• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schwimmen lernen

P

pradip

Guest
Vielleicht erinnert sich jemand an mein an mein altes Thread.

Aber ich absolviere diese Woche nen Crashkurs im Schwimmen.
Zu meinem grossen Erstaunen bringe ich es tatsächlich(endlich) zu Stande die Beine korrekt zu wedeln! Das Problem ist einfach das Ausatmen einatmen. Ich habe immer zu wenig Luft und dann ist schluss und ich muss abstehen. Gibts da irgendwelche Übungen für die Lunge?

hab ich das jetzt richtig verstanden du kannst dir "korrekt einen wedeln"??? :bigsmile:

pradip hat folgendes geschrieben:

Gibts da irgendwelche Übungen für die Lunge?

Wie wärs mit tief Luft holen, anhalten, ausatmen... Und das Ganze noch paar Mal wiederholen?! :p

Nur mal ne Frage am Rande... Schwimmen und Auto fahren kannst du also noch nicht, deine Möglichkeiten der Fortbewegung scheinen sich auf Gehen und vllt. Rad fahren zu beschränken hmm? :bigsmile:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

pradip hat folgendes geschrieben:

Gibts da irgendwelche Übungen für die Lunge?

Wie wärs mit tief Luft holen, anhalten, ausatmen... Und das Ganze noch paar Mal wiederholen?! :p

Nur mal ne Frage am Rande... Schwimmen und Auto fahren kannst du also noch nicht, deine Möglichkeiten der Fortbewegung scheinen sich auf Gehen und vllt. Rad fahren zu beschränken hmm? :bigsmile:

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
einen wedeln kann er sich auch schon mal, kann auch ganz hilfreich sein.

Naja gut... Darauf darf man(n) zwar stolz sein, aber mal ehrlich... Ein Diplom brauchst dafür wirklich nicht! ;)

Naja gut... Darauf darf man(n) zwar stolz sein, aber mal ehrlich... Ein Diplom brauchst dafür wirklich nicht! ;)

zum schwimmen bzw. atmen aber auch nicht - noch nicht. :bigsmile:

losername hat folgendes geschrieben:

zum schwimmen bzw. atmen aber auch nicht - noch nicht. :bigsmile:

Du kennst wohl das Seepferdchen nicht dass du dir auf die Badehose nähen darfst! :)

Das mit dem Atmen... Naja! :bigsmile:

ganz ehrlich - ich hab nie ein seepferdchen gemacht. :bigsmile:
aber kennen tue ich das! und schwimmen kann ich selbstverständlich auch - mehr oder weniger. :)

bianconero hat folgendes geschrieben:

Lerne den Sauerstoff aus dem Wasser herauszufiltern!

bräuchte er dazu keine Kiemen? :bigsmile:

Hätte er die, wär Schwimmen wohl auch kein Problem! :p

Mit viel Übung und Meditation geht das ;)

Ne war auch eher eine scherzhafte Antwort, weil ich nicht so wirklich sein Problem nachvollziehen kann.
Einfach unter Wasser ausatmen und über Wasser einatmen ist doch logisch oO

naja ich muss sagne der schwager meiner ex-freundin, hat auch erst mit, was weiß ich so, 30 glaub schwimmen gelernt.
das war allerdings voll der fettsack und der hat sich dann nicht mal vom ein-meter-brett getraut ins wasser zu springen - hatte angst dass er nicht mehr hoch kommt. :bigsmile:
hab da auch nur gemeint, dass er keine angst haben muss und fett doch oben schwimmt. :devil:
leute die nicht schwimmen können gibt es glaub recht viele auch bei uns.

bianconero hat folgendes geschrieben:

Einfach unter Wasser ausatmen und über Wasser einatmen ist doch logisch oO

Andersrum macht ers wahrscheinlich auch nur einmal, das merkt er sich dann schon! :bigsmile:

Jepp, scheint viele Leute zu geben die selbst mit 20, 30 oder älter noch nicht schwimmen können! Mir persönlich schleierhaft, schwimm schon seit meinem vierten Lebensjahr oder so! :)

ja also ich kann auch schon ewig schwimmen, waren früher (lang, lang ists her) immer in griechenland und dann natürlich auch im meer baden und im meer schwimmen/baden ist eh das non plus ultra. :mosh:

mich erstaunt es wirklich das es heutzutage leute gibt die nicht schwimmen koennen

Ja, die gibt es. Mich zum Beispiel. Mit meinen Behinderungen schwimmt es sich ziemlich beschissen.

Dachte erst WOW...19 Beiträge! Also wedeln kann doch wohl jeder? Ausser ihr seid...

Naja ich bin erst 18! Daher ist es wohl logisch, dass ich noch nicht Auto fahren kann. Hab ja den Roller Schein. Der reichte mir bislang. Oder kann einer von euch fliegen?

Aber eben lieber spät als nie!

Wenn dir das Atmen schwer fällt. Sing ein bisschen. Ist ne gute Übung für die Lungen. Sofern du natürlich beim singen nicht hechelst wie nochmalwas.

Oder schau aus einem schnell fahrenden Auto aus dem offenen Fenster, bleib ruhig und atme langsam ein und aus. Geht ja bei starken gegenwind sehr schwer.
Ich kanns ohne Atemnot zu kriegen^^

Zurück