Auch wenn du es ja nicht mehr wissen wolltest: Ich war in Hamburg und habe vielleicht ein Spiel gespielt, in dem die Worte "Final" und "Fantasy" vorkommen könnten. Mehr kann ich dazu jetzt noch nicht sagen^^ Außerdem fühlte ich mich keinesfalls von irgendwem aufgefordert, ein Statement abzugeben.
Ignorama hat folgendes geschrieben:
Pit ist ganz klar ein deutlicher Gewinn für Gamezone, ein Mensch der hinter uns Usern steht... Andere Admins sehens anscheinend anders, aber ich weiß wem ich mehr schulde!
Wenn du meinst, dass diese Umfrage in Konkurrenz zu meiner Entscheidung steht, das Nerd-Thema zu schließen, dann muss ich dir sagen, dass du irrst. Wir haben uns am Tag nach dem Vorfall darüber unterhalten und sind zu der Frage gekommen, ob wir solche Dinge denn überhaupt bringen sollen, wenn wir permanent dafür angehatet werden. Das Ergebnis haben wir durch eine Abstimmung/Umfrage bestätigen wollen. Schade, dass sie so ausfiel, aber nun ist es halt so.
Ignorama hat folgendes geschrieben:
Vor allem die steten Bekenntnisse weg von uns Usern zu den Kollegen... Sowas macht ein Pit, der nunmal seit vielen Jahren Mister Gamezone ist, in dieser Form nicht.
Nichts für ungut, Ignorama. Aber du weißt doch eigentlich nichts von meiner Arbeit hinter den Kulissen für diese Community. Ich denke, Pit und ich ziehen an einem Strang. Und das schon seit mehreren Jahren, so viel zu dem "Jungadmin RIPchen". Was aber für mich zu weit geht, sind Beleidigungen gegen meine Kollegen. Das betrifft Pit genau wie Database, ME2S, einen Kollegen aus dem Verlag oder auch Newsautoren. Für jeden lege ich gerne meine Hand ins Feuer.
Die Entscheidung, Beiträge zu editieren und den Thread am Ende zu schließen, mag sicherlich nicht populär sein. Aber vielleicht versteht man mich besser, wenn man sich folgende Szene vorstellt: "Meeting am Ende der Woche. Es geht um Feedback zu Inhalten, sozusagen eine Blattkritik, nur online und ohne Blätter. Der eine berichtet von guten Antworten auf das Video, der nächste vielleicht von einigen Kritikern, die aber sachlich bleiben. Sandro muss sich bei den Machern der Videos entschuldigen, weil irgendjemand die Teilnehmer als Idioten, inkompetent, hässlich oder dumm betitelt hat. So wie jede Woche." Das findet so natürlich nicht statt. Trotzdem fühl ich mich so, wenn ich mich wieder mal für "unsere Community" entschuldigen muss, weil hier einfach über die Stränge unter die Gürtellinie kommentiert und beleidigt wird. Wenn es Kritik ist: Gerne. Wir akzeptieren sie, wir brauchen Feedback. Sonst treten wir auf der Stelle, und die augenblickliche Stelle gefällt euch anscheinend nicht. Aber wir brauchen sicherlich nicht "Kritik onhne Rücksicht auf Verluste". Deshalb habe ich mich auch nicht angesprochen gefühlt, die (ich zitiere) "EINDEUTIG falsche Aktion zu bewerten". Für mich war sie nicht EINDEUTIG falsch. Unpopulär? Bestimmt. Alternativlos? Nein, ich hätte den Bash ja weitermachen lassen können. Aber ich habe nunmal anders entschieden.
Übrigens erwarte ich sowas auch von den Kollegen in Fürth, wenn unsere Artikel dort beleidigend kommentiert würden. Meine Grenze ist da zwar relativ hoch, weil es mich halt einfach nicht interessiert, ob mich irgendwelche Leute im Internet nun knorke finden oder nicht, aber wenn es gemein wird, erwarte ich auch von denen eine Reaktion.
TL;DR: Sandro war sich keiner Schuld bewusst, zeigt keine Reue und hat deshalb kein Statement abgegeben. Er findet Beleidigungen doof. Das Ergebnis der Umfrage findet er schade. Aber mei, ist halt so.