Rpgmaniac-No1
Bekanntes Gesicht
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:
Eine Konsole ist nur dann genial, wenn sie jeden Geschmack zufriedenstellen kann
Überdenke allein diese Aussage.. das bedeutet so viel, als das wir alle blaue Hosen und grüne Hemden tragen..
Eigentlich kann ich das mit den Hemden und Hosen nicht nachvollziehen, da es ein ziemlich unpassender Vergleich ist. Außerdem müsste nach deiner Aussage die 32 X bzw der Atari Lynx genauso klasse sein wie SNES zum Beispiel. Die 32 X war aber definitv ein Flop. Und woran lag das? Zu wenig Spiele. Natürlich hat jede Konsole andere Spiele zu bieten, die auch Klasse oder auch nicht sein können. Das ist auch wunderbar. Nur das ist ein anderes Thema.
Trotzdem ist eine Konsole definitiv erwähnenswerter, wenn sie in jedem Genre Bereich den Spielegeschmack zufriedenstellt als wenn ein Konsole nur gute Kampfspiele oder Shoot em Ups bietet und der Rest vernachlässigt wird. Mit NeoGeo erfreuten sich nur bestimmte GEschmäcker, mit SNES wesentlich mehrere.
Davon mal ab bedeutet - wie von Dir angedeutet - gutes Marketing nicht, dass auch das Produkt wirklich gut ist
Das ist richtig, das habe ich aber nicht angedeutet. Ich habe nur die Zeit von NES und SNES erwähnt und zu der ZEit bot das gute Marketing von Nintendo auch gute Konsolen. Nämlich das NES und das SNES. Und dies lässt sich nicht abstreiten.