HTC Sensation oder Samsung Galaxy S II?

Der doppelte Arbeitsspeicher bringt aber nur Android was. Ein iPhone 4S hat selbst Programmiertechnisch gesehen keinen Vorteil, auch mit 2GB RAM nicht ^^ Es gibt zwei Versionen vom SGS2, eines mit Cortex A9 und ist 200 Mhz schneller als das iPhone 4S, jedenfalls in der Theorie. iOS spielt da performancetechnisch gesehen eh auf einem anderen Level. Denn: Apps starten auf dem iPhone 4S teils drastisch schneller. Navigon Europe mit GPS Fix und berechneter Route in knapp 5 Sekunden, da sucht das SGS2 noch die Sateliten ^^ Die Qualcomm Variante vom SGS2 mit 1,5 Ghz ist selbst dem Cortex A9 SGS2 mit 200 Mhz unterlegen.

Die Leistung spricht für sich, optimierte Apps auf den A5 Chip gibt es auch schon, da sieht das ganze dann noch deutlich kranker aus. Der doppelte Arbeitsspeicher liest sich bei Android immer sehr nett für Theoretiker, aber bringt im Prinzip keine Nennenswerten Vorteile, und zudem MUSS Android mittlerweile auch auf viel Speicher zurückgreifen was vor allem an den Herstellerbrandings wie Sense und TouchWIZ zurückzuführen ist.

@HTC
Wobei die S Serienbesitzer nicht soviel Glück mit HTC hatten ;) Ich hab mit dem Incredible S und dem Desire S zwei Geräte die nach 3 Monaten auf Abseits gestellt wurden.

Aber Insidern zu Folge will HTC sich auf deutlich weniger Geräte im Jahr konzentrieren und Entwickeln. Find ich vernünftig wenn man bedenkt, dass HTC seine Gewinnerwartung stark zurückschrauben musste und nun das Ziel ausgegeben hat, das Ziel von 2010 zu erreichen ^^

Und selbst bei HTC sind offizielle Updates (System UND Oberfläche) über ein Jahr auch noch nicht vorgekommen ;)

@Werteverfall
Ich kauf mir für 550 € einen Androiden und kann den im nächsten Jahr nur für 200 € wieder verkaufen. Der nächste neue kostet auch wieder 550 € und somit muss man 350 € drauflegen. Jetzt hol ich mir ein iPhone für 620 € und verkaufe es nach einem Jahr für 500 € wieder und kann mir das neue iPhone für 120 € wieder zulegen.

Man kann den Spieß drehen und wenden wie man will. Man hat den Vorteil bei Android günstiger an gute Highend-Geräte zu kommen die jedem Zweifel erhaben sind keine Frage.

Dafür hat man bei Apple kaum bis gar keinen Werteverlust, spart über die Zeit vielleicht sogar Geld dank höherem Wiederverkaufswert UND bleibt mindestens 3 Jahre aktuell an Updates für ALLE Geräte der letzten 3 Jahre. Zudem kann man ein iPhone das 3 Jahre alt ist noch teilweise teurer verkaufen als ein Android-Gerät das ein Jahr alt ist ^^

Fazit: Soll jeder das machen womit er am Ende am besten zurechtkommt :) Aber der Preis bei Apple lässt sich leichter auf Dauer kompensieren, als viele denken ;)
 
Wobei die S Serienbesitzer nicht soviel Glück mit HTC hatten Ich hab mit dem Incredible S und dem Desire S zwei Geräte die nach 3 Monaten auf Abseits gestellt wurden.
Was nicht stimmt, da das Desire S seit 7 Monaten auf dem Markt ist und erst kürzlich mit Sense 3.0 ausgestattet wurde.

@ Werteverfall

Die Zahlen die du da nennst sind ziemlich aus der Luft gegriffen. Sag mir mal einen Androiden, für den du heute 550 Euro zahlst. Das SGS2 gibst schon für knapp über 400, das Nexus für knapp über 500. Das HTC Sensation XE gibts auch für um die 480 Euro, die anderen Sensation Versionen sind sogar billiger.
Und 200 Wiederverkauf nach einem Jahr ist auch ein bisschen wenig.
Würde ich eher mal auf 300 korrigieren. Kann man jetzt beim SGS2 schlecht sagen, weils das noch kein Jahr lang gibt. Kommt mir zumindest nicht so vor :)
Und ein 1 Jahr altes Iphone 4 gibt es bei Ebay sogar vom Händler schon knapp über 300 Euro. Also ein wenig übertrieben hast du da mit deinen Preisen schon ;)
 
@Updates
Sorry aber du hast es wieder nicht richtig gelesen ^^ Ich sagte System UND Oberfläche. Bei Android ist das sehr zweischneidig. Auch wenn das Incredible das ICS bekommt werden nicht alle Funktionen integriert sein und eine weiterentwickling wirds auch nicht geben. Damit ist das Incredible nach knapp 10 Monaten Geschichte... Etwas wenig wenn man bedenkt, dass man bei Apple 36 Monate bekommt? ;)

@Werteverfall
Nein die Werte sind nicht übertrieben ;) Hat nämlich alles folgenden Grund:

Das iPhone 4 was du meinst bezieht sich auf die neue Version mit 8GB die sowieso billiger zu haben ist. Die Versionen mit 16 und 32 GB werden offiziell nicht mehr angeboten. Zudem unterscheidet man bei eBay zwischen Netlock-Geräten (teilweise mehr als 100 € billiger) und freien iPhones ohne Sperre die deutlich teurer sind.

eBay für sowas ran zu ziehen ist eh bedenklich wie ich finde. Mal hat man Glück und man "schießt" sich ein tolles Gerät zum super Preis aber das ist definitiv kein Regelfall, nichtmals eine Richtlinie ^^

Aber du hast es ja selber schon gesagt, das SGS2 ist sehr schnell sehr günstig geworden ;) Das SGS2 hatte eine UVP von 620 € wurde von Amazon allerdings für 580 € Angeboten. Der Preis ist nach nem halben Jahr um mehr als 100 € gefallen.

Und durch die neuen Updates die das SGS2 dann vielleicht nächstes Jahr nicht mehr bekommt und die neuen Geräte die Samsung noch bringt, beträgt der Abfall im freien Handel NOCH MEHR :D Schon jetzt kann man sich ein SGS2 das man für knapp 550 € SIM-Lockfrei am ersten Tag geholt hat gebraucht für unter 300 abgeben. Der Grat ist also schmal ;)

Das Galaxy Nexus kostet selbst bei O2 noch ohne Vertrag ÜBER 600 €. Auf Amazon ist es Gott sei dank auf knapp 520 € gesunken. Aber wenn man bedenkt, was da für eine Technik drin ist immer noch etwas viel.

@Überhaupt
Tust du eigentlich einem "alten Journalisten" in dem Bereich auch irgendwann mal den Gefallen mir einfach ein wenig Glauben zu schenken, ist ja Wahnsinn :D ;)

Frohe Festtage übrigens :)
 
@ One

Das Desire S wurde aber mit 2.3 ausgeliefert und hat jetzt 2.3.5 und Sense 3.0. Es wurde als Betriebssystem UND Oberfläche aktualisiert und das in einem größeren Zeitraum als 3 Monate ;)

Und Ebay heranzuziehen finde ich nicht bedenklich, denn es bezieht sich auf Sofort-Kaufen Preise von Händlern und nicht auf Zufallstreffer. Kannst ja gerne auch mal gucken ;)

Tust du eigentlich einem "alten Journalisten" in dem Bereich auch irgendwann mal den Gefallen mir einfach ein wenig Glauben zu schenken
:bigsmile:

Frohe Festtage übrigens
Gleichfalls :)
 
Ja aber mit Netlock ;) Also fallen die aus dem Rahme da die nur bei einem Provider laufen. Wenn du dich mal bei eBay umguckst siehst du auch das generell iPhone 4 ab 8 GB deutlich öfter für über 400 € rausgehen, auch gebraucht, allerdings Netlockfrei ;) Sonst wären die Preise nicht möglich. Ein gebrauchtes SGS2 mit SIM-Lock geht auch teilweise für unter 250 € über die Ladentheke :D Da kommt selbst ein Netlock iPhone 4 mit 8 GB nicht meh ran ;)

PS: Das die Features die das Desire S und das Incredible S bekommen haben abgespeckt waren weißt du? :D Das Sense auf beiden Geräten in Version 3 wurde anscheinend nur Oberflächlich getweakt. Ein komplettes Update gab es nie ^^

PPS: Naja mehr als dir die Sachen zu sagen und aufzuzählen kann ich ja leoder nicht *schulterzuck* Shit happens ;)
 
Solange wir nur diskutieren ^^ Ich finds auch immer gut :) Macht immer Spaß auch andere Standpunkte zu betrachten und zu analysieren ^^ Ich bins ja von anderen Redas her gewohnt :D ^^

PS: Heja BVB :D Mann haben wir Schwein gehabt... Kämpfersieg :D
 
Wenn man bedenkt, dass ich damals nur wegen meinen PSP Reviews hier hingekommen bin *lach* :D Interessanter Werdegang :)

Schätze wir sollten wieder Back to Topic kommen :)
 
Ja, würde auch das Iphone 4 empfehlen, dazu dann aber eine Prada-Weste und eine Gucci-Handtasche + Glitzersternchen-Hülle fürs Iphone :bigsmile:

@ One

Netlock, Schmetlock, die Teile werden doch sowieso "getschäilbräikt" :bigsmile:
Und dann bekommt man sicher auch den Netlock raus. Von allen Leuten die ich kenn, die Iphone-User sind haben lediglich meine Mutter und meine Schwester keinen Jailbreak. Und die sind froh, wenn sie ihren Computer hoch- und runterfahren können, wenn du verstehst :bigsmile:
Ich hab am Desire S auch S-Off und root.
Außerdem kann ich doch ein Iphone mit T-Mobile Netlock kaufen, wenn ich bei T-Mobile bin. Wäre kein Hindernis zum Kauf.

Und zwecks abgespeckter Sense-Variante kann ich dir nur sagen, dass es dennoch Sense 3.0 ist und deine Aussage von vorhin somit einfach nicht richtig war, um nicht zu sagen falsch ;)
 
Nein... Man kann nicht einfach jedes beliebige iPhone Jailbreaken! Um Gottes Willen :D Es kommt auf die iOS Version und auf das aufgespielte Baseband (wenn man unlocken will) an. Nicht jedes Baseband ist downgradebar und für iOS 5.0.1 gibt es derzeit KEINEN Jailbreak. Man muss sich mit der Materie schon auskennen bevor man antwortet :D

Das Gerät muss noch auf einer iOS 4 Version laufen und das tun fast alle nicht mehr. Ein Jailbreak ist etwas komplizierter als ein Rooting bei Android ;) Jedenfalls beim beachten einiger Kriterien und das gleiche gilt auch für das entfernen eines Netlocks... Wobei das Entfernen des Netlocks in Deutschland generell als illegal abgehandelt wird ^^

So einfach ist das alles leider nicht ;) Wie gesagt: Man sollte sich damit vorher befassen. Es sind schon viele darauf reingefallen ein angeblich Netlockfreies Gerät gekauft zu haben, danach wurde es geupdatet und dann war der Netlock wieder da und das Gerät nicht mehr entsperrbar. Tolle Wurst ;)

Zudem Garantiert ein Jailbreak keinen Netlock... ABER ein Jailbreak ist erforderlich um einen Netlock zu machen ;)

@Update
Meine Aussage war schon korrekt. Das Update war ein "Hauptsache Konsumenten befriedigen und im glauben lassen sie hätten echtes Sense 3.0"-Update ^^ Es gibt keinen Grund warum Sense in der Version 3 nicht voll lauffähig sein sollte ;) HTC kann sich nur nicht um alle 20 Modelle des Jahres 2011 kümmern. Es ist einfach nur große Kundenheuchlerei...

Da kannste machen was du willst ;)
 
Das iPhone 4 würd ich gar nicht mehr empfehlen... Wenn dann gleich zum 4S greifen ^^ Aber iPhones standen ja nicht zur Debatte hier, sie wurden nur während der Diskussion aufgegriffen xD haha ^^
 
Aber wer sich bei Ebay ein 1 Jahre altes, gebrauchtes Iphone 4 kauft, um das es ja ging, hat das entweder schon einen JB, oder aber es hat Netlock, dann ist es aber unwahrscheinlich, dass es auf dieser neuen Firmware-Version ist.

Und nochmal: Ein Netlock ist mir ja Rille, wenn ich eh eine Karte von dem Netz habe ;)

@ Updates

Bei AndroidPit war zu lesen, dass lediglich ein paar Animationen und 3D Effekte aus Sense 3.0 fehlen, weil dafür ein Dual Core nötig ist.
Man muss natürlich schon auf die Leistungsfähigkeit des Geräts schauen.
Jedenfalls gabs ein Update, sowohl von der Android- als auch von der Sense-Version und somit hast du Unrecht, mein lieber. ;)
Das Desire HD ist schon über ein Jahr alt und wurde dennoch sowohl in Punto Betriebssystem, als auch in Punkto Oberfläche aktualisiert.
Auch wenn es nicht alle Funktionen hat, die das Handy nunmal einfach nicht kann, ist dennoch der Support seitens HTC noch da und deine Aussage immer noch... Na? Erraten? :bigsmile:
Ach ja, es macht immer wieder Spaß hier :)

Das iPhone 4 würd ich gar nicht mehr empfehlen... Wenn dann gleich zum 4S greifen ^^ Aber iPhones standen ja nicht zur Debatte hier, sie wurden nur während der Diskussion aufgegriffen xD haha ^^
Aber das 4S gibt es noch nicht 1 Jahr gebraucht bei Ebay, das ist das Problem an der Geschichte ;)
 
Dann muss das iPhone 4 aber einen Jailbreak mit Version iOS 4 haben. Das ist allerdings nicht die neuste Version von iOS. Du hast kein iCloud und keine anderen Sachen und darfst unter KEINEN UMSTÄNDEN ein Update machen.

Darum sag ich ja! Es sind schon so viele auf die Jailbreak Geräte dies bei eBay gibt reingefallen... Wenn du Pech hast wirste auch noch so verarscht, dass es ein "Tethered" Jailbreak ist: Dann ist nach einem Neustart des Gerätes der Jailbreak weg und der Netlock ist wieder da.

Geräte die auf eBay Netlockfrei angeboten werden im Zusammenhang mit einem Jailbreak sind oft noch günstiger zu erwerben. Eben wegen dieser Fallen ist das ganze mehr als unseriös und gefährlich!

Sorry aber ich kenn mich leider "ein wenig" in dem Bereich aus. Wegargumentieren kann man die Jailbreak und Netlock Geschichte nicht. Das läuft bei iOS Geräten alles etwas anders als bei Android.

@Desire HD
Das Desire HD ist im Gegensatz zum Incredible S und dem Desire S auch ein Zugpferd von HTC gewesen. Es ist auch das mit Abstand am meisten verkaufte Gerät von denen. Wenn die das nicht getan hätten, dann wären auch die Benutzer Sturm gelaufen.

Die S-Serie war auch eigentlich nur ein Lückenfüller zwischen dem Desire HD und der Sensation Reihe. Wobei die ja auch angefangen haben das Sensation auszuschlachten... Sensation S, XL, XE etc.. HTC besinnt sich aber ab 2012 auf andere Grundwerte, haben sie ja versprochen ;)

Und es sind für die Animationen kein DualCore nötig ^^ Probem ist das HTC für alle Geräte alle Oberflächen individuell anpassen muss. Die hatten da schlicht und ergreifend kein Bock drauf. Es hieß erst es würde KEIN Update kommen Ergo haben sich alle User aufgeregt ;) HTC hat dann mit dem 08/15 Update versucht die Gemüter zu beruhige, hat bei dir ja dann funktioniert ^^
 
Ja... WENN du User dieses Netzes bist ;) Bisher hat nur noch die Teledumm Netlock. O² und Vodafone bieten das iPhone 4S nur noch Netlockfrei an ;)

Größtes Problem: Das iPhone 4 wurde damals ausschließlich nur von der Teledumm angeboten, Vodafone kam zu Spät hinzu. Somit wird man fast nur Teledumm iPhones finden, bzw Vodafone Geräte wohl auf Grund der geringen Zahl wieder höhere Preise haben ;)

Das kannste also drehen wie du willst :P *Lach* ^^
 
Zurück