Samsung Wave oder HTC Desire

Einen tollen Job hast du da! Kannst dir in aller Ruhe, die Geräte anschauen.^^

Es gibt ja mittlerweile einige inoffizielle J-Updates. Aber ich wart lieber auf das offzielle.

Also ich les diesen Thread jetzt schon von Beginn an mit und habe mich heute für das Samsung Galaxy entschieden. (Iphone war mir shclicht zu teuer). Ich bedanke mich vor allem bei One der mir mit seinen Beiträgen zu dieser Entscheidung geholfen hat.

Das SGS ist ein tolles Android Device :) Trotz der vielen kleinen Kinderkrankheiten wohl das derzeit beste in meinen Augen (jeder hat ja andere Vorlieben :) ). Schön wenn ich helfen konnte ^^

@paradip
Der Job an sich ist ganz ok :D Ich liebe kleines Gagdet-Gefummel-Zeugs, also bin ich da genau richtig ^^

Ja ich gucke mir viele Geräte an und ich muss sagen, dass mich noch NIE ein Gerät auch zu 100% überzeugen konnte. Auch nicht mein Hauptgerät das iPhone ^^ Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Grad jetzt wo iOS große Sprünge macht und Android auch immer stärker wird, Microsoft auch bald wieder mitmischen will.

Denke das nächste Jahr kann kommen =) Ich freu mich drauf ^^

also, hab mich die letzte Zeit noch umfassend informiert und werde mir nach jetzigem Stand sehr sicher das Wave zulegen. Die letzte Frage ist welche Farbe: ebon-grey oder metallic-black?

auf amzon sieht man zwar kleine Unterschiede, aber bei diesen Bildern kommt es meistens doch anders raus als in der Realität. Kennt einer von euch denn den Farbenutnerschied genau? Kann man ne kurze Beschreibung abgeben?

oder auch youtube links, aber ich selber finde kein video, wo ich weiß welches Modell in dem Video ist...oder ist der Unterschied so gering?

Das graue Modell hat ein komisches Dunkelgrau. Das metallic Black ist wirklich auch glänzend schwarz. Denke daher kommt auch dein Eindruck. Ich find das schwarze Modell für mich gesehen auch deutlich schicker... Den Unterschied selber sieht man erst auch wenn man beide Geräte nebeinander hat. Weiß aber auch nicht ob das so wichtig ist, denn wenn du dich eher für schwarz interessierst holste dir das Schwarze ansonsten das eher Graue ^^

Das Schwarze jedenfalls haben wohl nicht so viele wie ich weiß. Das Graue wurde deutlich öfters verkauft. Das liegt aber auch daran, dass das schwarze Modell etwas später auf den Markt kam.

ah ok, trifft sich gut, dass das wohl schönere auch das seltenere ist :D

danke vielmals

Wenn nur dieser Touchscreen-Zwang nicht wäre..

z.Zt. benutze ich ein recht schlichtes Nokia E63, habe die Volltastatur aber liebgewonnen.

Als Alternative fällt mir nur das Palm Pré ein, trotz des recht "hohen" Alters ist das für mich noch die erste Wahl. Sollte jemand hier ein vergleichbares Smartphone mit Volltastatur abseits von Blackberry kennen so soll er es hier nennen oder für immer schweigen.

Direkte Volltastaturen wirst du in demmSegment nicht finden. Der Trend gehtt zu Querty-Slidern, wie zum Beispiel dem N97 (Symbian) oder dem Sony Ericsson X10 Mini Pro (Android). Da bekommst du eine vollwertige QWERTZ tastatur zum ausschieben und sie tut vollends ihren Dienst ;) Der Touchscreen ist mittlerweile eine fast unverzichtbare Komfort-Komponente geworden wenn es um Moderne Betriebssysteme wie iOS oder Android geht. Auch Windows Phone 7 wird es so handhaben. Aber es wird auch in Zukunft noch Highend QWERTZ Slider geben, die eine ausschiebbare Tastatur mitbringen. Das Nokia N900 oder das Motorola Milestone tun da auch ihren Dienst.. Sind aber auch schon älter..

Verdammt, hab nochmal ne Frage..

zur Zeit is des Wave S8500 auf Amazon übelst teuer (400 €, davor nur 315 € in metallic-black), drum kauf ichs jetz grad nich und warte noch en bisl, zum Weihnachtsgeschäft wirds doch hoffentlich nochmal an die 300 kommen.

Aber hab jetz grad gelesen, dass im November ein Wave 2 kommt, das für mich zu groß für ein handy ist, und dann natürlich am Anfang über 400 € kostet.
Ich frag mich jetz nur, ob es das Wave, das ich mir kaufen will, ersetzt oder nur den Markt erweitert?

und noch ne frage: das Wave 2 hat auch Bada 1.2...wird man das beim Wave S8500 denn dann auch aktualisieren können?

Das sind alles Fragen die man im Generellen vorerst nicht beantworten kann... Ich denke das Wave 2 wird das Wave 1 nicht ersetzen, jedenfalls nicht sofort. Das iPhone 4 ersetzt schließlich auch nicht das iPhone 3GS. Es ist nur eine Fortführung der Serie. Das Wave wird wohl dann nur etwas billiger werden.

Wie Samsung allerdings seine Updates handhabt steht absolut in den Sternen... Samsung schafft es im Moment noch nichtmal das versprochene Update des Samsung Galaxy S raus zu bringen, was alle Kunden im Moment mehr als verärgert. Eine ähnliche Situation gabs auch mal mit dem Galaxy Spica. Das ist bis heute NIE offiziell auf den neuesten Stand gebracht worden... Dabei wars ein absoluter Kassenschlager.

Samsung täte gut daran, dass ältere Wave auch zu aktualisieren, denn schließlich will man ja Bada auch vorantreiben... Die Frage ist nur in wie weit auch Samsung das ganze so sieht.

so ein Mist..

naja, gibts denn eig irgend ne logische erklärung, warum es das S8500 jetz auf einmal nur noch für 400 € gibt? weil mir fällt daz unix ein, außer höchstens noch Vorbereitung aufs Wheinachtsgeschäft, weil man da noch mal richtig in den Preiskeller muss - hoff ich mal..immerhin will ich dieses handy!

Eine logische Erklärung dafür hab ich allerdings nicht :D Aber das Galaxy S hat die ersten 2 Tage auch 600 € gekostet und ist auf 410 € gefallen als es 2 Tage alt war... Danach hat es sich auf 470 € eingependelt.. Keine Ahnung was Samsung da im Moment betreibt oder eben die Vermarkter ;)

krass, jetzt ist es schon wieder auf 325 € gefallen...muss wohl wirklich so sein, dass wenn es dem einem Händler ausgeht, der nächste einspringt, der dann gegebenen falls eben 400 € dafür verlangt. Andernfalls ist die Strategie nicht ganz nachvollziehbar, zumindest für mich.

Edit: Habs jetz geblickt :D

Amazon als Händler selber hat es nicht mehr auf Lager, darum springen die anderen ein und werden zufällig immer auf die Seite des Handys angezeigt. Natürlich hat eben auch jeder Händler seine unterschiedlichen Preise^^

ich hoff ich nerv nich mit meinen ständigen Noob-Fragen, aber hat vllt irgendwer ne ungefähre Zahl wie viele Apps es im Store für das Ericsson vivaz Pro gibt? Und wie viele davon kostenlos sind? Ich blicks nicht richtig...ich war jetzt zwar auf dem Play Now - Portal, aber daraus werd ich nich richtig schlau, außer die auswahl ist wirklich so begrenzt, wie ich sie da seh...

Uff... Auf dem Vivaz Pro läuft Symbian... Die haben zwar auch Apps, aber deutlich weniger als der Android Store. Es wird auch weniger Apps als für Windows Mobile 6 (nicht nur die aus dem Store..) geben. Wieviele Apps Symbian jetzt genau hat, hab ich allerdings keine Ahnung, da ich Symbian seit Jahren nicht mehr verwende.

also auf dem Wave gibts jetzt gerade 1455 Apps insgesamt zum downloaden. Davon sind 850 gratis und 605 demnach kostenpflichtig.

Auf dem Android Market war ich und hab nur festgestellt, dass es viele Apps gibt, aber wie viele ungefähr lässt sich kaum einschätzen und zum zählen bin ich schlichtweg zu faul...

hast aufgrund von dem Bada Store vielleicht irgend eine ungefähre Schätzung, in welche Richtung es geht bei Symbian?

Mehr als Bada wird da schon drin sein. Aber selbst Nokia entfernt sich offiziell von Symbian und das sind schließlich die Symbianmacher. Symbian wird in den nächsten 2 Jahren wohl endgültig sterben... Warum willst du das denn überhaupt so genau wissen?

Naja, ich finde die Apps könen durch aus bei der Entscheidung helfen. Die Stores und die Nachfrage sind nicht umsonst groß.

Aber hab gesehen, dass es das Wave in schwarz sogar beim Media Markt für 300 gibt...also von dem her ist für mich die Frage keine Überlgung mehr Wert.

auch den Bada-Store find ich eig ok, vor allem weil es von vielen Dingen und Zusatzprogrammen schon was gibt, nur eben nicht die große Auswahl an ähnlichem. Aber hier find ich dann dafür gut, dass die Spielerei (mehr sind die Apps größtenteils einfach nicht) zum großen Teil kostenlos ist.

Bads hat seine kostenlosen Apps vor allem Samsung zu verdanken. Samsung sponsort derzeit viele Apps und bietet diese für längere Zeiträume auch erstmal kostenlos an ^^

Donnoch gibt es Plattformen die keine Zukunft mehr haben. Symbian zum Beispiel wird sich nicht mehr erholen. Es gibt zwar ein letztes Aufbäumen, aber Nokia (der Symbian erfinder) hat alle Arbeiten auch am neuen Symbian System (Symbian^4) eingestellt. Die Nachfrage nach Symbian ist nur noch verschwindend gering.

Die derzeitigen Money-Maker bleiben vorerst iOS und Android. Wobei ich persönlich gesehen iOS den Vortritt lasse ^^

Zurück