@Van HElsing
Klar ist jede Konsole Geschmacksache.
Ich kenne einen Kollegen, der bevozugt noch den alten Vectrex.
@rams-es
Naja beide Konsolen boten gute Spiele wie auch schlechte, nur Fakt ist, dass das SNES(SFC) mehr Spiele hatte und für jedes Genre eine größere Anzahl an klasse Spielen gab, im Gegensatz zu NeoGeo.

Was bringt mit also die Elite Konsole?

Da spiele ich mit dem alten Apple 2 von meinem Papa und habe mehr davon.
Ich hab zu Hause die NeoGeo CD und den NeoGeo Pocket C und bin den beiden Systemen so ziemlich unzufrieden. Eine so "riesige" Anzahl an ROllenspielen hab ich noch nie gesehen.

*g*
@ALL
Deswegen finde ich die junge Firma SNK eigentlich nur wegen zwei Systemen klasse. Normal hätte SNK lieber doch bei der Software, für Arcade Systeme bleiben sollen. Naja, die hatten aber auch keine andere Wahl da zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich Scharz/Weiß SPiele produziert wurden. Erst, nachdem SNK auch in Amerika gegründet wurde, konnte SNK zeigen was sie können.
Aber mir geht es um was anderes. Ich fand SNK jedenfalls nur wegen dem Arcade Riesen Multivideo System und den Home Cart System. Das Board mit den Slots (gabs Maximal 6 soweit ich weiß) war echt kultig! Und jetzt kommt das Beste!
Das Home Cart System ermöglichte den Spielern die MVS Spiele auch im Fernseher zu erleben. Doof nur wieder das diese Konsole so unglaublich teuer war.
Aber HS hatte die erste, eine Art Memorycard gehabt und war mit dem Automaten noch genialer! Es war einfach genial mal eine Runde mit dem Automaten zu spielen und sein Spielstand zu Hause weiter auf der HCS fortzusetzen. Und PAL und NTSC Spiele kontne das Teil auch abspielen!
Das nenne ich Videospiel System der Spitzenklasse!
Ansonsten waren die restlichen Systeme von SNK,
aus meiner Sicht nur Flops! Was hab ich heute von meiner NeoGeo CD mit dem angeblich verbessertem CDZ Laufwerk, welcher die qualvollen Ladezeiten bei Shinsetsu Samurai Spirits Bushidouretsuden fast gar nicht verkürzt? Was hab ich bitte von meinem NEoGeo Pocket Color, wo ich mich unterwegs, hauptsächlich nur mit einem Spiel anfrenden kann? Und das ist Dark Arms. Ok manchmal spiele ich auch noch Shinkisekai Evolution aber sehr selten. Die restlichen paar RPGs verstauben bei mir und dienen nur asl RPG Sammlung.
@all
Für richtige Allesspieler oder besodners Kampfspiel Fans, dürfte SNK mit ihren Systemen(Besonders NEoGeo und CD) ansprechen. Für mich sind die nur als Konsolensammlung was wert.