SNK Neo Geo

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Eine Konsole ist nur dann genial, wenn sie jeden Geschmack zufriedenstellen kann

Überdenke allein diese Aussage.. das bedeutet so viel, als das wir alle blaue Hosen und grüne Hemden tragen..

Eigentlich kann ich das mit den Hemden und Hosen nicht nachvollziehen, da es ein ziemlich unpassender Vergleich ist. Außerdem müsste nach deiner Aussage die 32 X bzw der Atari Lynx genauso klasse sein wie SNES zum Beispiel. Die 32 X war aber definitv ein Flop. Und woran lag das? Zu wenig Spiele. Natürlich hat jede Konsole andere Spiele zu bieten, die auch Klasse oder auch nicht sein können. Das ist auch wunderbar. Nur das ist ein anderes Thema.

Trotzdem ist eine Konsole definitiv erwähnenswerter, wenn sie in jedem Genre Bereich den Spielegeschmack zufriedenstellt als wenn ein Konsole nur gute Kampfspiele oder Shoot em Ups bietet und der Rest vernachlässigt wird. Mit NeoGeo erfreuten sich nur bestimmte GEschmäcker, mit SNES wesentlich mehrere. ;)

Davon mal ab bedeutet - wie von Dir angedeutet - gutes Marketing nicht, dass auch das Produkt wirklich gut ist

Das ist richtig, das habe ich aber nicht angedeutet. Ich habe nur die Zeit von NES und SNES erwähnt und zu der ZEit bot das gute Marketing von Nintendo auch gute Konsolen. Nämlich das NES und das SNES. Und dies lässt sich nicht abstreiten.;)
 
@ Die Herren Neo Geo Fanatiker!

Wunderbar! Mir selbst ist das aufrecht stehend Spielen immer noch am liebsten, zum Glück ohne daß ständige Nachwerfen.

@rpg-m
Ich wiederhole mich nur ungern. Wie die Überschrift dieses
Threads recht klar verdeutlichen sollte, haben Famicom, Super Famicom und andere Systeme, die kein SNK Schildchen an der Außenhülle tragen hier nichts verloren.

Rollenspiele sind ein witziges Genre, aber beim besten Willen nicht jedermanns Geschmack! Also hör bitte auf mit diesem ewig rummgejaule wegen irgendwelchen RPGs okay, sonst bekomme ich nämlich wirklich eine Krise!:kotz:

Es geht auch nichtum die Geschichte der Neo Geo, sondern allein um den Style! Apropos hat jemand von Euch noch solcher schwarze Lederkappen mit dem Neo Geo Logo drauf?
Also nerv uns nicht beim schwärmen. Knallharte Arcade-Action muß einfach sein. Kein Gesabbere über Ladezeiten und
Gedöns über Entwicklungen auf dem Konsolenmarkt.

@Dan Fury
Besser kann man es nicht formulieren.:mosh:
BS rockt, aber mir wäre Viewpoint doch lieber, aber kriegs
einfach nicht.

@all

Bleiben wir doch bitte beim Thema! Das Neo Geo und die tollen Spiele, mehr interessiert nicht. Eine Frage hätte ich aber doch noch, sollte SNK Playmore versuchen ein R-Type Derivat zu kriegen? Ich wäre auf jeden Fall dafür!:eek:
 
@Rams-es

Ich bin doch schon ruhig....

rams-es hat folgendes geschrieben:

@rpg-m
Rollenspiele sind ein witziges Genre, aber beim besten Willen nicht jedermanns Geschmack! Also hör bitte auf mit diesem ewig rummgejaule wegen irgendwelchen RPGs okay, sonst bekomme ich nämlich wirklich eine Krise!

Hört sich so an als ob ich jetzt jedem hier ROllenspiele aufzwingen würde. :knockout:

Hier der Beweis, das ich in diesem Thread, von Beginn an objektiv war.

Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:

@all

Für richtige Allesspieler oder besodners Kampfspiel Fans, dürfte SNK mit ihren Systemen(Besonders NEoGeo und CD) ansprechen. Für mich sind die nur als Konsolensammlung was wert.

Leß doch bitte meine Beiträge besser, bevor du mir irgendwas unterstellst.:knockout: Das ist echt nicht fair. :blackeye:
 
@rpg-m

Verhalten kann man prinzipiell schlecht beweisen, mußt du aber auch nicht. Hör einfach auf rumzunölen.

Hört sich so an als ob ich jetzt jedem hier Rollenspiele aufzwingen würde?

Ja, und ich und einige andere haben durchaus den Eindruck, daß Du immer jedem und allen RPGs aufdrücken mußt.
In den meisten Fällen ist das ja auch kein Problem, nur
ab und zu kann man ja mal einen Gang runterschalten, oder
 
Ich hab zwar keinen Plan was du mit Derivat meinst, aber viele ehemalige R-Type Entwickler sind zu Yumekobo gegangen und waren davor an Last Resort beteiligt, was man stark an der Sonde in den beiden games merkt.
 
@Dan Fury
Ich meinte damit SNK Playmore hat bisher die Metal Slug und Beat''em Up Fraktion recht gut bedient und daß es Zeit wird sich mit Yumekobo oder Alfa System zusammenzuhocken um wieder einmal ein Shoot''em Up auf der NG Hardware zu realisieren.

Übrigens habe ich Fenrir vorgestern mit ein paar Runden BS
gequält. Er hat es bis jetzt noch nicht geschafft wieder richtig nüchtern zu werden.:nut:
 
Hier fehlt etwas Gesprächstoff...?
Jungs SNK war kultig und ist bis heute noch einen Gespräch wert. *g*:) Lasst NeoGeo nicht aussterben. *g* :) :) Ich muss mir mal was einfallen lassen, ihr könnt doch Retrogaming nicht aussterben lassen! :blackeye: :)

Hmm, generell dürfte SNK glaub ich mit ihren Systemen so die wertvollsten Spiele, welche auf dem Markt einen ungeheuren Preis haben. Kennt jemand vielleicht die US Version von Metal Slug für Neogeo? Oder Ultimate 11? Metal Slug dürfte eigentlich jeder kennen. Ultimate 11 eher weniger *g* Die MS Serie ist eigentlich nicht so teuer aber die US Version soll so ziemlich wert sein.

Es gibt auch noch Ikari Warriors für das alte HCS. Ein Bekannter von mir, hat mal angeblich für das Spiel ein Teil seiner Spielesammlung abgegeben. Und er hat eine wirklich große Sammlung.

Na ja ich persönlich werte meine Meisterwerke nicht nach Geld. So hab ich ein Spiel was 10€ wert ist und für mich genial ist, aber auch ein Spiel was 200€ wert ist und mir nicht so gefällt wie das für 10€. Weiss aus meiner Sammlung auch nicht welche Spiele sonst einen großen Wert haben da der Geldwert nicht unbedingt interessiert(Meine jetzt nicht Spiel bis 100€ wie Arc the Lad Collection oder FF3 SNES Chrono Trigger u.s.w.)Aber ich habe so einige Spiele die so ziemlich wert sind. Aber das ist ein anderes Thema.

Kennt jemand, außer mir, noch teure Spieltitel für SNK Systeme?
 
Hi, mal wieder was von mir. Habe mir vor Kurzem ein Neo Geo CD jap bei eBay geholt und warte jetzt eigentlich nur noch auf das Päckchen von play-asia mit den Neo Geo CD-Spielen Samurai Spirits und Fatal Fury 3. Habe das Neo Geo CD angeschlossen und es kam was kommen musste, es ist nur in schwarzweiß. Jetzt kann ich mir wieder irgendein ein doofes und wahrscheinlich auch tierisch teueres Kabel kaufen. Welches Kabel benötige ich denn genau. Hab schon mal ein bisschen geguckt und fand RGB-Kabel und AV-Kabel
Gruß
 
Der Umbau wäre vermutlich eher noch besser; dann kannste alles drauf zocken; schau mal bei httP://www.wolfsoft.de vorbei
 
Hallo zusammen,

hätte auch mal Fragen bezüglich des Neo Geo´s, und vielleicht kann mir dabei jemand helfen.
Das stimmt schon, da sucht man sich mühselig ein Neo Geo (CD) und vergißt aber bei all der "Geilheit" auf dieses Gerät irgendwelche Besonderheiten, z.B. bezüglich des Anschlusses an den Fernseher.
Mir ist das noch nicht passiert, könnte mir aber auch passieren, da ich mir auch ein Neo Geo zulegen möchte.
Auf was sollte man bezüglich des Anschlusses an den TV beachten??? Irgendwelche bestimmten Kabel oder so???

Funktioniert z.B. ein Neo Geo CD Us Game auf einem Neo Geo CD Jap.
 
Cemjamslam schrieb :

Hallo,

ich würde mir gerne ein Neo Geo zulegen, da mich mich noch gut dran erinner kann, wie geil es damals war auf diesem Teil die unglaublich kraßen Beat Em ups und Sport Spiele zu zocken.
Mein Freund bei dem wir immer zockten hatte glaub ich ein Neo Geo CD.

Deshalb meine Frage, was ist eigentlich besser, ein Neo Geo mit Modulen oder ein Neo Geo CD?
Gibt es da große Unterschiede, z.B. bei den Spielen oder so, oder ist der einzige Unterschied das bei dem einen die Spiele als Module und bei dem anderen auf CD sind?
Wo kann ich denn am besten so eine Neo Geo Konsole bekommen? Hab natürlich bei ebay schon geschaut, aber da gibt es nur ganz selten Konsolen und meistens eher Spiele.
Und zu guter letzt, was versteht man unter der Bezeichnung AES? Also z.B. Neo Geo AES???
Wie funktioniert das mit Spielen wenn sie einen anderen Regional-Code haben, also z.B. auf einer US Konsole, ein Jap. Spiel spielen will? Gibt eine Art Converter, Adapter oder so?
 
Du brauchst einfach ein RGB-Kabel oder einen neuen TV... oder...

Mein Tip für Dich: Kauf Dir ein Super-VHS Kabel (schau ob Dein TV das kann) im Media Markt für 10 Euro (normale DVD Kabel) und schließ das Neo CD ganz einfach an deinen Fernseher an. Bildqualität ist fast RGB, bzw. wirst Du keinen Unterschied sehen... ;)
 
Zurück