Samsung Wave oder HTC Desire

Oder so ^^ Hättest jedenfalls mit beiden Geräten keinen Fehler gemacht ^^

Das Wave ist an sich von der Verarbeitung her an sich schon schicker. Kann nicht nachvollziehen, warum Foto-LED und gute Verarbeitung vernachlässigt wurden. Ne billige Plastikhülle hinten ist schon nicht das Wahre!^^ Naja, ich sage immer es zählen die inneren Werte!

Wobei ich mir auch sehr viel um die äußeren Werte Gedanken mache ;) Das iPhone zum Beispiel hat zwar nen Plastikbody hinten, wirkt aber hundertmal wertiger als ein Galaxy S. Das Wave ist mit seinem Alu Body nochmal weiter vorne ^^

Ich hab derzeit Glück und zwei Kollegen von mir die im selben Haus wohnen haben sich jeweils ein Wave und ein Galaxy S geholt. Ich bestaune beide Geräte jeden Tag. Könnte ehrlich gesagt derzeit nicht sagen, welches ich lieber hab ^^ Würde aber wohl auch das Galaxy S favorisieren (4" und eben Apps).

Das Wave ist auf meinen anderen Bekannten aber wirklich zugeschnitten. Er braucht so gut wie kaum Apps, ein schnelles System und der 3,3" Bildschirm sorgt nochmal für ein deutlich schärferes Erlebnis. Zudem ist er bei O2 unter Vertrag und die bieten für das Wave im Moment kostenlose vollwertige Navigation an.

Naja man muss eben gucken wo man bleibt. Grade bei Smartphones ist es eben wichttig nach EIGENEN VORLIEBEN zu kaufen und nicht nach den "style-allüren" oder "hass-triaden" anderer :)

Du meinst das Wave ist schärfer als Galaxy?

Ich habe noch eine sehr wichtige Frage. Ich habe in gewissen Foren gelesen, dass das Gerät mit der Zeit immer langsamer wird. Was hälst du davon bzw. was kann man dagegen tun?

Mein Galaxy ist reserviert, alles ausverkauft. Diese oder übernächste Woche ist es dann soweit! :D

Bestell es dir bei Amazon.. da haste es dann am Mittwoch oder Donnerstag Oo

Ja klar ist das Wave schärfer. Die selbe Auflösung auf deutlich kleinerem Display.. Das macht schon einiges aus. Aber im Prinzip ist das auch egal ;)

Ja das Galaxy S hat Probleme mit seiner Firmware. Samsung ist dabei das zu fixen, jedenfalls haben die schon ne Menge Firmwares rausgehauen. Es kommt immer wieder zu kleinere Laggs im System. Applikationen lassen sich nicht richtig schließen und all son Murks. Warum jetzt explizit nur das Galaxy S betroffen ist weiß niemand, aber da es so ist scheint es eindeutig ein Problem der Software von Samsung zu sein.

Man kann aber bissel gegenwirken: Taskkiller aus dem Androidmarket installieren, oder eben nen anderen Home-Screen als TouchWIZ aktivieren welcher weniger Ressourcen frisst. Aber irgendwas scheint nach längerer Benutzung immer noch nicht zu passen. Alle Augen gucken also nach dem großen Update von Samsung.

Weil ich aus der Schweiz bin und ich möchte eben auch auch 2-Jahres Abo machen. Somit kostet das Gerät etwa 33 Euro.

Das tönt aber gar nicht gut, was du mir da erzählst! Ist es ein Update das vor Froyo kommen soll?

Ja das Update, das das GPS Problem beheben soll, soll noch vor Froyo kommen. Die anderen Sachen hab ich keine Ahnung. Auch die Samsung eigene Software Kies soll dermaßen schlecht sein. Egal wer von meinen Kollegen welches Samsung Handy auch hat... alle heulen über Kies... :(

Bei gewissen Userkommentaren hiess es auch das Kies schlecht lief. Doch mittlerweile haben viele nachkorrigiert und geschrieben es viele nun super...?!?!

Hoffe ich bereue meinen Kauf nicht.

Also letztens mit Kies bei meinen Freunden noch schwerwiegende Probleme gehabt... Aber mal ehrlich... Wozu brauch man Kies? Es gibt so viele Freeware Programme auf dem Markt die deine Kontakte Syncen etc.

Kies wird zur Not nur noch dafür benötigt offizielle Updates einzuspielen. Und das erste wirklich richtig offizielle Update gibts erst im September. In meinen Augen brauchste Kies nicht installieren.

Es ist eh eine deutlich bessere Methode die Kontakte über die Online Server von Google Syncen zu lassen. Selbst wenn dein Rechner zu Hause keine Kontakte mehr hat und du dein Handy unterwegs Hard-Resetten musstest kannste das ganze Ding Online wiederherstellen lassen. Tolle Sache jedenfalls :)

Kies würd ich dann wie gesagt in der Ecke liegen lassen bis Samsung offiziell updated.

Was meinst mit richtigem Update? Froyo? Das wurde ja jetzt auf Ende September verschoben. Wann kommt das Update um das nun vorherrschende Problem zu beheben?

Leider hat sich das GPS Update wohl als Gerücht herausgestellt. Ob Samsung noch vor Froyo einen zwischen Fix einschiebt ist nicht bekannt. Es gibt aber sehr viele inoffizielle Updates die eingespielt werden können und von der Community (XDA-Devs) bereitgestellt werden. Diese lösen aber bisher nicht das GPS Problem und basieren nur auf inoffiziellen Quellcode von geleakten Firmware-Schnipseln von Samsung.

Diverse Speedmodifikationen musst du dennoch vornehmen, wenn du einigermaßen Laggfrei auskommen willst. Es bleibt also alles am Update von Samsung hängen.

Nein die Laggs sind eine andere Baustelle. Auf www.computerbase.de kannst du dir einen weiteren Test durchlesen der sich auch mit den Problemen dazu befasst ^^

Der Test ist erst paar Tage alt... Die Probleme kenn ich aber schon seit 2 Wochen vor Marktstart des Gerätes :D Ich wolte dich nur auf den Test aufmerksam machen da er neu ist und sich mit den wesentlichen Problemen des Gerätes befasst ;)

Mir fällt nur auf, dass dieses Problem fast nie in den Reviews oder Feedbacks von Konsumenten erwähnt wird. Sind wohl solche, die Geräte 1 Tag testen und so tun ob sie es schon ne Ewigkeit in Besitz hätten.

Jedenfalls hoff ich dass das Update wirklich diese Probleme behebt. Dann ist es wirklich eines der besten Smartphones, die jemals rauskamen.

Dann haben die sich schlecht erkundigt :D Oder probieren nichtn die hälfte aus ^^ Die User Foren mit Erfahrungsberichten laufen über vor GPS Problemen, Problemen mi Samsungt Kies und es wird heftig über die Performanceprobleme diskutiert.

Am besten ist du suchst dir mal gute Foren zusammen. Da erschließt sich dir eine breite Masse von Usern mit ein und dem selben Gerät. Vor allem hat ja auch Samsung offiziell Stellungnahme genommen und will auch ein Lösendes Update rausbringen.

www.pocketpc.ch
www.handy-faq.de

und andere sind gute Foren in denen man sich durchlesen kann ;) Viel Erfolg ^^^

Hey vielen Dank. Und ich warte geduldig auf mein Galaxy. Manche reden schon von 8 Wochen Wartezeit. Das ich aber nicht glauben.

Zurück