Samsung Wave oder HTC Desire

Also wenn man bei Amazon bestellt.. da ist es auf Lager und man hat es in spätestens 3 Tagen ^^

Ich weiss die Situation beschissen!^^ Will mit einem Abo kaufen. Würd sich für mich mehr rendieren.

Wobei ein Kollege von mir sein Galaxy S heute wieder zurückschickt... der hat anscheinend die Schnauze voll O_o

Ist der Kollgege, der im selben Haus wohnt wie du? Die Meinungen zu SGS find ich sowieso sehr verschieden. Siehe Feedbacks im Pocketpc-Forum. Zwar sind die Meisten überglücklich, aber sehr viele auch wieder nicht. Und gehen wieder zu ihrem alten Handy zurück. Ich bin jedoch überzeugt, dass es mit dem offiziellem Update sehr gut wird.

Mein Kollege ist genauso nett wie ich :D Falls du das meinst ;) Aber er hat von Technik keine Ahnung. Er wollte lediglich ein Gerät haben das funktioniert, bzw ihm schnelles Mobiles Internet ermöglicht, bissel GPS und viele Apps stöbern... Er war/ist auch neu im Smartphone-Bereich.

Ihn hat halt einfach nur die Samsungsoftware in den Wahnsinn getrieben. Also dieses Windows Programm Kies zum synchronisieren des SGS. Außerdem hat sich sein SGS in unregelmäßigen Abständen angefangen neuzustarten... Er hat bissel Musik gehört und zack... aufgehangen und restart. Auch als er damit GPS tracking machen wollte blieb es stehen und startete neu.

Das Phänomen ist nicht ganz so stark ausgeprägt, soll heißen das es anscheinend nicht all zu viele haben, aber es kommt immer mehr ans Licht. Denke das hat ihm den Rest gegeben und er schickt es zurück. Er greift jetzt zum iPhone 3GS, was ich grundsätzlich nicht als falsch erachte, aber die Preise erst im nächsten Jahr stark fallen werden und sich aktuellen Smartphones angleichen werden, halte ich das für zu früh...

PS: Um meinen Standpunkt nochmal deutlich zu machen, ich habe mein SGS damals auch wieder zurückgeschickt ^^ (Musste ich eh, da ich ein Testmodell hatte, welches aber in Serienausführung vorlag) Ich halte es aber nicht für schlecht, im Gegenteil. Nur wollte ich nicht auf Samsung warten die das Update ja jetzt nochmal verschoben haben :( Und die ganzen Speed und Lag-fixes haben mir nicht wirklich was gebracht ^^

Da kaufen sich Menschen Handys mit total überteuerten Tarifen sind 24 Monate gebunden und MÜSSEN das Iphone 4 auch noch in ne Hülle packen um Empfang zu haben des is das lächerlichste was ich je gehört hab.
Das ist nicht die Quali die Apple haben sollte.

Ich hatte ein Iphone ich und rate dir das genau zu überlegen das Handy wird dich reizen und ist bestimmt auch ganz praktisch aber ist es dir das Wert ?

Dann Frage ich mich wieso du einen Vertrag machen möchtest also für das Wave brauchst du das nicht ich will mir auch das Wave kaufen, kostet noch 300 Euro und du hast keinen 24 Monatsvertrag am Bein und bei den meisten Providern kannst du unvertraglich für 9,95 Euro einen Monat eine Inet Flat buchen.

Also ich will keinen Vertrag mehr, hatte 6 Jahre einen und finde es rausgeschmissenes Geld.

Naja, wer ein iPhone kaufen will sollte es defintiv nicht in Deutschland kaufen. Jedenfalls nicht über die direkten teuren Importhändler. Ein iPhone 3GS mit 8GB kann man auch für weniger als 400 € im Ausland bekommen. Das das iPhone hier bei den Import-Händlern noch so teuer ist liegt an der Telekom-Exklusivität. Das nutzen die hiesigen Importhändler eben aus...

Ich hab nen iPhone 4 hier für 570 € inklusive Versand. Wenn ich an mein damaliges HD2 denke, welches ich für 620 € gekauft habe und das hier in Deutschland... Das iPhone ist also im Ausland nicht teurer als vergleichbare Highendmodelle.

Das wird sich auch ändern sobald nächstes Jahr die Telekom.Exklusivität gecancelt wird. Oder zumindest deutlich mehr Provider miteinbezogen werden.

@Samsung Wave
Ich halte das Wave auch derzeit für den besten Kompromiss aus Leistung und Preis. Man bekommt ein sehr schnelles und stabiles Internet-Device mit einem sehr sehr guten Display (3,3"). Es hat eben zusammen mit dem Galaxy S die derzeit stärkste Smartphone-Hardware auf dem Markt.

Die Apps im Bada-Store füllen sich auch langsam aber sicher ;) Man muss eben bei Bada noch Geduld mitbringen.

So schreibe gease von meinem SGS :D durfte es heute abholen, also doch nicht 8 wochen warten. Bis jetzt alles in bester i.o. Haette jemand Apps Tipps die inbedingt herunterladen muss, bzw. Dinge die unbedingt noch machen sollte wienorgendein update oder so?

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Installier eine Rechtschreibprüfung! :D

You made my day :D

@para
Also mal innen Appstore gehen und Sachen suchen... Empfehlen kann ich dir die VZ-Netzwerke App (sofern du das benutzt ;) ) und Dolphin Browser HD (bester Android Browser).

Für weitere Tipps schau dich mal auf www.androidpit.de um :) Viel Spaß beim stöbern ^^

//edit
PS: Wenn du Umlaute schreiben willst... Halte den entsprechenden Umlaut-Buchstaben gedrückt... Also wenn du ein Ä schreiben willst hälst du das A gedrückt und wartest ne Sekunde ;)

Ok vielen Dank ma schauen. Ich hab heute versucht Games zu laden vom Market. Doch es heisst dann unter Downloads. Download wird gestartet...und dabei bleibts.

Und wegen der Rechtschreibung: Ich war im Bett und war gerade am Internet ausprobieren. Hätte wohl nochmals durchlesen sollen...;)

@One

Ich habe oben auf dem Display ein Zeichen mit E mit grauen Pfeilen, die je nachdem farbig werden. Das E steht ja für Edge. Ist also das Internet meines Netzanbieters also wofür ich bezahle?

Ausserdem wofür braucht man APNDroid. Ich habe gesehen, dass ich einfach das WLAN einschalten kann um auf mein Heimrouter Zugriff zu erhalten. Ab dann läuft nur noch so und nicht vom Netzbetreiber aus.

Und was ist Pinch-Zoom? Einfach das vergrössern bzw. verkleinern des Fensters durch 2 Finger?

Jop... Pinch to Zoom ist einfach nur diese Scherengeste mit zwei Fingern :)

APNDroid schaltet komplett den Mobilen Datendienst deines Netzbetreibers ab falls du den Ausschalten willst. Wenn du aber im WLAN bist wird auch NUR das WLAN benutzt. Sollte zumindest so sein...

E steht für Edge und heißt das du eine Verbindung ins Mobile Datennetzwerk hättest. Edge ist aber nicht wirklich schnell, ungefähr wie ISDN oder ein etwas schnelleres Modem. Interessent wirds mit H oder 3G. Das ist das wirklich schnell ;)

Und wie kann ich 3g verwenden? Und auf was muss ich in dieser hinsicht besonders achten? Höhere datenverbrauch?

Naja du kannst 3G nicht einfach so "verwenden".. entweder du bekommst 3G oder du bekommst es nicht. Es hängt vom Netzausbau deines Providers ab ob du derzeit 3G oder H verwenden kannst oder nicht. Wenn du grundsätzlich kein 3G oder H bekommst liegt das jedenfalls nicht an einer Einstellung.

In Gebäuden ist das ganze eh schwierig, am besten testest du es außerhalb von Mauern. Ansonsten ist eben der Netzausbau in deinem Gebiet nicht all zu prall ^^

//edit
Höheren Datenverbrauch oder eher nicht aber dafür eventuell einen etwas schnelleren Akkuverbrauch :D Aber es hält sich noch in Grenzen denke ich :D

Verstehe ich also richtig, dass das Gerät automatisch die schnellste verfügbare Verbindung wählt? Also E oder 3G...

Dann heisst das also, dass z.B. das iPhone 3G zwar diese Möglichkeit bietet, aber wenn der Netzbetreiber dies nicht hat, wird nur Edge verwendet?!

Richtig. Wenn in deinem Gebiet kein 3G Ausbau Seitens deines Providers vorliegt kannst du auch kein 3G nutzen. Jeder Provider bietet eine Map mit Ausbauzonen als Übersicht. Musst mal danach suchen ;) Vodafone zum Beispiel wurde dieses Jahr ertmals zum stärksten Netz Deutschlands ernannt, wirklich extrem knapp dahinter die Telekom mit T-Mobile.

Über die Map kannst du dann sehen ob bei dir in der Gegend überhaupt flächendeckend 3G zur Verfügung steht.

Die Map :D Und nein gibt es nicht ^^

Google einfach nach Providername+Netzausbau oder sowas ^^ Google findet ne Menge wenn man recherchiert ;)

War vor kurzem in Bern und habe gemerkt, dass da plötzlich das 3G Zeichen war!^^

Noch eine Frage: Ist das Launcher Pro für das SGS zu empfehlen? Gibt es eine Anleitung wie man da vorgehen muss, um es korrekt zu verwenden?

Momentan gefällt mir das Gerät sehr gut, nur der Akkuverbrauch ist schlimm. :S

Zurück