Samsung Wave oder HTC Desire

zu den Apps: ja, stimmt, vor allem weil manche kostenfreie Apps mal was kosten werden...davon gibts jetz schon en paar...(unter anderem hab ich es 1 Tag zu spät gekauft, um so ein Bruce Lee Prügelspiel kostenfrei zu kriegen!)

aber hab auch schon n Prob, mit dem ich nich weiter komm...ich kann keine Verbindung mit dem I-net erstellen über Wlan...mit wii und pc jakein Problem, aber mit dem Handy krieg ichs nicht hin. Ich geb den WAP-Schlüssel ein, aber das Wave kriegt keine Antwort vom Accesspoint...jemand ne Idee?

War jetzt lange nicht mehr hier drinnen und siehe da, es wird immer noch heftig diskutiert!^^

Vor paar Tagen ist ja das Froyo Update endlich rausgekommen. Meine Frage ist, was passiert mit den Kontaktdaten, Apps und Liedern usw. wenn ich das Update drauftue?

Du kannst deine Kontakte, eMails und Nachrichten Syncen lassen und zwar mir den Google Servern und deinem Google Account. Sobald du das Update aufspielst wird das Gerät quasi in den Auslieferungszustand versetzt, aber halt mit Froyo als installiertem System.

Über den Google Account kannste dann alles wieder Rückgängig syncen lassen, aber die Apps sind weg...

Und wie geht dieses synchen?

Hab gemerkt, dass mein Netzanbieter hier in der Schweiz das Update erst Anfang Dezember bringt... -.-

Da es viele unterschiedliche Arten des Syncens bei Android gibt, auch mit den unterschiedlichsten Programmen würde ich mir nur den Mund fusselig reden... Oder die Finger kaputt machen je nachdem :D

http://www.google.de/search?q=Android+Kontakte+Syncen&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de

Der Link da zeigt dir einige dieser Môglichkeiten ^^

PS: Sorry für die späte Antwort, wahrscheinlich haste schon selber recherchiert ;)

Ääähhh.. Nach einem Update von Android sind NICHT alle Apps weg! Alles ist wie vorher. Da muss man auch nix Syncen oder irgendwas mit dem Google Account machen.
Das ist was anderes, wenn man sich selbst eine neue Firmware flashed (und selbst da sind die Apps danach noch erhalten, wenn man alles richtig macht).

Dann mach ich was anders als du :D Meine Apps musst ich Grundsätzlich neu installieren nah nem Hardrset oder Firmwareflash.

Also ich habe mein gerootetes Desire mittlerweile zweimal komplett geflashed und da waren immer alle Sachen noch da, sogar der Homescreen war der selbe.
Also irgendwas machst du definitiv falsch, oder zumindest "anders" :)

Mein SGS ist beispielsweise nicht gerootet und nach jedem Hardreset sind alle Apps bei mir weg :D Habs grad nochmal aus Spaß an der Freude ausprobiert Oo Aber das liegt doch nicht nur am Rooting oder?

Doch, das kann durchaus sein, dass es am rooting liegt.
Ist das Handy gerootet, hat man Zugriff auf Bereiche, die man im Normalfall nicht hat. Ich meine, dass beim flashen automatisch ein Backup gemacht wird, der anschliessend wieder eingelesen wird.
Hat bei mir zumindest immer geklappt :)

Was Rooting ist weiß ich :D Es ist aber kein Out of the Box Zustand ^^ Ich benutz derzeit kein Rooting da es sich für nicht lohnt. Ich Roote nur wenn ich Applikationen entwickel die auch noch funktionieren sollen wenn das Device gehackt ist, aber das kommt seltener vor ^^

So endlich ist Froyo auch bei meinem Anbieter angekommen. Hab es nun per Kies draufgetan. Nachher konnte ich feststellen, dass alles noch drauf war.

Jedoch habe ich manchmal das Problem, dass wenn ich auf das blaue Menübild unten drücke, die Apps nicht sofort erscheinen, sondern dass noch laden muss. Auch finde ich mein Dolphin Browser nicht schnell. Was sollte ich nach dem Froyo Update mal tun? Ich kenn mich da zu wenig aus. Nach dem Update ist mir auch aufgefallen, dass der Advanced Task Killer den Musikplayer nicht mehr schliesst.

Das deine Apps noch da waren liegt an Kies ^^ Kies macht nen Backup davon und spielt diese wieder ein ^^

Das der Dolphinbrowser nicht schneller wird ist klar. Es ist ja auch nicht der Android Browser. Der Android Browser welcher auf der Google Chrome Engine basiert wurde erheblich verbessert und verschnellert. Der Dolphinbrowser hat ja nichts mit dem Android Browser zu tun, sondern ist ein eigenständiger Browset.

Samsung hat noch mit vielen Bugs zu kämpfen die Froyo mit TouchWIZ mit sich bringen. Denke aber das die Hackercomunity XDA Dev da mit der Zeit was dran machen kann. Samsung brauch einfach zu lange.

Also bei nem stinknormalen OTA Update muss man definitiv kein Backup machen.
Habe erst mein Firmenhandy per OTA auf Froyo gebracht und es war im Nachhinein nix weg.

Meinst du mit Android Browser, den Browser der schon bereits drauf war?

Was kann ich momentan um mein SGS bissl schneller zu machen?

Jop bei OTA braucht mans auch nicht, da das Update im Hintergrund aufgespielt wird, aber OTA ist beim SGS nicht möglich. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass Samsung sein Update OTA ausgeliefert hat.

Und ja, der Android Browser ist der der schon in Android drin ist. Der wurde deutlich verschnellert. Der Dolphon Browser hingegen hat ja nichts mit dem Android Browser an sich zu tun ;)

Wenn du Froyo drauf hast sollte eigentlich schon ein deutlicher Geschwindigkeitsschub zu spüren sein. Das Problem an sich ist TouchWIZ von Samsung selber. Die Software ist auf Froyo noch sehr buggy und konstruiert kontinuierlich Lagzustände. Leider aber auch nicht reproduzierbar. Du kannst, wenn du das SGS rootest diverse Speedhacks aufspielen um einige Sympthome zu lindern. Auch GPS soll mit Hilfe einiger Hacks bissel besser laufen.

Am besten ist du guckst dich bissel bei den XDA-Devs im SGS Forum um :)

Was meint ihr mit OTA? Yep das ist Wahnsinn, riesenunterschied zwischen Dolphin und dem Androidbrowser. Viel schneller, macht echt spass wieder mit dem SGS zu surfen.

Wird Samsung in Zusammenhang mit dem Touchwiz nichts unternehmen können um die Lags zu beheben?

OTA = Over the Air

Das bedeutet, dein Android meldet dir "ich bin veraltet, update mich".
Dann wird das Update heruntergeladen und eingespielt.

Wusste nicht, dass das bei Samsung nicht geht. Ist ja unpraktisch.

Das liegt an TouchWIZ... HTC hat wenigstens OTA angeboten trotz Sense. Auch einige Provider haben bereitgestellt wenn kan ein gebrandetes Gerät gehabt hat... Nur Samsung stellt sich quer die Säcke, die wollen das es ausschließlich über kies gemacht wird ^^ Würden die Hersteller nicht ihren dummen Custom UIs so in den Vordergrund stellen, wären anstatt 47% schon 80% der Geräte mit Froyo ausgestattet... Aber nein! Ich hasse das ^^

//edit
Unternehmen können die bestimmt was nur die haben kein Bock sich da reinzuknien bzw wird das alles wgen TouchWIZ eh alles noch komplizierter. Samsung konzentriert sich jetzt auch lieber erstmal auf seine neuen kommenden Geräte.. Man hat schon gemerkt das Samsung beim Froyo Update kein Bock hatte. Ewig verschoben, dann einmal rausgebracht und wegen den vielen Fehlern wieder zurückgezogen, paar Wochen später kams dann endlich raus und ist immer noch buggy... Samsung will das SGS zwar auch mit der neuen 2.3 Version ausstatten aber erst irgendwann Mitte Jahres wenn die wieder son Mist bauen... HTC ist zwar auch langsam aber nicht ganz so dreist ;) Ist eben der Nachteil bei so vielen unterschiedlichen Geräten mit Custom UIs... ^^

Zurück