• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SEGA is Back?? Dreamcast 2??

fairplay

Bekanntes Gesicht
Nach den neusten Gerüchten werkelt Sega an einer Hardware-Komponente(vielleicht DC2 ??)herum!!
Aber schaut selbst : http://kotaku.com/gaming/rumor/is-sega-working-on-dreamcast-2-330869.php

Ich halte das für eher unwahrscheinlich. SEGA hat einfach keine Chance, gegen die Marktführer anzustinken und eine etwaige neue Konsole würde ebenso zum Nischenprodukt werden, wie es schon Saturn und Dreamcast unverdienterweise passiert ist. Eine neue Automatenplattform klingt da schon wahrscheinlicher...

Also,glauben kann ich das nicht so recht.Wenn man bedenkt wie hart Microsoft und Sony kämpfen müssen wobei diese sicher mehr Geld als Sega haben,muss Sega schon einen sehr kompetenten Partner haben um das wirklich durchziehn zu können.Es dauert einfach sehr lange und kostet sicher auch umense Summen bis eine Konsole Gewinne einfährt.Ich denke mal das das zu 20% so kommen könnte.Aber wenn ich ehrlich binn kann Sega das kaum allein schaffen.Vielleicht mit Apple zusammen.;)

Naja ich könnte mir das durchaus vorstellen, eine Konsole die in etwa auf Lindbergh Hardware basiert sollte in absehbarer Zeit in etwa so teuer sein(Herstellung) wie ne wii, und jeder weiss was Nintendo im Moment an Kohle damit verdient. Ausserdem verwundert es mich das Sega Spiele wie Afterburner climax und House of the Death 4 für die aktuellen Konsolen noch nicht einmal angekündigt hat und Spiele wie z.B. Daytona usa 2 wurden nie umgesetzt....;)

Für mich ist es auch sehr unrealistisch!! Doch die Idee/Gerücht gefällt mir sehr!! Finde das die BigN-Konsole(auch Wii genannt) die Dreamcast in der jetzigen Gegenwart symbolisiert(leider nicht auf den qualitativen Spielniveau, sondern rein Ideen-technisch(Hardware-Gimmicks)^^)!! Ich glaube DC war seiner Zeit einfach voraus^^

Ah, die Nostalgie kommt wieder hoch^^, höre lieber auf und lasse die letzten DC-Tränen auskullern :) Ah, DC war einfach geil^^ und hätte einen Nachfolger mehr als verdient ^^

Eine neue Sega-Konsole könnte durchaus erfolgreich sein. Nur müssten dann die Reihen Final Fantasy, Resident Evil, Halo, Zelda, Mario, Metal Gear Solid und jedes erdenkliche Need for Speed exklusiv für diese Büchse erscheinen.

watzlaff hat folgendes geschrieben:

Eine neue Sega-Konsole könnte durchaus erfolgreich sein. Nur müssten dann die Reihen Final Fantasy, Resident Evil, Halo, Zelda, Mario, Metal Gear Solid und jedes erdenkliche Need for Speed exklusiv für diese Büchse erscheinen.

Unter dem Kriterium wäre sogar mein Toaster als Konsole erfolgreich. :kuh:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

watzlaff hat folgendes geschrieben:

Unter dem Kriterium wäre sogar mein Toaster als Konsole erfolgreich. :kuh:

In der Auflistung fehlt dann noch God of War :bigsmile:

Das wäre ja mal was: Sega bringt eine neue Konsole und MS, Nintendo und Sony bringen ihre Titel nur exklusiv auf diese Konsole raus und lassen ihre eigenen Konsolen unbedacht. :bigsmile:

Wie schon geschrieben wurde glaube ich es auch nicht.

Allerdings wenn doch... wäre das für mich eine der schönsten Sachen die es gibt. Wenn sie es im Preissegment wie Wii ansiedeln (vielleicht günstiger) und dann Spiele wie ein Shenmue3, Skies of Arc2, PanzerDragoonSaga2, oder ShiningForce auffahren wäre sie von mir (und vielen SEGA-Fans...ja die gibts noch immer) sofort gekauft.
Die Spiele sollten dann auch im Wii-Bereich liegen also 40 Eus kosten. Wenn ich mir hier mein EternalSonata angucke für das ich gestern 70 Euro bezahlt habe kommen mir schon fast die Tränen bei den heutigen Preisen und da immer mehr Leute wenig Geld haben und Nintendo vielen etwas zu kindisch ist (was nicht so ganz stimmt) hätte Sega vielleicht echt ne gute Chance.

Glauben kann ich es trotzdem nicht.

Wie wäre es mit einem "Dreamcast" Controller für die Wii und downloadbaren Dreamcast-Games? :)
Müsste wohl eher auch eine Sega-Festplatte dabei sein.
Eine neue Konsole, wäre wahrscheinlich nicht so rentabel. Sie dürfte nicht so konservativ sein wie die 360 bzw. PS3 und auch anderst als die Wii um an Nintendos Patenten vorbeizukommen. Die Games müsste man auch zuerst entwickeln und die 3. Hersteller überzeugen exklusiv zu entwickeln. Die Konsole weltweit hypen würde auch Milliarden kosten. Die rentablen Zielgruppen sind mehr oder weniger im Visier den Konkurrenz.
Dann doch lieber eine Tanzmatte, oder ein Laufband für Shenmue 3 :bigsmile:

Ich kanns mir auch kaum vorstellen. Ein vierter mitstreiter haette wohl wirklich grosse problem auf dem Markt.
Die chancen damit gewinn zu erziehlen sind doch sehr gering.
Ausser es wird eine Konsole die sehr strikt auf den Japanischen markt bezogen ist.

Socke hat folgendes geschrieben:

Allerdings wenn doch... wäre das für mich eine der schönsten Sachen die es gibt. Wenn sie es im Preissegment wie Wii ansiedeln (vielleicht günstiger) und dann Spiele wie ein Shenmue3, Skies of Arc2, PanzerDragoonSaga2, oder ShiningForce auffahren wäre sie von mir (und vielen SEGA-Fans...ja die gibts noch immer) sofort gekauft.

Dem schließe ich mich ausnahmlos an :)

Glaube aber auch nicht, dass Sega nochmal eine Konsole rausbringt. Dazu fehlern sicherlich einfach die finanziellen Mittel und wirklich sinnvoll bei der starken Konkurrenz scheint es auch nicht zu sein.

Leider hat aber auch die Qualität der Sega-Spiele seit dem unverdienten Untergang der Dreamcast ziemlich abgenommen. Wenn ich mir anschaue was Sega aus dem guten Sonic gemacht hat... :(

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Socke hat folgendes geschrieben:

Dem schließe ich mich ausnahmlos an :)

Glaube aber auch nicht, dass Sega nochmal eine Konsole rausbringt. Dazu fehlern sicherlich einfach die finanziellen Mittel und wirklich sinnvoll bei der starken Konkurrenz scheint es auch nicht zu sein.

Leider hat aber auch die Qualität der Sega-Spiele seit dem unverdienten Untergang der Dreamcast ziemlich abgenommen. Wenn ich mir anschaue was Sega aus dem guten Sonic gemacht hat... :(

Dann habe ich doch noch rechtzeitig abgehört mit Sega, sprich ab der DC habe ich Sega eigentlich links bei seite liegen lassen (Zufällig ab und zu mal damals ein PS2 Game gekauft wo ich eigentlich unbewusst ein Sega Game gekauft habe)

Ne Sega Konsole, naja skeptisch, bei der derzeitigen Marktstrategie eher weniger, aber wenn sie wie die DC so ... einzigartig toll ist.
Naja für mich wäre das ne Offenbarung sowie für alle eingelfeischten Segafans, nur dafür sind dieser Fankreis zuklein was richtig reißen damit zu können.
Deswegen Wirtschaftlich eher ne pleite

Ich würde mich tierisch über eine DC2 freuen. Die Originalkonsole von Sega war schon genial. Ich kann es mir aber leider auch nicht vorstellen. Das einzige, was da meiner Meinung nach sein könnte, ist, dass Sega in Japan eine Marktlücke sieht. Die Xbox 360 wollen die Japaner nicht, die Wii ist sehr speziell und hinkt grafisch hinterher und die PS3 kommt durch das miese Angebot an guten Spielen auch nicht in die Pötte. Evtl passt da eine weitere Konsole hinein. Halte ich aber trotzdem für sehr fraglich. :blackeye:

Wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Ich für meinen Teil bin von allen drei Herstellern enttäuscht, also wäre es gar nicht mal so dumm von Sega, die Zeichen der Zeit zu erkennen und eine neue Konsole zu launchen.

Es würde mich aber trotzdem sehr wundern, wenn jemals wieder eine Sega Konsole erscheint...
Ich tippe, wenn überhaupt, eher auf einen Arcade-Automaten.

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber das wird leider nicht so kommen und wurde ja auch schon dementiert.

Ich glaube auch kaum, dass sich eine neue Sega-Konsole gut verkaufen würde. Die meisten Zocker kaufen sich lieber Konkurrenzkonsolen. Ist leider so!

Sega und eine neue Konsole ? So einen Fehlschlag wie bei der Dreamcast würden die nicht ein zweites mal verkraften, die sollen sich schön weiter in Softwarebereich aufhalten.

ähm^^

nur mal so als Info : (an alle die das noch nicht wissen)

erst heute ist eine News gekommen, dass Sega doch keine neue Konsole entwicklen wird ^^

und Sega hatte sich noch nicht einmal irgendwelche pläne für eine neue Konsole überlegt...

seht einfach selbst nach

Jo, denn danke für den Hinweis. Hätte die meisten hier wohl auch gewundert, wenn Sega sic wieder an dem Konsolenmarkt versuchen würde. Schade - so bleibt ein Hersteller von Durchschnittsgames mehr.

Zurück