Samsung Wave oder HTC Desire

Gut.. Smartphones haben ALLE einen bescheidenen Akkuverbrauch. Die wenigsten halten bei intensiver Nutzung etwas mehr als einen Tag. Das iPhone 4 bietet bisher die einzige Ausnahme. Es hält derzeit länger als jedes andere verfügbare Smartphone auf dem Markt. Auch bei intensiver Nutzung schafft man oft nen ganzen Tag und mit Moderater Nutzung kann man auch auf 3-4 Tage kommen. Aber mal ehrlich... Man hängt eh jedes Gerät Abends an die Steckdose, jedenfalls ich, daher kann ich auch mit geringerer Akkuleistung leben ;)

Zum Launcher Pro kannste viel auf AndroidPit erfahren. Ich persönlich mag den Launcher Pro schon ganz gern. Anleitungen gibts ne Menge, auch zum rooten des Systems. Alles dazu findest du auf pocketpc.ch und androidpit ^^

Da haste wohl recht. Muss mit dem wohl leben. Allerdings über Nacht das Gerät am Stecker zu lassen. Hab ma gelesen, man solle das Gerät nicht immer auf 100% laden.

Ist rooten eigentlich erlaubt, ich mein gehen da nicht die Garantieansprüche verloren?

Ja.. du wirst die Garantie verlieren ^^ Kannst das System aber jederzeit wieder auf den alten Auslieferungszustand zurücksetzen. Das rooten eines Android-Systems ist in etwa ähnlich einem Jailbreak des iPhones. Erst mit dem rooten des Systems hast du komplette und uneingeschränkte Freiheit des Systems ^^

Und das mit der Batterie ist Bullshit... Die Akkus heutzutage sind sehr wiederstandsfähig. Die kannste Laden wie du lustig bist :)

Das mit den Akkus hab ich aus diesen Seiten:
http://www.cnet.de/praxis/mobile/41525958/akkutipps+so+halten+notebook_+handy+und+mp3_player+laenger+durch.htm

http://www.cnet.de/praxis/mobile/41525958/akkutipps+so+halten+notebook_+handy+und+mp3_player+laenger+durch.htm

Kann man den Launcher Pro nicht verwenden ohne zu rooten?

Nein soweit ich weiß muss das Gerät gerootet werden um alternative Launcher zu benutzen.

Welches App empfiehlst um den Datenverbrauch zu kontrollieren? Ich verwende momentan Netcounter, aber NetSentry soll ja auch gut sein.

Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem WLAN viel weniger Daten für gleiche Dinge verbrauche als mit GSM, also Edge usw. Ist das logisch? Kenn mich da nicht besonders aus. Ausserdem liegt der Netcounter ca. 70 MB vom wirklich verbrauchten Wert entfernt. Also zeigt zu wenig an.

Vielleicht hilft dir da noch "NetMeter".. Aber dein Problem das WLAN deutlich weniger verbraucht kann ich absolut nicht nicht nachvollziehen. Grad wenn Android am WLAN Netz hängt schaufelt es gern etwas ausgiebiger Daten hin und her *am Kopf kratz* Leider kenne ich aber keine App die die Überwachung nach App aufschlüsseln kann...

ok, ich bin auch kruz davor mir ein Smartphone zu kaufen...vermutlich das Wave^^

aber ich hab ehrlich gesagt noch nich viel ob per vertrag (nur mit freiminuten) oder bar und dann mit i-net vertrag um die apps und zeug auch nutzen zu können..

die fragen: das i-net über w-lan wird ja nix kosten, oder lieg ich da falsch ?

und krieg ich die Apps denn auch über w-lan verbindungen oder verbindung am pc?

mir fallen meine anderen Fragen grad nich ein..ich frag einfach dann nochmal, wenn sie mir wieder eifgefallen sind :D

W-lan kostet dich nix.

Spiel auch mit dem Gedanken, mir das Ding zu holen. Mein iphone Vertrag läuft mitte Dezember aus und obwohl ich das iphone4 mit Mitarbeitertarif wirklich günstig kriegen würde habe ich einfach keinen Bock auf ein Telefon, das eigentlich einen meiner Meinung nach relativ schwerwiegenden Designfehler hat und bei Amazon trotzdem mehr als 800€ kostet. Da stimmt irgendwas nicht.

Wobei der Designfehler in GER so gut wie nichts zur Sache macht... ich hab nicht einen Drop-Call, egal wie ich es anfasse... Auch wenn ichs provoziere ^^ Und ich hab Vodafone als Provider ^^

One hat folgendes geschrieben:

Wobei der Designfehler in GER so gut wie nichts zur Sache macht... ich hab nicht einen Drop-Call, egal wie ich es anfasse... Auch wenn ichs provoziere ^^ Und ich hab Vodafone als Provider ^^

Mag sein. Bleibt halt immer noch das Problem, dass ich eigentlich keinen Vertrag mehr will, und dann wirds richtig teuer.

Wird es nicht. Ich hab 570 kanadische Doller bezahlt ;) Ansonsten kann man es auch über England beziehen per Borderlinx und man bleibt weit unter den Importpreisen hier in GER. Ich selber würde niemals auf die Idee kommen ein iPhone hier in Deutlschand zu beziehen... Im nächsten Jahr wirds aber deutlich einfacher. Telekom verliert exklusivrechte wohl noch in diesem Jahr und wenn andere Provider das gerät dann auch anbieten (im Gespräch sind O² und Vodafone), dann sinkt auch der Preis der SIM-Lock-Free-Devices und es wird wir jedes andere Highendsmartphone bezahlbar :)

Das Iphone würde für mich schon alleine wegen der Itunes Knechtschaft niemals in Frage kommen.
Ich hab das Desire und bin damit restlos zufrieden.
Das Wave gefällt mir auch sehr gut, aber es geht einfach nix über HTC Sense.
Das ist meiner Meinung nach einfach der Konkurrenz meilenweit voraus.

Sense ist gut... keine Frage, TouchWIZ auch ^^ Aber hm... bleibt Ansichtssache was für den jeweiligen Besitzer Konkurrenzlos ist und was nicht. iTunes an sich ist keine Knechtschaft. Ich kenn mindestens genauso viele Android User wie iPod Touch oder iPhone Besitzer die iTunes einfach als Mediathek-Verwaltung benutzen und Zugriff auf den iTunes Store haben wollen.

Man muss immer zwischen den eigenen Bedürfnissen und den Bedürfnissen anderer User unterscheiden. Es gibt kein "Konkurrenzlos" im eigentlichen Sinne für die gesamte Allgemeinheit. Jeder entscheidet da für sich selber, was auf die jeweilige Person am besten zugeschnitten ist ;)

Nur 570 kanadische Dollar. Na wenns weiter nix ist. Also für mich ist das immer noch ein Haufen Asche (wenn auch deutlich günstiger).

Hab übrigens nix gegen itunes. Funktioniert doch eigentlich prima und die Musikauswahl ist sowohl riesig wie bezahlbar. Klar wird man ohne Jailbreak irgendwie dran gebunden, aber zum Musik rauf- und runterladen ist mir das recht egal. Muss nicht zwangsläufig ein anderes (wahrscheinlich wesentlich schlechter bedienbares) Programm benutzen, nur weils möglich ist.

Wer ein vernünftiges Internet-Device im Smartphone bereich haben möchte darf eh nicht unter 470 € bezahlen. Das iPhone reiht sich unter die Highenddevices ab 550€ ein und steht da gut im Kurs. Es misst sich mit SGS, Desire, HD2 und Co. Der Preis ist also angemessen :) Sofern man nicht versucht es über nen Importhändler zu beziehen :) Es kostet eben nicht mehr als andere Highendboliden seiner Klasse auch. Für mein HD2 zum Beispiel habich damals zum Release 610 € bezahlt. Mein SGS hat mich 550 € gekostet ^^ (Wie gut das ich das Geld wiederbekomme.. *hust* :D) Alles Highendsmartphones die nicht wirklich weniger Kosten, aber in dem was sie tun außerordentlich gut sind :D Weniger wird man in dem Bereich eh nicht zahlen :) Entweder man möchte ein Gerät in dieser Kategorie haben und den Komfort nutzen oder man muss eben Abstriche machen ^^

@One
Wieviele Handys besitzt du eigentlich?^^ Verkaufst du dein SGS wieder oder was?

Eine Frage ich habe vernommen, dass am 23. Sept das erste offiziele Update für SGS rauskommt. Also das Froyo Update. Stimmt das?

Ne Menge.. wobei "besitzen" immer sone Sache ist. Ich krieg viele davon zur "Verfügung gestellt" als Software Entwickler für Mobile Endgeräte ^^

Ja es ist richtig das Samsung ein Update im September versprochen hat, nur kursieren auch wieder Gerüchte, dass das Update doch nicht im September erscheinen wird. Ob das jetzt stimmt hab ich allerdings keine Ahnung. Samsung hält jedenfalls an seinem Termin fest und ich kann für alle SGS Besitzer nur hoffen, dass das auch so bleiben wird...

Zurück