Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Du hast den Affen und auch den Uhu gepackt, dann hättest die Nonne auch locker geschafft !!! :D

Wobei du ja nicht wirklich alle 3 Balken runter kriegen musst. Die zweite Leiste ist ja quasi geschenkt. Stelle 1:44min:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da ich mich so lange mit der Geisterform rum gequält habe, hatte ich das Timing so gut drauf, so dass ich in den ersten 2 1/2 Phasen, alles weg parieren konnte. Chancenlos war das Vieh! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elvis: Denke auch, dass ich es mit eine paar Anläufen auch ehrlich geschafft hätte aber Sekiro ist schon hart genug, da ist man dankbar für jeden Shortcut. Das Spiel nutzt ja auch gnadenlos jeden meiner Fehler aus ;)

Dafür habe ich mir dann noch den Stier, die 2 Kopflosen unter Wasser und den vermutlich letzten Schichimen ehrlich vorgenommen.
Bei letzterem ist der lila Schirm mit dem Prothesenupgrade zum zurückwerfen des Schadens ein probates Mittel.
Der Stier war dank seiner Schreckhaftigkeit natürlich einer der einfacheren Gegner :D.

Aktuell suche ich nach einem Weg zur Futterstelle zu kommen und den Höhleneingang in den Palast, von dem die verwirrte Alte sprach, habe ich auch noch nicht gefunden.
 
Dafür musstest glaub, oben links rum, entlang laufen. Nach dem Tor konntest dich mit dem Greifhaken rüber ziehen und über die Dächer bist dann rübergekommen. Weiß das aber nicht mehr genau.
Zur Futterstelle musst glaub auch noch gar nicht. Unter Wasser gibt es einen Tunnel. Da musst dich am Karpfen vorbei schleichen. So kommst auch zur nächsten Location
 
Kommt nach den Karpfen eigentlich noch groß was an Bossen / Zwischenbossen? Der Deamon of the hatred müsste noch irgendwo sein oder?
 
Den Karpfen musst nicht töten. Den brauchst glaub nur, wenn du das "große" Ende haben möchtest. So richtig kämpfen tust gegen den aber nicht. Dafür musst nur paar Lauf-/Sammelaufgaben machen.

Der "richtige" Boss von dem Gebiet kommt noch. Der ist aber nicht schwer. Das ist eher ein "Gimmick"-Boss. Cool inszeniert, aber keine Herausforderung.
Wenn du das große Ende willst, dann kommt noch der Uhu in seiner Prime-Form :D

Der Dämon war glaub auch nur optional. Bei dem bin ich mir aber nicht mehr sicher. Den kannst aber leicht cheesen(musst ihn nicht mal angreifen)
Ein paar Zwischenbosse hast aber noch vor dir auf dem Weg zum Endboss. Sowas wie der Trinker oder 7-Speere-Heini.
Der Endkampf ist dann gegen deinen alten Lieblingsgegner vom Dach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karpfen Quest werde noch machen - bringt ja ordentlich Upgrade Material für die Prothesen.
Hast Du einen Tipp bei welcher es sich lohnt auf die höchste Stufe aufzuwerten? Tendiere aktuell zum Flammenrohr.

Uhu Prime klingt erschreckend und ein Wiedersehen mit Genichiro führt auch nur zu verhaltener Begeisterung :D
Bislang waren Genichiro und der Wächteraffe meine größten Fortschrittsblocker in Sekiro, wobei der Affe mit meiner Weicheilangsamtaktik für Phase II auch deutlich an Schrecken verloren hat. Bei Genichiro bin ich nicht so sicher ob ich den mit wenigen Versuchen direkt wieder erledigen könnte - Ok, Upgrades und Prothesenzeug könnten helfen.

Den 7 Speere Typ hatte ich damals auch eher auf die unfaire Art von seinen Dasein befreit. Der Säufer war nicht so wild - hatte gerade erst den zweiten Säufer mit der Affenbande erlegt.

Aber es hilft nix, jetzt wird es durchgezogen, bevor From Software auf der State of Play Teil 2 ankündigt ;) Und wenn das große Ende bei meinen Fortschritt möglich ist, warum nicht. Ich vermute sogar, dass ich mir im Anschluss noch ein wenig NG+ gebe.
 
Puh, ich benutze die Prothesen eig. nicht so oft. Am ehesten noch das Feuerwerk. Damit kann man sich gut Zeit zum Heilen verschaffen. Die höchste Stufe zündet zwar etwas später, aber stunt auch länger. Zum Gegenstände farmen ist der Fächer ganz nice :D

Diesmal musst bei Genishiro nur einen Balken wegbekommen. Hier ist er nur der Vorkampf :D

Kann man eigentlich auf der Xbox seinen Spielstand separat sichern? So könntest nämlich fast alle Enden auf einmal sehen.
Nach dem Endkampf kann man sich nämlich entscheiden was man machen möcht, wenn man alle nötigen Voraussetzungen erfüllt hat.
So könntest halt gleich wieder laden und alle Enden durchgehen.
Für's NG+ könntest dann das kurze Ende erspielen. Das geht dann nur bis zum Uhu. Der letzte Abschnitt fällt dann komplett weg.
Und wenn du das hast, kannst auch gleich die Platin machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elvis: Platin werde ich definitiv nicht schaffen, was aber auch daran liegt, dass ich auf XBox spiele :D

Der Karpfen, der Drachen, 7 Speere und so ein rotäugiger Bastard aus der Burg sind down. So langsam geht es Richtung Finale. Zwischendrin hatte ich noch Quecksilber gefarmt für alle Erweiterungen. Jetzt muss ich bei Gelegenheit Mal wieder Credits für Upgrades und Geisterembleme farmen.

Update: der letzte Säufer und der Dämon des Hasses sind down. Langsam geht es dem Finale entgegen aber erstmal noch ein paar Credits farmen und alles upgraden was geht. Geisterembleme müsste ich auch wieder auffüllen

Mist, habe den zweiten Uhu Kampf wohl verpasst und bekomme auch nicht mehr die notwendigen Dialogoptionen. Dann heißt es jetzt wohl auf zum Finale...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genichiro und Phase I von Isshin bekomme ich mittlerweile ganz gut hin und komme mit 6 Heilungen in Phase 2 an. Da sieht es aktuell noch finster aus.

Nach der ersten längeren Trainingsphase sind Genichiro und Isshin Phase 1 für machbar. Phase 2 hatte ich immerhin auf ca. 1/5 runtergebracht bzw. bin einmal kurz vorm Abschluss der Phase in den Abgrund gestürzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die 2.Phase ist die schwerste. Wenn du die schaffst, dann hast das Gröbste überstanden. Bei der 3.Phase bekommst durch die Blitzattacke ein paar extra Hits, wenn du sie parierst.
Bei den "Luftschnitt"-Attacken bin ich immer so weit wie möglich weg gerannt :D
Beim Kampf gegen den neuen Genishiro habe ich aber herausgefunden, dass man die aber auch ohne Schaden parieren kann :D
Das Zeitfenster für das Timing ist halt nur kleiner

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin echt gespannt, wie die neue Version so drauf ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hurenbock :D hab auch echt paar Abende gebraucht bis ich den weg hatte :)
 
So langsam geht mir Isshin in das Muskelgedächtnis über.
Genichiro ist glücklicherweise nur eine kurze Randnotiz - wobei natürlich immer mal wieder Runs kommen in denen er meine Überheblichkeit gnadenlos abstraft ;)

Phase I habe ich mit meiner Mortal Draw Technik mittlerweile ganz gut im Griff. Anfangs hatte ich fast ausschließlich seinen Schwertdraw abgestraft. Mittlerweile habe ich ein paar weitere Lücken geufunden
um zumindest 1 Schlag zu setzen. Der ein oder andere Block könnte noch besser sitzen.

https://gamerdvr.com/gamer/kire77/video/139245523

Phase II:
Habe ich noch nicht ganz überstanden - im Clip ist mein erster Versuch in der heutigen Mittagspause zu sehen :D.
Meine 2 Hauptangriffsfenster - wenn er das Unkraut hochwirbelt und am Ende einen roten Move setzt, gibt es 1-2 Mortal Draws; wenn er seinen Sprungangriff macht gibt es 2 Schläge.
Bei letzterem renne ich jetzt vermehrt im Uhrzeigersinn und wechsle die Richtung wenn er springt. Aber auch hier muss das Blocken noch besser werden, wenn es mit dem Ausweichen nicht 100% hinhaut.

https://gamerdvr.com/gamer/kire77/video/139245501

Ich denke heute oder morgen könnte er fallen. Wenn es in Phase III Aussichtsreich ist und nicht mehr viel fehlt würde ich auch das göttliche Gras (von dem es definitiv zu wenig gibt im Spiel) für den Sieg opfern.
Habt ihr noch Tipps zur Taktik? Die aggressivere Variante von Elvis in der ersten Isshin Phase gefällt mir gut aber persönlich fällt mir die defensivere Distanzvariante leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Phase I ist das ein souveränes Abwarten auf den Fehler/ Öffnung der Deckung des Gegners - und es sieht stylisch aus wenn man den erstmal entspannt auf sich zukommen lässt.
Quasi die "Wenn sich deine Schulter bewegt, dann sehe ich das!"-Taktik :D

Für Phase II funktioniert das natürlich so gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, sei nicht zu leichtsinnig. War damals auch mega froh als ich dann mal in Phase 3 kam aber wurde dort dann auch einige Male hart gefickt :D ist halt nervig vor allem wenn man es mal durch Phase 2 schafft. Phase 1 war aber einfach nur noch Pippifax nach ner Eingewöhnungszeit..

Zu aggressiven Variante.. ich hab auch ewig gebraucht bis ich die drauf hatte :D bei manchen sieht das so leicht aus..die kontern alles weg und verlieren 0 Schaden, einfach abartig. Ich Pack das Timing aber nur sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "komischen" Windattacken sind auch bissle kacke zum kontern :D
Bei den normalen Attacken hat man ja noch etwas Spiel. Bei den "Wind"-attacken muss das Timing halt genau stimmen, sonst nimmt man Schaden, obwohl man pariert :D


Fand die dritte Phase sogar etwas schwerer als die erste.
Bei der dritten Phase kann man halt die Blitzattacke super ausnutzen. Wenn man die kontert, geht halt gut Haltung und auch Schaden hoch, solange er gestunt ist :D
Musst hoffen, dass er die Attacke ziemlich oft einsetzt.

@Kire
mit was nimmst du eig. auf? Ist das immer auf ne Minute begrenzt?
Finde so einen Kampf am Stück etwas interessanter :D

Mein Tipp, wie immer :D:
Immer drauf, damit die Haltung nicht sinkt !!! Das ist die schnellste und einfachste Möglichkeit.
unbenannt-jpg.5755


Da hat der Ishhin schon recht! :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Soeben Phase 3 erreicht und immerhin 1/4 abgezogen. Den Sprungangriff muss ich noch besser dodgen um zum Schlag anzusetzen. Geht manchmal schief und wird hart bestraft. Ansonsten macht Phase 3 immerhin keinen härteren Eindruck als 2. Aber 2 ist schon nicht ohne.

Aufnahmen sind mit Xbox gemacht. Glaub mit anderen Einstellungen kann ich auch länger aufnehmen. Bzw. die Aufnahmen habe ich immer rückwirkend erstellt. Wenn ich Aufnahme starte und spiele müsste es auch länger gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das an mir lag, aber bei den Mikiri-Kontern habe ich mich so oft aufgeregt.
Man sieht das rote Symbol, reagiert rechtzeitig, aber anstatt die Attacke zu kontern, springt er direkt in die Attacke rein :rolleyes:
Wenn man etwas Glück hatte, ist man an der Attacke vorbeigesprungen. Ich hatte sowas so oft. Hab fast den Controller gegen die Wand geworfen :D
 
Oh man voll der Flashback Elvis, ging mir genau gleich hahaaa..

Phase 2 war doch die wo man so ewig rumrennen muss? Die hat halt schon teils ewig gedauert. Phase 1 hatte ich am Ende mit der aggressiven Kontertaktik so drauf das der in 20 Sekunden Down war. :) dann hatte man schon mehr Geduld bei Phase 2..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück