.
Aber gut, dies wäre eine ganz andere Diskusion...

Ich selbst kann nur sagen, ich kann leider nicht drüber lachen.
Ich finde die Videos selbst eher "interessant" als "amüsant", aus dem einfachen Grunde, weil sie meinen Humor nicht treffen. (was mich überrascht,da ich eigentlich über jeden Mist lachen kann).

Ich glaube aber auch das Sandro in seinem Post recht hat!
Alleine schon, wenn man die Menschen, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben persönlich kennt, hat man einfach eine ganz andere Verbindung zu diesem Projekt.
Viele Mitglieder hier sehen einen haufen Fremde, die sich in einem Video zum Affen machen (dies ist nicht negativ gemeint!!! Ganz im Gegenteil, ihr tut dies um andere zu erheitern. Und da gibt es nicht viel löblicheres!!!).
Ich sage einfach mal, das mein Humor (bis jetzt) noch nicht getroffen wurde.
Aber was nicht ist... kann ja noch werden ;)

Also: Ich habe das Vid bisher nicht gesehen, und habe auch nicht vor, es anzuschauen. Ich gehe nämlich zum lachen in den Keller, und lache ohnehin nur über meine eigenen Witze, hahahahaha!
Meine Meinung: Ein Hoch auf die Vielfalt! Es gibt bestimmt jemanden, der seinen Spass dabei hatte. Alle anderen konnten das Video abbrechen, und brauchen sich nie wieder ein ähnliches anzuschauen.

Zitat jayjay1989: "Man stelle sich nun vor es kommt ein Neuling auf die Seite und klickt mal so aus Spaß ein paar Sachen an und dieses Video ist dabei."
Wer wegen einem einzigen Beitrag, der ihm nicht zusagt - besser: der seinen Geschmack nicht trifft - nicht wiederkommt... nun ja, der kann wegbleiben... von mir aus. "Wir" müssen uns nicht jedem anbiedern. "Wir" sollten nicht bei jedem Beitrag denken: "Könnte das jemand anders sehen? In den falschen Hals bekommen?"
Hier werden diverse Themen teils sehr kontrovers diskutiert, und das ist gut so!!!
Ein Hoch auf die Vielfalt!

fand die videos auch nicht sonderlich komisch aaaaber, wie heißt es so schön: leben und leben lassen.
werd mir die clips einfach nicht mehr anschauen oder evtl reinschauen und wenn es nichts ist kann man jeder zeit das video auch abbrechen und sich anderen dingen widmen. ich denke hier wird wieder mal ein faß aufgemacht wo es total überflüssig ist.
lasst doch den leuten ihren spaß an den videos und schaut es euch einfach nicht an. ich denke es sitzt hier niemand auf einem stuhl gefesselt im clockwork-orange-stil und wird gezwungen es sich anzuschauen.

Sorry, aber das Video ist einfach nur grottenschlecht, weswegen ihr eure Energien lieber in andere Arbeiten stecken (wie z.B. nen Update im Zonishop), anstatt in sowas. Wie jay bereits geschrieben hat, mag es für die Beteiligten recht lustig gewesen sein, stellt solche Videos lieber bei Youtube oder ähnlichen Plattformen online, wenn es hier keinem so wirklich gefällt, sollte man es lassen oder eben nicht gleich auf der Startseite anteasern, da es wirklich wichtigere Dinge gibt.

Fand den Kommentar vom Sandro

"Dubioserweise finden die Leser von buffed.de und PC Games die Videos durchaus lustig."

etwas unpassend, das GZ-Publikum ist dann vielleicht doch zu intelligent oder zu dumm den Sinnesinhalt als witzig oder humorvoll zu empfinden.

Hab da jetzt zum ersten Mal reingeklickt und irgendwie kommt mir der Verdacht hoch, da will wer "Raumschiff Gamestar" wiederbeleben ;) Zumindest ist es technisch auf ähnlichem Niveau. Wer erinnert sich noch auf "Die Jagd nach dem goldenen C64"? :D

Nur irgendwie war der Humor damals besser und vor allem waren die Videos nicht so lang. Hab nach 5 Minuten abgebrochen weil es sich mir einfach zu sehr in die Länge zog. Etwas komprimierter wär ncith verkehrt, dann lieber aufteilen auf mehr Episoden mit einem guten Cliffhanger am Ende jeder Folge.

Aber es tut doch keinem weh wenn die Videos hier als News gepostet werden, wems nicht gefällt der solls halt nicht anklicken, mich stören die Videos nicht

Habe auch an Raumschiff Gamestar gedacht. Nur hat mir das früher immer sehr gut gefallen, und ich möcht meinen es war auch besser gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=nx9WNlzflko

Man hätte die Folge auch auf 3-4 Minuten zusammenstauchen können, und dafür nur Dinge rein tun die auch lustig sind.

Also ich persönlich fand es auch eher unlustig, aber wie schon gesagt wurde...leben und leben lassen. Wenn jemand sich die Mühe macht und Spass dabei hat muss man nicht mit dem großen Hammer drauf hauen. Ich mach Igno ja auch nicht blöd an wg seinem Intellivision-Fetisch ;) (ich hoffe du verzeihst mir das Beispiel, kam mir nur als erstes in den Sinn nach deiner News von gestern)

Daher fehlt mir die oben die Antwortoption "mir egal" evt kannste die ja noch nachpflegen pit?

Zitat jayjay1989: "Man stelle sich nun vor es kommt ein Neuling auf die Seite und klickt mal so aus Spaß ein paar Sachen an und dieses Video ist dabei."

Wer wegen einem einzigen Beitrag, der ihm nicht zusagt - besser: der seinen Geschmack nicht trifft - nicht wiederkommt... nun ja, der kann wegbleiben... von mir aus. "Wir" müssen uns nicht jedem anbiedern. "Wir" sollten nicht bei jedem Beitrag denken: "Könnte das jemand anders sehen? In den falschen Hals bekommen?"

Hier werden diverse Themen teils sehr kontrovers diskutiert, und das ist gut so!!!

Ein Hoch auf die Vielfalt!

Naja es geht mir vielmehr darum, dass das Ding durchaus den Eindruck erwecken könnte, dass es hier sehr viele von diesen "Beiträgen gibt". Denn wieso sonst sollte das auf der Startseite nach oben gepinnt sein. Ich meine ja nur, dass es genau das Gegenteil von einladend ist...

Und zum Thema:

Wenn man es nicht ganz verbannen will (immerhin scheinen es ja doch einige zu wollen) kann es doch vielleicht einfach in einen eigenen Videobereich packen und nicht unbedingt groß bewerben. Wer es dann sucht, wird es auch finden. Vielleicht ist das ja auch ein guter Mittelweg?

Ich vermisse bei der Abstimmung den "Ist mir egal"-Button.
Denn auch wenn ich meine Kritik über diese Videos schon öfters geäußert habe, so habe ich doch nichts dagegen, dass sie auch weiterhin gepostet werden. Hauptsache, ich darf sie dann auch weiterhin kritisieren. Dass keiner der Beteiligten lust auf Kommentare á la "Ihr seid doch !$%&§!" ist klar und das will ich hier auch nicht lesen. Aber berechtigte Kritik sollte man doch äußern dürfen.

Ich wette, gäbe es einen Egal-Button, würde das Ergebnis ganz anders aussehen!

Derzeit steht die Quote bei etwa 1:6. Ich halte das keineswegs für eindeutig. Ein ähnliches Verhältniss würde wohl auch eine Umfrage zur Sinnhaftigkeit von Simpsons-News auf Gamezone erzielen, oder zur Ankündigung einer Demo zum Fussball Manager 12, oder... muss ich weiter reden?
Es gibt immer Themen, die eine grössere Masse ansprechen, und welche, die nur manche interessieren.
Ich habe das Video mittlerweile doch angeschaut, zumindest bis zur Hälfte, dann war´s mir zu blöd. MUSS es sowas auf Gamezone geben? Natürlich nicht! Ich brauch´s nicht. Aber KANN man sowas hier reinstellen? Ja, warum nicht!? Unter anderem deswegen, weil die übrige Qualität von Gamezone nicht darunter zu leiden hat.
Wenn die Buffed-Leute zu dem Schluss kommen, dass sie diese Serie(?) nicht fortführen, dann bitte Pit und RIPchen usw., braucht ihr nicht eure eigentliche Arbeit zu vernachlässigen, um die Serie selber fortzuführen. Aber ein Link, ein kleiner Hinweis auf das "Werk" eurer Kollegen...? Who cares?!

Jedoch würde mich schon mal interessieren, ob es IRGENDJEMANDEN gibt, hier auf Gamezone, der das Video lustig fand. Auch ich habe an Raumschiff Gamestar denken müssen, auch ich habe gedacht, auf die hälfte reduziert, mit einem besseren Drehbuch, könnte man zumindest bis zum Ende durchhalten, aber so...

Definitiv ja! Es war zwar nicht der Überfliegr schlechthin, aber es gab durchaus ein paar Lacher. Lediglich die Szene mit der Couch am Ende war etwas langgezogen. Aber irgendwo muss man mit so einem Projekt nunmal beginnen.

Ich hoffe dass die Videos auch weiterhin auf GameZone verlinkt werden. Dann sollen ein paar eben rumheulen und rummeckern "wie blöd" oder "doof" das doch ist. Dann sollen diejenigen es einfach nicht anschauen wenn sie es nicht für gut befunden haben. Außerdem habe ich kein Interesse daran mich deswegen auf buffed oder pcgames zu bewegen, wenn es den Content auch auf GameZone zu sehen gibt.

Dass da jetzt so ein Drama draus gemacht wird... oO

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Man sollte halt vielleicht doch auch als Jungadmin manchmal etwas bedächtig vorgehen und mit dem Lobster Rücksprache halten. Vermutlich hätte Pits besonnene Art ein besseres Ergebnis hervorgebracht, weil er einfach nicht so auf Konfrontation aus ist.

Einem RIPchen traue ich wesentlich mehr Diplomatie und sachliche Diskussion zu als dir. Nur mal so am Rande angemerkt und verweise da auf deinen Ausraster von damals. Freundlich natürlich. ;)

Die ganze Sache wird sich bestimmt eh bald erübrigen, denn die produzieren sicher nicht noch mehr Folgen wenn das Feedback so schlecht ist. Die Kommentare bei der PC Games waren jedenfalls auch nicht besser, soweit ich das gesehn hab.

btw. ich denke, die Leute denen es egal ist sollten für ja stimmen. Muss ja nicht heißen, dass sie scharf darauf sind, aber, dass sie es okay finden.

tut mir leid aber 'nein' :)

raumschiff gamestar habe ich damals auch genossen, aber
1. war das damals glaub ich sogar vor dem Jahr 2000
2. war das damals schon mies
3. nerds-blabla ist heute noch ein stückchen mieser als die damals :D ;)
(4. thema interessiert mich null)

ich hab ehrlich gesagt das video in unter ner minute durchgeklickt und für MICH braucht ihr jetzt nicht extra weitere folgen zu drehen ;)

trotzdem, was mir schon damals gefiel, dass man halt die ganzen nasen hinter den tests, artikeln etc. in einer anderen form zu erleben..
wobei man dabei natürlich auch erkennt, dass die stärken vielleicht nicht grad im schauspielern liegen und warum die menschen nicht schauspieler geworden sind

@Igno

Dass andauernd irgendwer versucht dich für etwas verantwortlich zu machen, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass du sehr oft alles und jeden in Frage stellst und von vorherein vehement ablehnst oder gar schlecht redest. Jüngstes Beispiel war die Bitte mit der Teilnahme an der Umfrage. Das prägt sich einfach ein. Wenn einmal das Bild eines notorischen Quergängers da ist, bekommt man das so schnell auch nicht wieder weg. Hinzu kommt, dass du ja mittlerweile so ziemlich jeden Beitrag kommentierst und sehr oft DLC´s, EA, neue Spiele, Shooter und Gott weiß was schlecht redest. Es wird sicherlich den einen oder anderen geben, dem das auch nicht gefällt, aber immer und immer wieder darauf rumzureiten geht dann auch zu weit und nervt irgendwann.
Versteh mich nicht falsch, das soll nicht gegen dich persönlich gehen, immerhin bringst du ich wenigstens aktiv ein. Ich selber habe auch nicht einmal so ein Problem mit der Sache, bin mir aber relativ sicher, dass dies ein plausibler Grund sein könnte.

Zurück