@gyroscope
Genau!
Ein Anruf der HVB Direct Banking Hotline verläuft ungefähr so : "Guten Tag Herr Mergner." "Das heißt Grüß Gott! Noch sama in Bayern und net in Restdeutschland" "Ah ja, da haben Sie recht. Mein Name ist..." "San Sie so a Tschech oder Polacke in einem dieser Callcenter bei Prag und Krakau? Dann moag scho nimmer mit ean kommunizieren!" "Nein, nein ich sitzte hier in Fürstenfeldbruck." "FFB! Denen sollte man die Führerscheine entziehen, genauso wie dem RO Furchenadel! Was woin's?" "Ich würde Sie gerne über die Möglichkeiten unseres Direct Banking informieren." "Aha! Das erinnert mich jetzt an diese Pferdekoppel in Fürstenfeldbruck an der ich mal vorbei gefahren bin. Irgendwo da beim Coop. Was ist denn da jetzt drauf?" "Auf der Koppel oder auf dem Supermarkt?" "Auf dem Supermarkt natürlich!" "Da muß ich überlgen...
Zum Them Ezechiel bzw. Hesekiel
"Im dreißigsten Jahr am fünften Tage des vierten Monats, als ich unter den Weggeführten am Fluß Kebar war, tat sich der Himmel auf, und Gott zeigte mir Gesichte. Am fünften Tag des Monats - es war das fünfte Jahr, nachdem der König Jojachin gefangen weggeführt war -, 3da geschah das Wort des HERRN zu Hesekiel, dem Sohn des Busi, dem Priester, im Lande der Chaldäer am Fluß Kebar. Dort kam die Hand des HERRN über ihn. Ich heiße ja auch Joachim. Ist schon prima Könige als Namensvettern zu haben. Wie heißen Sie?" "Ich Heribert Falkner von der GEZ." A Sie san dieser Sportdepp aus dem Fernsehen. Als ich Sie das letzte Mal gesehen haben, daß muß '88 in Seoul gewesen sein, da hatten sie noch diesen Camelraucherkinderbeglückerbart. Jetzt schauen Sie schon viel besser aus." "Wie? Ja, ja ich wollte Sie fragen, ob Sie nicht vielleicht vergessen haben könnte ihr Fernsehgerät... " "Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer. nd mitten darin war etwas wie vier Gestalten; die waren anzusehen wie Menschen. Und jede von ihnen hatte vier Angesichter und vier Flügel. Und ihre Beine standen gerade, und ihre Füße waren wie Stierfüße und glänzten wie blinkendes, glattes Kupfer. Und sie hatten Menschenhände unter ihren Flügeln an ihren vier Seiten; die vier hatten Angesichter und Flügel. hre Flügel berührten einer den andern. Und wenn sie gingen, brauchten sie sich nicht umzuwenden; immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter. hre Angesichter waren vorn gleich einem Menschen und zur rechten Seite gleich einem Löwen bei allen vieren und zur linken Seite gleich einem Stier bei allen vieren und hinten gleich einem Adler bei allen vieren. Und ihre Flügel waren nach oben hin ausgebreitet; je zwei Flügel berührten einander, und mit zwei Flügeln bedeckten sie ihren Leib. Immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter; wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden. Und in der Mitte zwischen den Gestalten sah es aus, wie wenn feurige Kohlen brennen, und wie Fackeln, die zwischen den Gestalten hin und her fuhren. Das Feuer leuchtete, und aus dem Feuer kamen Blitze. Und die Gestalten liefen hin und her, daß es aussah wie Blitze." "Äh ihr Fernseher"...